Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten
- California-Markus
Geile Karre!!!
Gerade die Nähe zum Originalzustand finde ich saugut.
Schwarze, rote und gelbe X gibt's ja nun echt schon genug.
Sautiefe übrigens auch .
Rasterfolie kommt aber wieder drauf, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ohne täte was fehlen.
Felgen finde ich auch cool.
Ich persönlich finde es übrigens im Motorraum schön, wenn eine dem original ähnliche Abdämpfung zum Innenraum hin verbaut ist.
Ich finde das ein bissel nackt wenn man da nix einbaut.
Echt schönes Auto.
Grüßle,
Markus
Gerade die Nähe zum Originalzustand finde ich saugut.
Schwarze, rote und gelbe X gibt's ja nun echt schon genug.
Sautiefe übrigens auch .
Rasterfolie kommt aber wieder drauf, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ohne täte was fehlen.
Felgen finde ich auch cool.
Ich persönlich finde es übrigens im Motorraum schön, wenn eine dem original ähnliche Abdämpfung zum Innenraum hin verbaut ist.
Ich finde das ein bissel nackt wenn man da nix einbaut.
Echt schönes Auto.
Grüßle,
Markus
-
- Dierk
- Site Admin
100% auch meine Meinung!MichaelSchilli hat geschrieben: die rasterfolie kommt selbst verständlich drauf! wenn man schon ein exclusiv hat sollte man es doch auch zeigen
gruß michi
Leider habe ich noch immer keinen blauen , aber zur Not würde ich auch deinen grünen nehmen, da er mir sehr gefällt
Gruß Klaus
--------------
Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977
Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978
Fiat 500 , Baujahr 1969
--------------
Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977
Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978
Fiat 500 , Baujahr 1969
- Michael V.
Moin moin,
ich finde die CD30 so in der Form auch sehr chic! Im Übrigen auch nicht zu modern, sondern durchaus zeitgemäß: die 911er Porsches wurden seinerzeit auch schon (als Sonderausstattung) mit polierten Fuchs-Felgen ausgeliefert. Die waren dann innen schwarz lackiert - ok, aber sonst stimmt's!
Mach weiter so und komm' 2007 mal zu einem Xie Treffen. Ich bin gespannt, wie die Karre "live" aussieht!
ich finde die CD30 so in der Form auch sehr chic! Im Übrigen auch nicht zu modern, sondern durchaus zeitgemäß: die 911er Porsches wurden seinerzeit auch schon (als Sonderausstattung) mit polierten Fuchs-Felgen ausgeliefert. Die waren dann innen schwarz lackiert - ok, aber sonst stimmt's!
Mach weiter so und komm' 2007 mal zu einem Xie Treffen. Ich bin gespannt, wie die Karre "live" aussieht!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
so hab vorher noch ein paar kleinigkeiten an dem X gearbeitet.... macht einfach mehr spaß mal das auto so zu sehn wie er jetzt ist....
die felgen sind eigentlich schon zeitgenössisch erinnern wir uns mal an den aus 73er Porsche 2,7 RS wenn das auto weiß war bekam man ihn mit rotem schriftzug und mit rotem felgen stern sowie poliertem bett.
bekam auch daher die idee der turbo und der RS von uns haben alle polierte felgen und eloxierten stern (orginal versteht sich)
also finde nicht wirklich das ich mit dem "jugendsplin" einen fehler gemacht habe...
sobald ich die schlösser habe werd ich die türverkleidungen mal montieren... und auf das armaturenbrett und die mittelkonsole warten...
achja, ich versuche schon die ganze zeit die chromleisten am targa bügel zu montieren doch die wollen einfach nicht drauf (der winkel in den ecken ist anders) habt ihr auch das problem gehabt???
gruß michi
die felgen sind eigentlich schon zeitgenössisch erinnern wir uns mal an den aus 73er Porsche 2,7 RS wenn das auto weiß war bekam man ihn mit rotem schriftzug und mit rotem felgen stern sowie poliertem bett.
