möglicherweise zeichnet sich eine Lösung ab !
war gestern Abend (21:00) zuhause und hab den X dann aus der Garage raus und dann ein wenig zum Aufheizen in die Sepentinen geschickt ...
was soll ich sagen ... er lief wie eine Göttin ... An T-Kreuzungen anhalten und dann abbiegen hat er meist mir druchdrehendem Reifen und Slide

erledigt - ohne das ich das provoziert hätte (mein Gasfuß ist halt noch nicht gewöhnt

)
zum Ende hin (als er Richtig durchgeglüht war) hab ich dann mal angehalten und 2-3 Minuten im Stand laufen lassen, um die Sache auf Fehlluft mim Bremsreiniger zu überprüfen. Motordrehzahl war unverändert, bei direktem Sprühen auf den Luffi ging die Drehzahl sogar leicht runter ...
genug getestet - wieder losgefahren - was soll ich sagen ... danach wieder für ca. 5 Minuten die alten Probleme mim Gas
Fazit : ich denke das es dem dynamischen Duo (am Sonntag gegen Highnoon fertig montiert) und auf der anschließenden 250km Tour bei den Affentemperaturen da hinten zu warm wurde. Bei mir ist auch noch diese Blechzwischenschicht in der 1500er Haube drin ... Ich werd mal weiter testen