Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

1500er mit Kat in Autoscout

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Operator
1500er mit Kat in Autoscout

Beitrag von Operator »

Hallo,
hat sich schon jemand aus dem Forum den 1500er in Montabaur angeschaut, der in Autoscout für 2350,-€ steht?
Was haltet ihr davon?
Hört sich doch recht gut an.
Gruß
Franz-J.
Jack1983
Beitrag von Jack1983 »

Hallo
Angeschaut noch nicht, aber der x ist schon einige Monate bei Autoscout drin. Allerdings war der Preis zu beginn noch einiges höher meine ich.
Gruß Stephan
Operator
Ist gekauft !

Beitrag von Operator »

Die Annonce hörte sich nicht nur gut an, der Wagen ist auch gut. Heute haben wir ihn abgeholt. Fährt echt prima, kein Getriebekratzen, Motor läuft perfekt. 67000 Meilen scheinen zu stimmen. Allerdings keine Rakete - da Einspritzer und USA Ausführung. Aber dafür Euro 1.
Karosse völlig unverbastelt, da hat noch keiner geschweißt. Ist allerdings jetzt einiges zu machen: Heckblechecken l+r, Frontblechecken l+r, 2 Stellen am Kotflügel vr, Radhäuser vorn r+l jeweils ein Blech.
Im Innenraum nur ein Riß im Fahrersitz und ein kleiner Riß im A-Brett. Alles funktioniert !
Optisch nach einer Politur und Grundreinigung ganz ok.
Mal sehen, wann wir mit dem Schweißen anfangen - eilt nicht.
Ist unser erster X 1/9 und für meinen Sohn Christian sein erstes Auto!
Gruß
Franz-J.
seidel.selm

Beitrag von seidel.selm »

Hallo Franz-J.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim den Reparaturen.

Schön, dass wieder neues "Blut" ins Forum kommt.

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?
Ralf

Never change a running X!
=====================
Speed!
Beitrag von Speed! »

Hi Franz!

Wenn Du Anregung brauchst, weißt Du ja, wo mein Thread zu finden ist... ;) In diesem Sinne noch viel Vergnügen! Lass Dir Zeit, damit Du danach lange was davon hast..

Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
Streitberg

Glühstrumpf

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

herzlichen glühstrumpf und viel Spaß beim Fahren, Anschauen und Basteln.
Wo Du Rat, Hilfe, Anteilnahme und Verständnis findest hast Du ja schon rausgefunden.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Operator
Mein X1/9

Beitrag von Operator »

Hallo,

Ich habe heute mal ein paar Bilder von meinem X gemacht :)

Gruß Christian
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Operator am 22. Jan 2007, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

glückwünsch zu dem X sieht ordentlich aus!

darf man fragen was der jetzt noch gekostet hat?

wenn ich mir den so ansehe, ärgere ich mich immer mehr das ich meinen i.e. verkauft habe...
der war dem zustand sehr nahe, und hatte absolut keine durchrostungen auch ungeschweißt wie deiner was heute sehr selten ist bei einem X

viel spaß damit

michi
Operator
Beitrag von Operator »

Hallo Michi,
der Preis stand schon oben im Eröffnungsbeitrag. 2350,-
Handeln war nicht mehr drin. Aber ich denke, der Preis geht auch in Ordnung. Technisch ist der Wagen wirklich Top. Schaltung, Motorlauf , Fahrwerk usw -> alles einwandfrei. Erst nach dem Kauf bemerkten wir, dass die Felgen mit Reifen wirklich nagelneu sind und aus den Radhäusern 4 nagelneue Stossdämpfer strahlten. HU bis 10/07 . Seit dem letzten HU-Termin hat er nur noch gestanden.Motor und Getriebe sind absolut trocken. Mit dem wenigen Rost kommen wir schon gut klar - dank jahrzehntelager Erfahrung... Den Lichtschalter werden wir auch erneuern müssen. Der Wischer lief ein wenig langsam. Hat jemand noch einen guten Wischermotor?
Einen Sitzbezug für den Fahrersitz suchen wir auch noch.
Ist das normal, dass die 185/60-13er vorn beim Lenken leicht schleifen und hinten leicht an den Handbremsseilen? Die 5 1/2 Zoll Borbetfelgen haben ET 30. Helfen da Spurverbreiterungen? Die Handbremsseile habe ich schon mit Kabelbindern zur Seite gebunden, das sollte halten.

