Öldruckgeber überprüfen? 1500

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Streitberg
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Öldruckgeber

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

tja, habe jetzt ja mal den alten Block und die Teile in Augenschein genommen.
Dabei festgestellt, dass der Geber für das Instrument beschädigt ist. (Ist damals beim Ausbau des Motors in der Garage entstanden)
Die Beulen in der Blechhülle müssen ja nix besagen, aber der Anschluß ist abgerissen.
Hat jemand das Ding schon man geöffnet ?
Kann man den Kunststoffstopfen in dem der Kontakt eingegossen ist rausziehen ?
(Wollte da jetzt noch nicht mit Gewalt ran)
Bei meinem Geber ist nur ein Kontakt drann, beim oben abgebildeten sind 2 drann. Gibts da verschiedene ?

Servus Andreas
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terminal1968
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Teilenummer

Beitrag von terminal1968 »

Sorry Ulix!

Ich habe mein Kombimanometer gebraucht übernommen. Weis leider nicht wo man so etwas noch beziehen kann.
Aber auch beim meinem war das Kabel schon nahezu ab (leider fix verbunden), da musste der Lötkolben gestartet werden.
Hat aber gut geklappt :wink:
Falls ich während meiner Bastelstunden mal eine Teilenummer zum ablesen finde, gebe ich diese gerne an.

ciao
Hannes
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Noch ein Autonarr ;-)
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

hat jemand in der zwischenzeit eine Teilenummer oder was ähnliches für den Kombischalter gefunden???
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

Wie siehts denn mit dem Öldruckgeber/schalter vom Uno turbo aus? Ich hab gerade nicht im Kopf wie dieser verbaut ist, meine aber das wäre auch ein Kombischalter/geber? Ich schau aber morgen mal nach, falls Interesse besteht.
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Roman
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Beitrag von Roman »

Also das steht auf meinem Geber

Der Geber für Öl hat zwei Anschlüsse und man kann an
einem Anschluß die bezeichnung 6 BAR ablesen. Am anderen Anschluss
steht die Bezeichnung 0350. Ausserdem noch Jaeger, Made in France,
12V333276, M5.

Roman
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Roman hat geschrieben: Jaeger, Made in France,12V333276, M5.
Roman
Hmmm, könnte das heißen : Spannung = 12V , Bereich von 333 - 276 Ohm und M5 Gewinde am Anschluss zum Block ??? :roll:
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Das mit der Elektrik hört gar nicht verkehrt an, aber bestimmt nicht M5 Gewinde zum Block. Aus dem Kopf würde ich sagen das Gewinde hat eher ab M10 aufwärts.
Grüezi,
Thomas

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Beitrag von Profil Name »

Wenn, dann wärs M5 Gewinde am Geber...

Ist aber oft so ;)

.
:angel:
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo,
es ist kein M5 Gewinde, eher ein 10 x 1,25. Müßte ich aber mal mit der
Lehre nachmessen.
komme aber erst am wochenede dazu.
Gruß
Roman
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wolle84
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Könnte passen

Beitrag von wolle84 »

Also ich hab mal nachgeforscht ...

Der Lancia Thema 8.32 (mit Ferrarimotor) Hat einen Öldruckschalter, an den ein Öldruckgeber geschraubt werden kann. :D

Schlüsselnummer vom Lancia lautet 4001- 482 ... Teilenummern hab ich keine rausgefunden :roll:
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Buckaroo
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Beitrag von Buckaroo »

na das teil wird ja richtig günstig sein :D

uno turbo wird nicht passen. der hat nämlich den druckgeber und schalter getrennt.
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Bei den Simca Modellen 1000 Rallye 1-3 und 1100 TI war das so ähnlich gelöst wie beim Ölkühler-Ölfilteradapter. Der Schalter saß am Ende einer langen Hohlschraube, der Geber auf einer Ringöse, durch die der Schalter gesteckt wurde. Links und rechts ein Kupferring zum abdichten. Die Dose vom Geber konnte man dadurch genau da hindrehen, wo sie am wenigsten im Weg war. Ich glaube ich hatte die gleiche Lösung seinerzeit auch im Zubehörhandel gesehen. Im Notfall (wenn auch mit wenig Hoffnung) mal beim freundlichen Peugeot-Händler nachfragen. Die gleichen Motoren wurden auch im Horizon, 1307/08 etc verbaut, die Lösung könnte durchaus in einigen Peugeot-Motoren angewendet worden sein. Ob die Gewinde passen? Den Versuch ist's wert, solche Anschlüsse waren häufig standardisiert. Allerdings tanzten die Franzosen bei solchen Standards auch gerne aus der Reihe. Dann ist's halt nicht M10 sondern M9 oder M11 :wink:.
Grüezi,
Thomas

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