Das geht in Ordnung. Dafür habe ich die Bilder in die öffentliche Galerie gestellt. Ich habe mich früher generell immer geärgert, wenn ich nach Bildmaterial gesucht habe, um eine Vergleichmöglichkeit für irgendetwas zu haben und dann nie was gefunden, weder bei mir noch im Netz.....
Meine Restauration soll anschließend von einem Gutachter unter die Lupe genommen werden, damit der Wert bescheinigt ist, bevor der X auf der Strasse rollt. Um nachzuweisen, was, wie verändert und überarbeitet wurde, folgte die automatisch diese Dokumentation.
Ein Freund hat sogar den Einbau des Motors mit einer prof. TV-Kamera aufgezeichnet und will daraus was zusammenschneiden, mit Musik ect.....er wird mir dann 'ne DVD davon geben.
Mir ist aufgefallen, dass z.B. das WHB meist Bilder des ersten Modells zeigt und nicht die späteren Modelle. Und am härtesten finde ich die Bilder von verdreckten oder rostigen Teilen! Am besten noch in schwarz/weiß!
In meinem Bilderfundus sind weitgehend alle montierbaren Teile abgelichtet... also nur zu! Allerdings ist das Finden ein bischen aufwendig bei den vielen Ordnern...
Fotoalben Online
Auf meinem Rechner habe ich alle Bilder in sorgfältig aufgegliederte Ordner, in den jeweiligen Restaurationsphasen, aufgeteilt. Wenn jemand was bestimmtes sucht, kann er mich anmailen oder sendet ne PM.
Grüße
Speed!
P.S.: Vielleicht wärs mal ne Überlegung wert, ein umfangreiches Fotarchiv für den X anzulegen? Ich kenne einen sehr guten kreativen Fotografen in Hamburg, der sogar schon mal einen X für Werbeaufnahmen "mißbraucht" hat. Auf dem Kontaktbogen sahen die Bilder perfekt aus.