Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Geile Karre!!!
Gerade die Nähe zum Originalzustand finde ich saugut.
Schwarze, rote und gelbe X gibt's ja nun echt schon genug.
Sautiefe übrigens auch :wink: .
Rasterfolie kommt aber wieder drauf, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ohne täte was fehlen.
Felgen finde ich auch cool.
Ich persönlich finde es übrigens im Motorraum schön, wenn eine dem original ähnliche Abdämpfung zum Innenraum hin verbaut ist.
Ich finde das ein bissel nackt wenn man da nix einbaut.
Echt schönes Auto.
Grüßle,
Markus
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

danke für die commets.

also die roten felgendeckel passen denke ich ganz gut zu den roten bremssättel und den roten dämpfern gibt ein bissel einen kontrast!

die rasterfolie kommt selbst verständlich drauf! wenn man schon ein exclusiv hat sollte man es doch auch zeigen :wink:

gruß michi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Also ich hatte auch ziemliche Bedenken wg. den Felgen - "ob das wohl so toll aussieht?"
Aber ich finde das sieht echt mal richtig gut aus! 8)
Bild
schur-li

Beitrag von schur-li »

ich finde die felgen wie das auto sehr schön :schild_dafuer:
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
fiatx1/9-1300

Beitrag von fiatx1/9-1300 »

MichaelSchilli hat geschrieben: die rasterfolie kommt selbst verständlich drauf! wenn man schon ein exclusiv hat sollte man es doch auch zeigen :wink:

gruß michi
100% auch meine Meinung! :flasingsmile:

Leider habe ich noch immer keinen blauen :evil: , aber zur Not würde ich auch deinen grünen nehmen, da er mir sehr gefällt :!:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969
Michael V.
Schöner Wagen - keine Frage

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

ich finde die CD30 so in der Form auch sehr chic! Im Übrigen auch nicht zu modern, sondern durchaus zeitgemäß: die 911er Porsches wurden seinerzeit auch schon (als Sonderausstattung) mit polierten Fuchs-Felgen ausgeliefert. Die waren dann innen schwarz lackiert - ok, aber sonst stimmt's!

Mach weiter so und komm' 2007 mal zu einem Xie Treffen. Ich bin gespannt, wie die Karre "live" aussieht! :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

so hab vorher noch ein paar kleinigkeiten an dem X gearbeitet.... macht einfach mehr spaß mal das auto so zu sehn wie er jetzt ist....

die felgen sind eigentlich schon zeitgenössisch erinnern wir uns mal an den aus 73er Porsche 2,7 RS wenn das auto weiß war bekam man ihn mit rotem schriftzug und mit rotem felgen stern sowie poliertem bett.

bekam auch daher die idee der turbo und der RS von uns haben alle polierte felgen und eloxierten stern (orginal versteht sich)

also finde nicht wirklich das ich mit dem "jugendsplin" einen fehler gemacht habe...

sobald ich die schlösser habe werd ich die türverkleidungen mal montieren... und auf das armaturenbrett und die mittelkonsole warten...

achja, ich versuche schon die ganze zeit die chromleisten am targa bügel zu montieren doch die wollen einfach nicht drauf (der winkel in den ecken ist anders) habt ihr auch das problem gehabt???

gruß michi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

MichaelSchilli hat geschrieben: achja, ich versuche schon die ganze zeit die chromleisten am targa bügel zu montieren doch die wollen einfach nicht drauf (der winkel in den ecken ist anders) habt ihr auch das problem gehabt???
Hmm, bei mir musste ich auch in den Ecken selbst anfangen, sonst klappt das nicht.
Bertone X1/9
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hier ein kleines update :

PS: habe noch keine spaltmaße eingestellt!

Bild

Bild

Bild

Bild
Streitberg

Schön

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

schön gemacht. Nur eine Frage quält mich die ganze Zeit.
Warum machst Du nicht erst die groben Sachen wie z.b. Motoreinbau und dann die ganzen Feinarbeiten.
Ich würde nämlich erst die Mechanik machen, mich sozusagen von innen nach außen durcharbeiten.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
X19Heiko

Re: Schön

Beitrag von X19Heiko »

Streitberg hat geschrieben:Hallo Michael,

schön gemacht. Nur eine Frage quält mich die ganze Zeit.
Warum machst Du nicht erst die groben Sachen wie z.b. Motoreinbau und dann die ganzen Feinarbeiten.
Ich würde nämlich erst die Mechanik machen, mich sozusagen von innen nach außen durcharbeiten.

