Hi zusammen,
wolte mich mal erkundigen was passiert wenn...
Bei der Aufarbeitung meines Motors ist dieser umgekippt und ist dabei auf die angeschraubte Unterdruckdose am Verteiler gefallen. Das Gehäuse der Dose hat es etwas eingedrückt und ein hohler Stift, auf den ein Schlauch kommt ist jetzt locker, aber noch in seinem Sitz drin.
Was soll ich tun? Austauschen? Und wenn, gibts das Ding überhaupt einzeln? Was passiert, wenn ich den Motor wieder zum Leben erwecken will? Wozu ist diese Dose überhaupt da?
die Dose
Verteiler beim i.e. / Unterdruckdose
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Du beschreibst die Funktion der Fliehkraftverstellung.
Die Unterdruckverstellung regelt bei geringer Last und damit hohem Vakuum in Richtung früh.
Der Hauptsinn ist bei konstanter Geschwindigkeit Sprit zu sparen.
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Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Vielen Dank an Alle!
Wieder was dazu gelernt. Scheint dann auf jedenfall anzuspringen. Trotz dem Malheur. Es sitz in der Tat nun der Stift, wo der Schlauch rauf kommt ein wenig wackelig. Genug , um Nebenluft zu ziehen. Ich könnte es doch mit Kaltmetall wieder festkriegen. So habe ich mal meinenTank bei meinem Bike mal geflickt. Hält seit 3 Jahren nun den Tank dicht. Sollte dann erst Recht bei der Dose klappen, oder? Zumindest als Kurzlösung, bis ich Zeit hab zum Onkel Bosch zu fahren.
Der ist nicht weit weg.
Hattest du zum Wechseln den Verteiler eigentlich rausgenommen?
Grüße
Speed!
P.S. Dein roter Flitzer gefällt mir ausserordentlich gut. Besonders die Tiefe des Fahrwerks. Und auch die Felgen. Kannst Du mir mal was dazu erzählen?
Wieder was dazu gelernt. Scheint dann auf jedenfall anzuspringen. Trotz dem Malheur. Es sitz in der Tat nun der Stift, wo der Schlauch rauf kommt ein wenig wackelig. Genug , um Nebenluft zu ziehen. Ich könnte es doch mit Kaltmetall wieder festkriegen. So habe ich mal meinenTank bei meinem Bike mal geflickt. Hält seit 3 Jahren nun den Tank dicht. Sollte dann erst Recht bei der Dose klappen, oder? Zumindest als Kurzlösung, bis ich Zeit hab zum Onkel Bosch zu fahren.
Der ist nicht weit weg.
Hattest du zum Wechseln den Verteiler eigentlich rausgenommen?
Grüße
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P.S. Dein roter Flitzer gefällt mir ausserordentlich gut. Besonders die Tiefe des Fahrwerks. Und auch die Felgen. Kannst Du mir mal was dazu erzählen?
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
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- Patrick
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Hi Speed!
Das Fahrwerk im meinem X ist ne uralte Geschichte. Die Dämpfer sind von Koni, speziell auf länge und Form.
Die Achsaufnahmen habe ich umgearbeitet, wegen verstellbarem Sturz.
Die Felgen sind Revolution, mit Lochkreis für Fiat.
Vo. 7Jx13 mit 175/50/13 Yokohama A539
Hi. 7Jx14 mit 195/45/14 Yokohama A539
kuckst du auch hier : http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... highlight=

Das Fahrwerk im meinem X ist ne uralte Geschichte. Die Dämpfer sind von Koni, speziell auf länge und Form.
Die Achsaufnahmen habe ich umgearbeitet, wegen verstellbarem Sturz.
Die Felgen sind Revolution, mit Lochkreis für Fiat.
Vo. 7Jx13 mit 175/50/13 Yokohama A539
Hi. 7Jx14 mit 195/45/14 Yokohama A539
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