bekam auch daher die idee der turbo und der RS von uns haben alle polierte felgen und eloxierten stern (orginal versteht sich)
also finde nicht wirklich das ich mit dem "jugendsplin" einen fehler gemacht habe...
sobald ich die schlösser habe werd ich die türverkleidungen mal montieren... und auf das armaturenbrett und die mittelkonsole warten...
achja, ich versuche schon die ganze zeit die chromleisten am targa bügel zu montieren doch die wollen einfach nicht drauf (der winkel in den ecken ist anders) habt ihr auch das problem gehabt???
gruß michi
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hmm, bei mir musste ich auch in den Ecken selbst anfangen, sonst klappt das nicht.MichaelSchilli hat geschrieben: achja, ich versuche schon die ganze zeit die chromleisten am targa bügel zu montieren doch die wollen einfach nicht drauf (der winkel in den ecken ist anders) habt ihr auch das problem gehabt???
Bertone X1/9
- Streitberg
Schön
Hallo Michael,
schön gemacht. Nur eine Frage quält mich die ganze Zeit.
Warum machst Du nicht erst die groben Sachen wie z.b. Motoreinbau und dann die ganzen Feinarbeiten.
Ich würde nämlich erst die Mechanik machen, mich sozusagen von innen nach außen durcharbeiten.
Servus Andreas
Warum machst Du nicht erst die groben Sachen wie z.b. Motoreinbau und dann die ganzen Feinarbeiten.
Ich würde nämlich erst die Mechanik machen, mich sozusagen von innen nach außen durcharbeiten.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
Re: Schön
hallo andreas,Streitberg hat geschrieben:Hallo Michael,
Servus Andreas
gute frage und leichte antwort!
der motor ist bei MALE und fertigen kolben an!
ich warte schon sehr lang auf das gute ding! und hatte eigentlich auch vor den zuerst einzubauen!
doch ich muss mit der kiste auch mal fertig werden! also mach ich jetzt erst mal alles andere!
gruß michi
- Yellow Scorpion
Hallo Michael
Sieht super aus das ganze Wägelchen.
2007 beim OTGP bist ja bestimmt dort , oder vielleicht schon auf der Messe in Stutgart?
Falls das keinen ersten Preis beim OTGP gibt Fress ich einen Besen samt Putzfrau.
Sieht super aus das ganze Wägelchen.
2007 beim OTGP bist ja bestimmt dort , oder vielleicht schon auf der Messe in Stutgart?
Falls das keinen ersten Preis beim OTGP gibt Fress ich einen Besen samt Putzfrau.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
-
hallo heinz,
jetzt übertreib mal nicht! ich wette mit dir um einen kasten bier das du en besen samt putzfrau essen musst!
ich denke schon das ich auf dem ogp dabei bin!
auf der Retro classica werde ich natürlich auch sein nur ob ich mit meinem X komm ist natürlich sehr fraglich!
und auf der Techno classica bin ich natürlich auch... alleine schon wegen dem tollen X stand!!!!
aber das auto wirst halt erst frühstens auf dem OGP sehn, es sei dem du kommst mal bei mir vorbei!
gruß michi
jetzt übertreib mal nicht! ich wette mit dir um einen kasten bier das du en besen samt putzfrau essen musst!
ich denke schon das ich auf dem ogp dabei bin!
auf der Retro classica werde ich natürlich auch sein nur ob ich mit meinem X komm ist natürlich sehr fraglich!
und auf der Techno classica bin ich natürlich auch... alleine schon wegen dem tollen X stand!!!!
aber das auto wirst halt erst frühstens auf dem OGP sehn, es sei dem du kommst mal bei mir vorbei!
gruß michi
- Yellow Scorpion
Hallo Michael
Ich glaube nicht dass ich übertreibe, Du legst Dich so richtig ins Zeug um aus dem iX ein absolutes Schmuckstück zu machen.
