Hallo Freunde!
Wie gestaltet Ihr nach einem Umbau auf Doppelweber eigentlich die originale Vergaserbelüftung um?
Fällt die bei den meisten ersatzlos weg oder wird da ordentlich adaptiert.
Der Sinn dieser Belüftung steht ja -so nehme ich doch an- ausser Frage. Wer will sich zB. an einem heissen Sommertag nach einem kurzen Tankstellenstopp damit rumraufen dass das Geschoß möglicherweise nicht (oder nur sehr schwer) anspringt
Die Doppelweber haben ja nicht den tollen Sensorschalter (wie beim 34 DATR) dran, welcher mit dem Lüfter verkabelt ist.
Selbst an Temp.Fühler ranzubasteln ginge ja noch relativ einfach.
Da ist dann aber noch der Belüftungsschlauch welcher an seinem Ende natürlich keinen Halt mehr findet.
Stellt doch bitte mal ein paar Lösungsvorschläge, bestenfalls bebildert, rein.
Danke,
lg
Hannes
[/list]
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Vergaserlüftung bei Doppelweber_Ausführungsvorschläge bitte!
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Apr 2005, 18:30
- Wohnort: Vienna
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Alles rausschmeissen, ist nur Gewicht!
Das Auto springt trotzdem an.
Was allerdings wichtig ist, ist ein Hitzeschutzblech über dem Auspuffkrümmer.
Das Auto springt trotzdem an.
Was allerdings wichtig ist, ist ein Hitzeschutzblech über dem Auspuffkrümmer.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- nick
- Beiträge: 227
- Registriert: 13. Jul 2006, 00:36
- Wohnort: Hohen Neuendorf
Ich lese gerade Hitzeschutzblech ...sowas fehlt mir auch noch - hat da jmd. zufällig schon das "non+ultra" entwickelt bzw. nen Foto oder Außmaße parat?
Im Moment hab ich nur einen Schlauch, der den beiden Weberlein ein wenig Wind um die Hülle bläst ...funktioniert schon, aber ds Blech wäre mir lieber (meine Weber trofpfen leider immer noch ab und zu )
Im Moment hab ich nur einen Schlauch, der den beiden Weberlein ein wenig Wind um die Hülle bläst ...funktioniert schon, aber ds Blech wäre mir lieber (meine Weber trofpfen leider immer noch ab und zu )
- Gruß Dominik -
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe momentan ein größeres Edelstahlblech.
Ist aber nicht ganz ideal weil es klappern und vibrieren kann und vorallem ist es schwierig das zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer zu bekommen, es müsste dort wellenförmig sein. Kann man nicht das originale installieren?
Ist aber nicht ganz ideal weil es klappern und vibrieren kann und vorallem ist es schwierig das zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer zu bekommen, es müsste dort wellenförmig sein. Kann man nicht das originale installieren?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- nick
- Beiträge: 227
- Registriert: 13. Jul 2006, 00:36
- Wohnort: Hohen Neuendorf
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mit 2 Laschen an den äußeren Auspuffkrümmerschrauben. Nach hinten hängt es dann frei in der Luft...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Apr 2005, 18:30
- Wohnort: Vienna
Guten Abend!
Ich weiß nicht, ein bisschen unbefriedigend für mich, gar nichts zu montieren!
Hitzeschutzblech vom Original habe ich zudem gar nicht. Ich fahre einen Fächerkrümmer ohne jegliche Abdeckung.
Da gehts schon ziemlich heiss zur Sache!
Würde schon ganz gerne ein wenig blasen (lassen)
Die Luftdüse am Ende des Belüftungsschlauches am Originalfilterkasten passt halt nicht mehr!
Acki, hast ev. ein Foto vom Uno Turbo Blasrohr? Möglicherweise lässt sich ja das an den iXi-Lüfer anschließen und im
Motorraum verlegen? Naja, selbst könnt man ja auch was basteln!
ZB. anbei, lt. Fotos vom einem US-Ami.
Der hat die Auspuffkrümmer eingewickelt. Ich nehme mal an das die Binde hitzfest ist
Zudem hat er von den Seitenbelüftungen Schläuche zum selbst gebastelten Luftfilter geleitet.
voll cool
Nick, wenns tropft ist das aber nicht so cool!
lg
Hannes
Ich weiß nicht, ein bisschen unbefriedigend für mich, gar nichts zu montieren!
Hitzeschutzblech vom Original habe ich zudem gar nicht. Ich fahre einen Fächerkrümmer ohne jegliche Abdeckung.
Da gehts schon ziemlich heiss zur Sache!
Würde schon ganz gerne ein wenig blasen (lassen)
Die Luftdüse am Ende des Belüftungsschlauches am Originalfilterkasten passt halt nicht mehr!
Acki, hast ev. ein Foto vom Uno Turbo Blasrohr? Möglicherweise lässt sich ja das an den iXi-Lüfer anschließen und im
Motorraum verlegen? Naja, selbst könnt man ja auch was basteln!
ZB. anbei, lt. Fotos vom einem US-Ami.
Der hat die Auspuffkrümmer eingewickelt. Ich nehme mal an das die Binde hitzfest ist
Zudem hat er von den Seitenbelüftungen Schläuche zum selbst gebastelten Luftfilter geleitet.
voll cool
Nick, wenns tropft ist das aber nicht so cool!
lg
Hannes
Noch ein Autonarr
- nick
- Beiträge: 227
- Registriert: 13. Jul 2006, 00:36
- Wohnort: Hohen Neuendorf
Schon klar -bzw. so lange es `cool` ist und tropft gibts kein Problem ... hatte das Thema schonmal in nem anderen Thread http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?t=5295terminal1968 hat geschrieben: Nick, wenns tropft ist das aber nicht so cool!
So ungefähr wie auf den Fotos oben zu sehen hatte ich mir das auch schonmal vorgestellt, nur bis heute leider nicht umgesetzt.
War mir nicht sicher, ob es thermische Probs gibt, wenn die komplette Luft der Seiteneinlässe nicht mehr auf den Motor bläst, sondern auf die Vergaser bzw. Luftfilter ?!? ...daher bis jetzt nur ein Gedanke....
- Gruß Dominik -
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der in den Fotos hat den Lüfter mit Krümmerkühlung vom Einspritzer montiert. Der Lüfter sitzt im Kofferraum.
Auch nett ist das mit den K&Ns. Das hatte ich mir auch schon überlegt: wenn man mal Lust auf laut hat, fährt man einfach ohne den gelben Deckel und man hört die K&Ns ungedämpft.
Fächerkrümmer umwickeln wird oft gemacht, gibt es spezielles Band dafür. Der Nachteil ist wohl dass der Krümmer schneller reisst weil er viel heißer wird.
Auch nett ist das mit den K&Ns. Das hatte ich mir auch schon überlegt: wenn man mal Lust auf laut hat, fährt man einfach ohne den gelben Deckel und man hört die K&Ns ungedämpft.
Fächerkrümmer umwickeln wird oft gemacht, gibt es spezielles Band dafür. Der Nachteil ist wohl dass der Krümmer schneller reisst weil er viel heißer wird.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12