Servus Andreas
hallo andreas,

gute frage und leichte antwort!

der motor ist bei MALE und fertigen kolben an!

ich warte schon sehr lang auf das gute ding! und hatte eigentlich auch vor den zuerst einzubauen!

doch ich muss mit der kiste auch mal fertig werden! also mach ich jetzt erst mal alles andere!

gruß michi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

so hier mal wieder ein update mit dem alcantara sitzen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß michi
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Michael

Sieht super aus das ganze Wägelchen. 8)

2007 beim OTGP bist ja bestimmt dort , oder vielleicht schon auf der Messe in Stutgart?
Falls das keinen ersten Preis beim OTGP gibt Fress ich einen Besen samt Putzfrau. :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo heinz,

jetzt übertreib mal nicht! ich wette mit dir um einen kasten bier das du en besen samt putzfrau essen musst! :D

ich denke schon das ich auf dem ogp dabei bin!

auf der Retro classica werde ich natürlich auch sein nur ob ich mit meinem X komm ist natürlich sehr fraglich!

und auf der Techno classica bin ich natürlich auch... alleine schon wegen dem tollen X stand!!!!

aber das auto wirst halt erst frühstens auf dem OGP sehn, es sei dem du kommst mal bei mir vorbei!

gruß michi
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Michael

Ich glaube nicht dass ich übertreibe, Du legst Dich so richtig ins Zeug um aus dem iX ein absolutes Schmuckstück zu machen.

Du wettest einen Kasten Bier, falls Du verlierst darfst den Kasten an die Zeltler spendieren, die dürfen dann den Tropfen am Lagerfeuer genießen.

Die Putzfrau und den Besen such ich mir selber aus grins :D

Bei der Retro Classica dachte ich an das ausstellen Deines iX, vielleicht gibt es ja noch eine Anfrage.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

gut das machen wir so! die zelter werden sich freuen einen kasten zu bekommen!

den besen kann ich natürlich auch gerne mitnehmen! willst den stiel mit oder ohne holzwürmer? sollen ja reichlich an eiweiß enthalten! schmecken bestimmt lecker :P

würd mich natürlich sehr freuen mal mein X als ausstellungsstück zu sehn aber wer weiß was drauß wird...

hoffe es kommt bald der motor und das armaturenbrett möcht ihn mal endlich zusammen haben!

Gruß Michi
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite:
Die Rückspiegel gefallen mir gar nicht.
Die sehen viel zu arg nach Eighties wenn nicht noch jünger aus.
Die stören irgendwie den Gesamteindruck.
Von der Optik würden meines erachtens die Originalen besten passen.
Da es die meines Wissens nicht mehr gibt (schwarzer Fuß, Chromarm, schwarzes Spiegelgehäuse) und irgendwelche Vollchromteile an dem Wagen schon wieder zu Sixties aussehen würde ich mal beim freundlichen Ladahändler nachfragen. Die haben nämlich quasi Originale aber nur komplett in schwarz (am Lada Niva).
Nun kann man sich natürlich zu recht fragen, wieso jemand jetzt anfängt an den Rückspiegeln rumzumäkeln aber da ich den Rest des Wagens so angenehm stimmig finde kann ich mir das nicht verkneifen :wink: .
Grüßle und weiterhin viel Spaß beim zusammenbau,

Markus
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo markus.

also ich finde die spiegel passen super zu dem X

habe einen zu haus (linken) komplett chrom vom 911er F-modell porsche sehen dem orginalen X spiegel sehr ähnlich jedoch gefallen mir die engelmänner.....

gruß michi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Also ich muss auch sagen, das die Engelmänner dem X besonders gut stehen, besonders den 1300ern. Und gerade dann, wenn auch an der Optik etwas gemacht wurde (Tiefer, Felgen)...

Allerdings gabs oder gibts die Engelmänner auch in Chrom. Die sehen auch gut aus 8)

.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also ich wollte meine engelmänner ja in chrombeschichten doch ich dacht das kommt so billig alla golf mit M3 optik spiegel in chrom....

zu dem finde ich wirken sie in schwarz dezenter und passen mehr zu der rasterfolie und dem dach...

gruß michi
Antworten