Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
hallo,
endlich ist der motor von MALE zurückgekommen...
die haben mir neue kolben angefertigt...
jetzt ist daran gemacht:
Neue ventile
neuer kopf (gebraucht aber top in schuss
neue kolben
neue wapu
neue lima
neuer zahnriehmen
spannrolle
etc...
und er wird noch neu abgedichtet....
leider noch nicht komplett fertig, muss jetzt noch zu meinem Motorenfritze der ihn wirder komplett zusammenbaut....
aber seht her.
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/1047/dsc03190ig1.jpg)
![Bild](http://img55.imageshack.us/img55/4946/dsc03191yc2.jpg)
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/2586/dsc03192al3.jpg)
mein alter kopf
![Bild](http://img393.imageshack.us/img393/9595/dsc03193tv8.jpg)
meine alten kolben
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/3019/dsc03194jj5.jpg)
gruß Michi
endlich ist der motor von MALE zurückgekommen...
die haben mir neue kolben angefertigt...
jetzt ist daran gemacht:
Neue ventile
neuer kopf (gebraucht aber top in schuss
neue kolben
neue wapu
neue lima
neuer zahnriehmen
spannrolle
etc...
und er wird noch neu abgedichtet....
leider noch nicht komplett fertig, muss jetzt noch zu meinem Motorenfritze der ihn wirder komplett zusammenbaut....
aber seht her.
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/1047/dsc03190ig1.jpg)
![Bild](http://img55.imageshack.us/img55/4946/dsc03191yc2.jpg)
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/2586/dsc03192al3.jpg)
mein alter kopf
![Bild](http://img393.imageshack.us/img393/9595/dsc03193tv8.jpg)
meine alten kolben
![Bild](http://img356.imageshack.us/img356/3019/dsc03194jj5.jpg)
gruß Michi
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meinst Du MAHLE?
Warum brauchtest Du denn einen neuen Kopf?
Warum denn neue Kolben anfertigen lassen? Es gibt doch neue für kleines Geld. Oder sind die was spezielles?
Ist das ein 1300er oder 1500er?
Die Kolben haben die großen Ventiltaschen. Bei den meisten 1500ern ist das original. Ich hatte aber auch mal gelesen dass späte 1300er das auch hatten. Welches Baujahr ist denn dein Auto?
Warum brauchtest Du denn einen neuen Kopf?
Warum denn neue Kolben anfertigen lassen? Es gibt doch neue für kleines Geld. Oder sind die was spezielles?
Ist das ein 1300er oder 1500er?
Die Kolben haben die großen Ventiltaschen. Bei den meisten 1500ern ist das original. Ich hatte aber auch mal gelesen dass späte 1300er das auch hatten. Welches Baujahr ist denn dein Auto?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
sorry ja meinte Mahle,
das auto ist aus 77 doch es schlägt ein 1500er gaßer herz
ABER noch das 4 gang getriebe... ja ich weiß nicht orginal! hab aber 3 1300er motoren zu hause liegen...
es war so wir also der motorenfritze und ich wollten eben schnellst möglichst die kolben haben und er hatte welche von ricambi bestellt und die sind nie gekommen... da der motorenfritze sehr viel mit mahle zu tun hat, ließ er diese von mahlen anfertigen.. das dumme war dann nur das die den motor dazu wollten und das dann doch ewig gedauert hat... naja und vor ne woche sind dann auch die kolben aus italien gekommen....
was dann halt wieder zurück musste....
die kolben bei mahle haben mich nicht mehr gekostet wie die von ricambi oder wie der laden auch immer heißt...
zum kopf, mein alter hatte kleine haar-risse vom kühlwasser, hätte zwar noch gehalten! aber wie lange?? also musst en anderen her... naja und kolben hat der mir dann halt auch gleich empfholen zwischenzeitlich hatte es halt bei einer komplett sanierung geendet.. aber jetzt weiß ich wenigstens das ich ruhe hab....
gruß michi
das auto ist aus 77 doch es schlägt ein 1500er gaßer herz
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
es war so wir also der motorenfritze und ich wollten eben schnellst möglichst die kolben haben und er hatte welche von ricambi bestellt und die sind nie gekommen... da der motorenfritze sehr viel mit mahle zu tun hat, ließ er diese von mahlen anfertigen.. das dumme war dann nur das die den motor dazu wollten und das dann doch ewig gedauert hat... naja und vor ne woche sind dann auch die kolben aus italien gekommen....
