Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
X1/9 in Bad Berleburg gesehen
- Operator
Hallo X'ie Freunde
Ich habe vor kurzem in Bad Berleburg zufällig einen kleinen X gesehen.
Ist der oder die Fahrerin auch im Forum vertreten? oder sonst leute aus dem Sauer- oder Siegerland?
Gruß vom warscheinlichst Jüngsten Xie Besitzer
Ich habe vor kurzem in Bad Berleburg zufällig einen kleinen X gesehen.
Ist der oder die Fahrerin auch im Forum vertreten? oder sonst leute aus dem Sauer- oder Siegerland?
Gruß vom warscheinlichst Jüngsten Xie Besitzer
- Operator
habe ihn Mit 17 gekauft- und immer wenn sich Zeit ergab mit Papi probe gefahren. Ihn dann bis 18 schön überholt. Bremsen, Reifen, Öl, neuer Fahrersitz, Scheinwerfer... usw (aber alles Original gehalten) und jetzt bin ich überglücklich mit meinem kleinen baby Ferrari (kommt gut bei den Mädelz an) und fahre ihn jetzt immer schön bei guten Wetter gassi
Schönen gruß aus dem Sauerland
Christian
habe ihn Mit 17 gekauft- und immer wenn sich Zeit ergab mit Papi probe gefahren. Ihn dann bis 18 schön überholt. Bremsen, Reifen, Öl, neuer Fahrersitz, Scheinwerfer... usw (aber alles Original gehalten) und jetzt bin ich überglücklich mit meinem kleinen baby Ferrari (kommt gut bei den Mädelz an) und fahre ihn jetzt immer schön bei guten Wetter gassi
Schönen gruß aus dem Sauerland
Christian
- Heiko
...
Grüße aus dem Siegerland. Viele Fahrzeuge wirst du in unserer Gegend nicht finden. Der X ist hier sehr dünn gesäht.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Michael V.
Moin Ihr X-Fahrer der "nachfolgenden Generation",MichaelSchilli hat geschrieben:....und kommt auch gut bei den mädels an
gruß michi
sehr interessant und vor allem amüsant, nach welchen Kriterien Ihr die Auswahl Eures Fortbewegungsmittels ausgewählt habt! Aber ehrlich gesagt, war es bei uns vor rund 20 Jahren wohl auch nicht anders...
Lasst Euch aber in Sachen "Mädels und X" einen kleinen "Erfahrungsschatz" von jemandem wie mir, der in einem Alter ist, wo man sich morgens im Bad sagt: "Verdammt, Haare gehören doch auf den Kopf und nicht auf die Badezimmerfliesen!" mitgeben: Die Mädels steigen schnell in das nächste 3er BMW Cabrio mit Breitreifen und Klarglasleuchten um, nachdem sie gemerkt haben, dass der X gar keine 200 km/h bringt und dazu auch noch unbequem und so laut ist, dass sich sämtliche Kommunikation auf das Nötigste beschränkt... Ja, und wenn es dann irgendwann mal zur Sache geht, ist's auch äußerst eng...
Also, setzt die Sonnenbrillen auf und kreiselt weiter vor den Eisdielen auf und ab!
... und viel Glück beim Mädels-Klarmachen
Mit einem nicht ganz ernst gemeinten Gruß aus dem Norden
von Michael
(der seinen ersten X mit immerhin 22 Jahren gekauft hat...)
- Nolden.Guido
Also meine "kleine" Tochter weigerte sich beharrlich mitzufahren.
Ihr Standart-Spruch: "Papa, der ist voll peinlich!"
Meiner Frau war er einfach zu laut und zu unbequem; für's Eisdielen-Flanieren bin ich nun auch schon etwas zu alt
Summa sumarum: GENAU DAS WAS ICH SUCHTE !!!
Und das Tollste: Mein "grosser" fährt genauso darauf ab wie ich.
Das Leben kann so schön sein.....
Grüsse vom übervollen Schreibtisch
Wolfgang
Meiner Frau war er einfach zu laut und zu unbequem; für's Eisdielen-Flanieren bin ich nun auch schon etwas zu alt
Wolfgang
- Michael V.
****GRINS*** Auch das höre ich nicht zum ersten Mal....Alpinchen hat geschrieben:Also meine "kleine" Tochter weigerte sich beharrlich mitzufahren.
Ihr Standart-Spruch: "Papa, der ist voll peinlich!"...
Grüße aus dem Norden
Michael
-
also meiner freundin gefällt er und ist er auch nicht peinlich! das er keine 200 fährt ist ihr sogar mehr wie recht bei meinem fahrstiel...
und die 3er BMW cabrios kommen bei uns in der gegend überhaupt nicht an! die haben keinen stil mehr und sollte dort dann ein mädel einsteigen hat sie eben auch kein stiel und wird als Schl*** abgestempelt (so ist es jedenfalls bei uns)
ok ich bin ehrlich! ich werd mehr von der älteren generation zwecks X angesprochen...
ABER man weiß ja nie vielleicht haben die ja auch schöne töchter....
gruß Michi
und die 3er BMW cabrios kommen bei uns in der gegend überhaupt nicht an! die haben keinen stil mehr und sollte dort dann ein mädel einsteigen hat sie eben auch kein stiel und wird als Schl*** abgestempelt (so ist es jedenfalls bei uns)
ok ich bin ehrlich! ich werd mehr von der älteren generation zwecks X angesprochen...
ABER man weiß ja nie vielleicht haben die ja auch schöne töchter....
gruß Michi
> bei meinem fahrstiel...
Ehmmm, ist das ein Schalthebel?