Du wettest einen Kasten Bier, falls Du verlierst darfst den Kasten an die Zeltler spendieren, die dürfen dann den Tropfen am Lagerfeuer genießen.
Die Putzfrau und den Besen such ich mir selber aus grins
Bei der Retro Classica dachte ich an das ausstellen Deines iX, vielleicht gibt es ja noch eine Anfrage.
Ich glaube nicht dass ich übertreibe, Du legst Dich so richtig ins Zeug um aus dem iX ein absolutes Schmuckstück zu machen.
Du wettest einen Kasten Bier, falls Du verlierst darfst den Kasten an die Zeltler spendieren, die dürfen dann den Tropfen am Lagerfeuer genießen.
Die Putzfrau und den Besen such ich mir selber aus grins
Bei der Retro Classica dachte ich an das ausstellen Deines iX, vielleicht gibt es ja noch eine Anfrage.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
-
gut das machen wir so! die zelter werden sich freuen einen kasten zu bekommen!
den besen kann ich natürlich auch gerne mitnehmen! willst den stiel mit oder ohne holzwürmer? sollen ja reichlich an eiweiß enthalten! schmecken bestimmt lecker
würd mich natürlich sehr freuen mal mein X als ausstellungsstück zu sehn aber wer weiß was drauß wird...
hoffe es kommt bald der motor und das armaturenbrett möcht ihn mal endlich zusammen haben!
Gruß Michi
den besen kann ich natürlich auch gerne mitnehmen! willst den stiel mit oder ohne holzwürmer? sollen ja reichlich an eiweiß enthalten! schmecken bestimmt lecker
würd mich natürlich sehr freuen mal mein X als ausstellungsstück zu sehn aber wer weiß was drauß wird...
hoffe es kommt bald der motor und das armaturenbrett möcht ihn mal endlich zusammen haben!
Gruß Michi
- California-Markus
Eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite:
Die Rückspiegel gefallen mir gar nicht.
Die sehen viel zu arg nach Eighties wenn nicht noch jünger aus.
Die stören irgendwie den Gesamteindruck.
Von der Optik würden meines erachtens die Originalen besten passen.
Da es die meines Wissens nicht mehr gibt (schwarzer Fuß, Chromarm, schwarzes Spiegelgehäuse) und irgendwelche Vollchromteile an dem Wagen schon wieder zu Sixties aussehen würde ich mal beim freundlichen Ladahändler nachfragen. Die haben nämlich quasi Originale aber nur komplett in schwarz (am Lada Niva).
Nun kann man sich natürlich zu recht fragen, wieso jemand jetzt anfängt an den Rückspiegeln rumzumäkeln aber da ich den Rest des Wagens so angenehm stimmig finde kann ich mir das nicht verkneifen .
Grüßle und weiterhin viel Spaß beim zusammenbau,
Markus
Die Rückspiegel gefallen mir gar nicht.
Die sehen viel zu arg nach Eighties wenn nicht noch jünger aus.
Die stören irgendwie den Gesamteindruck.
Von der Optik würden meines erachtens die Originalen besten passen.
Da es die meines Wissens nicht mehr gibt (schwarzer Fuß, Chromarm, schwarzes Spiegelgehäuse) und irgendwelche Vollchromteile an dem Wagen schon wieder zu Sixties aussehen würde ich mal beim freundlichen Ladahändler nachfragen. Die haben nämlich quasi Originale aber nur komplett in schwarz (am Lada Niva).
Nun kann man sich natürlich zu recht fragen, wieso jemand jetzt anfängt an den Rückspiegeln rumzumäkeln aber da ich den Rest des Wagens so angenehm stimmig finde kann ich mir das nicht verkneifen .
Grüßle und weiterhin viel Spaß beim zusammenbau,
Markus
-
-