Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Mal ein paar Fotos vom neuen (alten) Auto: immer noch kein X

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Tasman

Mal ein paar Fotos vom neuen (alten) Auto: immer noch kein X

Beitrag von Tasman »

Ja meine lieben, es ist immer noch kein X, hat aber immerhin ein 'x' im Namen :wink:

Aber irgendwie bleibe ich immer an diesen Fiat hängen, vielleicht bekomme ich ja doch mal einen 8) Erstmal habe ich das hier seit einigen Wochen in der Garage:

Bild

Bild

Bild

Bild

>>mehr Fotos auf :http://chatnoir.uttx.net/exigegalerie/album/index.html

Sie wiegt 785KG und hat etwa 175PS aus einem 1800ccm Rover K-Engine.

Sie dreht so weit wie der Drehzalmesser zählen kann - nämlich bis genau 8000 U/Min.

170Nm liegen bei 5000 U/Min. an. Ausser dem Steuergerät und der Airbox ist sie weitgehend im Serienzustand.

Nach Justierung der Einzeldrosselklappen, Entfernen der (aus Lärmgründen ab Werk eingebauten) Stau-Druck-Klappe vor dem Ansaug und Ersetzen des Zahnriemens und der Pullys fühlt und hört sie sich so an wie ich es erwarte :-))!

Habe ihr nur noch etwas Optik und Komfort gegönnt: Lenkrad 50mm näher mit Distanznabe und zusätzlich zu den H-Gurten normale 3-Punkt Gurte eingebaut für den Alltagsverkehr. Weisse Seitenblinker sind inzwischen auch montiert und ein Becker Monza Radio ist auch drin (wofür eigentlich - hört man eh nur im Stau... ;) )

Um ihrer manchmal unbändigen Art etwas mehr Luft zu verschaffen, wurde der Heckdiffusor des komplett verschalten Unterbodens mit Distanzhülsen einige cm geöffnet und im Heck wurde durch kleine Ausschnitte (unsichtbar hinter den Gittern) die Möglichkeit geschaffen, bei Bedarf etwas Hitze abzulassen.

Vorne rennt sie auf 195er 16 Zoll und hinten auf 225er 17 Zoll Yokohama A048Semislicks.

Ich komme nicht mehr weg von diesen Autos, sie sind genial und treffen genau meinen Geschmack :-))!

So weit vom X ist das Auto also nicht entfernt - ein leichter Kurvenräuber mit Mittelmotor, Herz, was willst Du mehr :twisted
.... die Welt von unten ;)
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Sehr schönes Auto 8)

Das einzige, was mich daran stört, ist der (noch besch...) Lochkreis der Felgen als beim X.
Bei unserem X haben wir ja schon nicht soviel Auswahl durch die 98 mm.
Aber bei Lotus geht ja mal garnix ausser das, was das Werk anbietet...
Oder täusch ich mich da??

.
:angel:
Tasman

Beitrag von Tasman »

Cool-Man hat geschrieben: Oder täusch ich mich da??
ne, das ist völlig korrekt :roll: aber hey, man kann ja nicht alles haben :P
Miket

Klasse!

Beitrag von Miket »

Hübsch böses Gerät! Kommst Du damit zur TC nach Essen?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Tasman

Re: Klasse!

Beitrag von Tasman »

Miket hat geschrieben:Hübsch böses Gerät!
Du, die ist nicht böse, die ist nur ein bisschen - ehm - eigenwillig, manchmal :wink:

Kommst Du damit zur TC nach Essen?
Nein, eher mit sowas hier Bild

Aber ich sehe, Du wohnst in Hamm :wink: Da werd ich mit der Exige im April mal vorbeifahren, nen Freund besuchen... Vielleicht kann man dann ein Mini-Treffen machen 8)
Miket

Re: Klasse!

Beitrag von Miket »

Tasman hat geschrieben:
Miket hat geschrieben:Hübsch böses Gerät!
Du, die ist nicht böse, die ist nur ein bisschen - ehm - eigenwillig, manchmal :wink:

Kommst Du damit zur TC nach Essen?
Nein, eher mit sowas hier Bild

Aber ich sehe, Du wohnst in Hamm :wink: Da werd ich mit der Exige im April mal vorbeifahren, nen Freund besuchen... Vielleicht kann man dann ein Mini-Treffen machen 8)
OK, die Alternative für den Trip nach Essen sieht zwar deutlich langweiliger, aber zumindest erheblich bequemer aus.... 8)

Mini-Treffen in Hamm? Könnte Maxi-Spaß machen! Melde Dich einfach 'mal rechtzeitig vorher!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
whiskey

Beitrag von whiskey »

stoßt ma bescheid, würd mir den Exi ma gern von nahem anschauen ...
bin überwiegend in Dortmund ... also quasi ume Ecke.
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Tasman

Beitrag von Tasman »

ok, das kriegen wir hin - melde mich sobald ich das Datum weiss :wink:
whiskey

Beitrag von whiskey »

freu mich schon Bild
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallöchen

Wow, dass ist ein super Wagen und hat mir schon immer gefallen. Das einzige, was mich daran stört, ist das es nicht meiner ist. :D

Gratuliere zu deinem schönen Auto !!!

Gruss Raffi
Antworten