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
die kolben bei mahle haben mich nicht mehr gekostet wie die von ricambi oder wie der laden auch immer heißt...
zum kopf, mein alter hatte kleine haar-risse vom kühlwasser, hätte zwar noch gehalten! aber wie lange?? also musst en anderen her... naja und kolben hat der mir dann halt auch gleich empfholen zwischenzeitlich hatte es halt bei einer komplett sanierung geendet.. aber jetzt weiß ich wenigstens das ich ruhe hab....
gruß michi
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Michi,
hört sich als ob du jetzt einen fitten Motor hast.
Das Upgrade auf 1500 finde ich kein Fehler.
Das 4G Getriebe auch nicht, immhin schaltet sich das ganz anders (besser) als das 5G und DAS ist original![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
hört sich als ob du jetzt einen fitten Motor hast.
Das Upgrade auf 1500 finde ich kein Fehler.
Das 4G Getriebe auch nicht, immhin schaltet sich das ganz anders (besser) als das 5G und DAS ist original
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
gut ich muss dazu sagen das ich den X mit dem motor so gekauft habe! (wir haben ja mal miteinander auf dem schwarzwald treffen gesprochen) aber irgendwie hat es mir der motor auch angetan... ist halt der stärkste in der X palette und das ganze mit fächer und CSC anlage dürfte doch ganz nett sein...
und sollte mich Karl-heinz wegen dem motor lünchen
mach ich halt doch noch einer von den 1300er rein
gruß michi, der froh ist den X bald reden zu hören...
und sollte mich Karl-heinz wegen dem motor lünchen
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
gruß michi, der froh ist den X bald reden zu hören...
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nee, da fummelst Du den Zahnriemendeckel vom 1300er dran, dann merkt der das gar nicht ![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Uuups, jetzt hast Du mich aber erwischt!Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Da würde ich aber nicht drauf wetten, dass ich das nicht feststelle.
K.H.W.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Was habt Ihr nur immer gegen das 5G Getriebe? Meines schaltet sich butterweich und trotzdem präzise, das 4G von meinem 73 war dagegen echt widerborstig. OK, so knackig und präzise wie das Spider-Getriebe sind beide nichtUlix hat geschrieben:Das 4G Getriebe auch nicht, immhin schaltet sich das ganz anders (besser) als das 5G und DAS ist original
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
ich muss sagen bei meinem 1500i.e. war das 5 g getriebe eigentlich ok!!! man musste nur langsam vom 3. in den 2. zurück schalten aber wenn man das wusste war es ganz ok!
doch trotzdem muss ich sagen das 4 g getriebe lässt sich besser schalten!
das spider getriebe finde ich klasse! schaltet richtig knackig!
gruß michi
doch trotzdem muss ich sagen das 4 g getriebe lässt sich besser schalten!
das spider getriebe finde ich klasse! schaltet richtig knackig!
gruß michi
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
Originalität
Ich werde mich überhaupt nicht aufregen. Jeder baut seinen X so auf, wie er ihn haben möchte. Wenn Du , wie jetzt geschehen, ihn nicht original aufbaust, dann ist das eben so.
Gleichwohl werde ich nicht nachlassen die Originalität oben an zu stellen.
K.H.W.
Gleichwohl werde ich nicht nachlassen die Originalität oben an zu stellen.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Mein Senf dazu
Hallo,
Original hin Geändert her.
Ist alles eine Geschmacksfrage.
Einerseits der Geschmack der Herren Bertone und Angelli, andererseits der des Besitzers.