Gruß
Franz-J.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

ET30 ist ein wenig viel (bzw. wenig). Da sollten noch 15mm auf jeder Seite drunter passen, die CD30 als Extremfelgen haben glaube ich ET 7 oder so.

Matthias
Bild
Miket

Si!

Beitrag von Miket »

2Slow4You hat geschrieben: die CD30 als Extremfelgen haben glaube ich ET 7 oder so.

Matthias
ET 7 ist korrekt - und das ist auch gut so! 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Andreas Köstner

Kunsstoffeinsätze in den vorderen Radhäusern

Beitrag von Andreas Köstner »

Hallo Christian,

Glückwunsch zum X!

Übrigens, das Fahrzeug hat lange im Freien gestanden, unbedingt mal sämtliche Ablauflöcher kontrolieren, ob die noch frei sind, damit kein Wasser stehen bleibt. Mir scheint, als hätte der Vorbesitzer die Kunststoffeinsätze in den vorderen Radhäusern entfernt. Die solltest Du dir besorgen und einbauen.

Die Scheibenwischer gehen generell sehr langsam, es kann natürlich auch der Lenkstockschalter sein, am Besten eine Raile-Steuerung von Peter Hochmuth einbauen.
Grüße aus Würzburg

Andreas Köstner
ziploader
Beitrag von ziploader »

Daß der Wischer langsam läuft hängt an der fehlenden Spg.

Kontaktier mal Peter Hochmuth.
Der bietet eine Umbausatz für Wischermotor und Scheinwerfer an.
cu
marcus

----------------------
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Der Wischermotor wird wahrscheinlich nicht kaputt sein.
Schlechte Masse und/oder die Stromversorgung, welche zusammen mit Blinker und Bremslicht über eine gemeinsame Sicherung und Lenkstockschalter erfolgt, ist meistens der Grund für zu langsame Wischbewegungen.
Da finde ich die Lösung von Peter schon recht gut. Allerdings macht er die glaub nur für Club-Mitglieder.
Eine Relaisschaltung für die späteren X1/9 mit Schiebeschalter hat er so viel ich weiß nicht.

Ist der Schalter schon kaputt? Wenn ja, wirst Du schnell bemerken, dass es kaum mehr Lichtschalter für Deinen X gibt. Ich glaub Henk Martens hat da noch.
Aber es gibt dann noch die andere Möglichkeit in Verbindung mit der X-Lightbox und einem gleich aussehenden Panda-Schalter:
http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... =xlightbox

Gruss
Dierk
Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

Der Umbausatz von Peter ist für Licht und inzw. vielleicht auch für den Wischermotor ?

http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... highlight=
cu
marcus

----------------------
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Markus, les doch mal genauer:
Ks 1500er fürs Abblendlicht mit alter Zentralelektrik
Und dann schau Dir mal an um welches Baujahr es sich bei dem X handelt. Und ja, der Wischer-KS (KS=Kabelsatz) gabs bei Peter schon vor dem Abblendlicht-KS. Der passt wiederum bei allen 1500er.
Bild
Andreas Köstner

Beitrag von Andreas Köstner »

Hallo,

der Peter hat für diesen X ein Steckerfertigen Raile-Satz für den Scheibenwischer. Für das Abblendlicht (1500 i.e.) giebts da NOCH nichts Steckerfertiges, soll aber kommen. Die Lichtbox schützt nur den Schiebeschalter und nicht den Lenkstockschalter.
Grüße aus Würzburg

Andreas Köstner
Antworten