Meinen jetzigen blauen 1300er habe ich seit 1998, seit 2001 ist er auf der Straße. Davor diverse andere Xies. Angefangen hat's 1988 mit einem 79er FiveSpeed, den habe ich nur ein Jahr gefahren, aber der Virus hat mich infiziert. Danach 1989 ein dunkelblauer 82er aus erster Damenhand. Verändert mit CD30, leichte Tieferlegung, Abarth-Auspuff, usw. - war superschön. Den hätte ich wohl heute noch, wenn mir nicht 1990 ein Fiesta auf der Landstraße auf meiner Spur entgegengekommen wäre - Frontalchrash = Totalschaden. Leider!
Danach (seit 1990) hatte ich einen silbernen 81er, im Laufe der Jahre umgebaut auf 1300er Optik (ohne Stoßstangen), den habe ich bis 1999 gefahren. Nunmehr ruht er auf dem X-Friedhof (RIP) - der Rost...
Nebenbei haben Høller und ich diverse Xies geschlachtet - das würde diesen Rahmen sprengen, kann aber auf
www.scuderiax19.de nachvollzogen werden.
Meine Frau hat Ihren 87er Bertone (Erstzulassung 1989 - aus erster Hand) seit 1997, also auch schon 10 Jahre...
Wen's interessiert: auf
www.x19hamburg.de gibt's Bilder meiner Xies und die ganze Story, so wie sie mal im Insider abgedruckt war.