Wichtig dabei ist meines Erachtens nur, dass keine wichtige Substanz vernichtet wird und dass das hinterher als X zu erkennen ist.
Natürlich ist es schon notwendig, dass das Wissen erhalten bleibt wie das im Ursprung mal ausgesehen hat. Dafür haben wir unseren Karl-Heinz, den Hüter des Originals.
Nun wenn ich mir die beiden hier im Forum zur Zeit im Aufbau sichtbaren Autos ansehe, so sind das sicherlich keine Originale mehr, aber beide entfernen sich auch nicht soo weit vom Stil und der Aussage des X, dass das nicht ab Werk auch so denkbar gewesen wäre.
So gesehen sind das durchaus Bereicherungen zum Thema.
Ganz im Gegenteil dazu die vor allem in den 80er Jahren weitverbreiteten Wochner und Schult Gruselumbauten auf halbverrottetem Blech .
Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch über jeden Originalen X freue.
Es wird übrigens mal Zeit, dass nicht nur 1300er auf Original restauriert werden, sondern auch die VolvoX.
Servus Andreas
Original hin Geändert her.
Ist alles eine Geschmacksfrage.
Einerseits der Geschmack der Herren Bertone und Angelli, andererseits der des Besitzers.
Wichtig dabei ist meines Erachtens nur, dass keine wichtige Substanz vernichtet wird und dass das hinterher als X zu erkennen ist.
Natürlich ist es schon notwendig, dass das Wissen erhalten bleibt wie das im Ursprung mal ausgesehen hat. Dafür haben wir unseren Karl-Heinz, den Hüter des Originals.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nun wenn ich mir die beiden hier im Forum zur Zeit im Aufbau sichtbaren Autos ansehe, so sind das sicherlich keine Originale mehr, aber beide entfernen sich auch nicht soo weit vom Stil und der Aussage des X, dass das nicht ab Werk auch so denkbar gewesen wäre.
So gesehen sind das durchaus Bereicherungen zum Thema.
Ganz im Gegenteil dazu die vor allem in den 80er Jahren weitverbreiteten Wochner und Schult Gruselumbauten auf halbverrottetem Blech .
Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch über jeden Originalen X freue.
Es wird übrigens mal Zeit, dass nicht nur 1300er auf Original restauriert werden, sondern auch die VolvoX.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
bin da ganz eurer meinung!!
am liebsten hätte ich einen voll orginalen X wie aus dem werk gekommen und daneben einen total umbau like Heinz seinem, voll nach eigenem gefallen aufgebaut in der garage stehn..
aber leider kommt man mit dem finanziellen stand eines 18 jährigen nicht hin.... aber das leben ist ja noch lange....
deshalb baue ich mir jetzt einen auf der relativ orginal aber dennoch nach meinem gefallen entsteht...
und diese wochner umbauten... naja wem gefällt... aber meiner meinung nach gehören die leute sowas zulassen hinter schwedischen gardinen... enbenso wie die, die den porsche als flachbau schön finden....
gruß michi
am liebsten hätte ich einen voll orginalen X wie aus dem werk gekommen und daneben einen total umbau like Heinz seinem, voll nach eigenem gefallen aufgebaut in der garage stehn..
aber leider kommt man mit dem finanziellen stand eines 18 jährigen nicht hin.... aber das leben ist ja noch lange....
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
deshalb baue ich mir jetzt einen auf der relativ orginal aber dennoch nach meinem gefallen entsteht...
und diese wochner umbauten... naja wem gefällt... aber meiner meinung nach gehören die leute sowas zulassen hinter schwedischen gardinen... enbenso wie die, die den porsche als flachbau schön finden....
gruß michi
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Hübschhäßlich
Hallo,
nö, hübsch ist der 911er damit nicht.
Aber immerhin gab es das in den 80ern ja ab Werk so.
Servus Andreas
nö, hübsch ist der 911er damit nicht.
Aber immerhin gab es das in den 80ern ja ab Werk so.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH