schon seit Ewigkeiten ( vor Restaurationsbegin '96) hatte ich Schwierigkeiten mit der Blinkfrequenz:
einschalten.... EINS ..... ZWEI ..... blink!
Und wqenn ich auf der Bremse stand und Licht an hattebrauchte ich gleich gar nicht blinken.
Auch meine freundin meinte das kein Mensch mitbekommt ob ich blinke weil ich ja auch noch die roten Blinkergläser hab......
Zwischenzeitlich hatte ich mal den Blinkgeber getauscht ( '97), andere Blinker montiert (2001), Massekontakte erneuert, Lenkstockschallteinheit getauscht (2002) .... nichts half. Ein guter Hinweis war aber die Tatsache das er bei Warnblinkanlage deutlich schneller blinkte ! ( " Glühfadeneffekt"

Außerdem probierte ich diverse Blinkgeber vom Schrott mit 3 Kontakten - nix funktionierte.
Letztens fiel mir versehentlich ein "neuer" Blinkgeber in die Hände. war vermutlich ein Teil fürs Nachrüsten der Anhängekupplung.
hatte 4 Kontakte, aber die Belegung von drei kontakten stimmte mit dem X überein. Lediglich der mittlere Kontakt war beim X nicht vorgesehen. Dieser war mit Minus beschriftet . Also 8cm Kabel genommen, Kabelschuhe aufgepresst und an an einen freien Minusanschluss eines Relaissockels gesteckt.
Und..... blink! Stark! Plötzlich geht das Teil wie bei einem Neuwagen, kein Bremslicht oder Lichteinfluß, und es beginnt bei Betätigung mit dem EIN - Intervall.
Ja . Kann ich halt nur empfehlen. Jetzt muß ich mich nur noch daran gewöhnen den Blinker auch wieder zu betätigen... das hab wegen Zwecklosigkeit meistens bleiben lassen....
und vieleicht hilfts ja jemand oder gibt den erforderlich " Anschubimpuls"
by Pö