> 3er BMW cabrios kommen bei uns in der gegend überhaupt nicht an!
Ja ja, bei uns auch nicht.
dazu eine 3-er Frisur, Goldkettchen, Mütze verkehrt herum.... und mein Blutdruck pendelt sich bei 200 ein.
> vielleicht haben die ja auch schöne töchter....
Mit Sicherheit
Grüsse
Wolfgang
dazu eine 3-er Frisur, Goldkettchen, Mütze verkehrt herum.... und mein Blutdruck pendelt sich bei 200 ein.
Mit Sicherheit
Grüsse
Wolfgang
- Operator
mit dem 3-er BMW muss ich euch zustimmen aber die netten Jungs mit der Goldkette sind anspruchsvoller geworden.... Also unter SLK oder dicke E-klasse geht heute nix mehr...
aber mit dem X kann man zum glück noch jeden Golf2 an der Ampel stehn lassen und offen geht er auch 185kmh (reicht für ein Führerschein anfänger) aber was verbraucht eurer eigentlich auf 100km?
Gruß
mit dem 3-er BMW muss ich euch zustimmen aber die netten Jungs mit der Goldkette sind anspruchsvoller geworden.... Also unter SLK oder dicke E-klasse geht heute nix mehr...
aber mit dem X kann man zum glück noch jeden Golf2 an der Ampel stehn lassen und offen geht er auch 185kmh (reicht für ein Führerschein anfänger) aber was verbraucht eurer eigentlich auf 100km?
Gruß
-
Alpinchen hat geschrieben:> bei meinem fahrstiel...
Mit Sicherheit
Grüsse
na da sind sich X fahrer alle einer meinung...
man kann auch mehr wie nur nen 2er golf stehen lassen, jedenfalls in den kurven!
gruß michi
Wolfgang
- Miket
Umgekehrt....
Als ich meine rote Göttin noch zugelassen hatte, war's eher umgekehrt.... Sohn und Tochter fuhren gleichermaßen heftig 'drauf ab und ich mußte stets ein verzweifeltes tränenüberströmtes Kind in der Einfahrt zurück lassen.... Das meine werte Gattin das totale Kontrastprogramm dazu 'drauf hat (sie mag den X ungefähr genauso gern wie Zahnschmerzen), machte die Sache auch nicht unbedingt einfacher...Alpinchen hat geschrieben:Also meine "kleine" Tochter weigerte sich beharrlich mitzufahren.
Wolfgang
Ergebnis: Der steht die nächsten Jahre erstmal in der Garage und ich fiebere meinem Comeback entgegen, sobald die Kid's eigene zeitintensive Beschäftigungen entdecken... Hoffentlich steuert mein Junior dann in acht Jahren nicht die örtlichen Eisdielen an und ich gucke wieder in die Röhre....
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
> Ergebnis: Der steht die nächsten Jahre erstmal in der Garage und ich fiebere meinem Comeback entgegen, sobald die Kid's eigene zeitintensive Beschäftigungen entdecken...
> Hoffentlich steuert mein Junior dann in acht Jahren nicht die örtlichen Eisdielen an und ich gucke wieder in die Röhre....
Hallo Michael,
sag das mal nicht so vorschnell...
Mein Grosser ist jetzt 21 und beginnt mit seinem Maschinenbau-Studium mit dem Wunsch-Schwerpunkt KFZ-Technik.
Was besseres kann mir doch gar nicht passieren
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts schöneres vorstellen, als mit ihm in der Garage zu werkeln.
Das geht bis hin zum gleichen Musik-Geschmack (AC/DC usw.)
Na und da werde ich den Wagen, wenn er mal fertig ist, gerne teilen
Grüsse vom Schreibtisch (das Ding wird einfach nicht leerer)
Wolfgang
> Hoffentlich steuert mein Junior dann in acht Jahren nicht die örtlichen Eisdielen an und ich gucke wieder in die Röhre....
Hallo Michael,
sag das mal nicht so vorschnell...
Mein Grosser ist jetzt 21 und beginnt mit seinem Maschinenbau-Studium mit dem Wunsch-Schwerpunkt KFZ-Technik.
Was besseres kann mir doch gar nicht passieren
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts schöneres vorstellen, als mit ihm in der Garage zu werkeln.
Das geht bis hin zum gleichen Musik-Geschmack (AC/DC usw.)
Na und da werde ich den Wagen, wenn er mal fertig ist, gerne teilen
Grüsse vom Schreibtisch (das Ding wird einfach nicht leerer)
Wolfgang
- wolle84
Also mein X kam zu mir als ich 15 war allerdings konnt ich bis da hin nur Fahrräder reparieren... Das Know how hab ich mir seit dem erarbeitet.MichaelSchilli hat geschrieben:ok
ich hab meinen mit 16 gekauft dann ist er ein jahr gestanden und jetzt habe ich ihn 1,5 jahre restauriert. diese woche ist er fertig geworden und kommt auch gut bei den mädels an
gruß michi
Scherzkecks an:
Wieso zieht ihr nur läppische 2er Golfs ab, da geht einiges mehr z.B. Gelände wägen, die einen nicht mal sehen können wenn man rechts von ihnen steht, diese sich aber erschrecken wenn man davon heizt!!! Und fahrt doch mal rückwärts durch den "Mc Donald drive in" und lasst eure Freundin dabei betellen , das was peinlich is macht viel mehr Spass als bei der Eisdiele zu posen
Scherzkecks aus
- Speed!
Zuletzt geändert von Speed! am 5. Mai 2007, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
- Speed!
@Michael .....also, ich hatte meinen ersten 5 Speed im Sommer '87 gekauft. Und damals hatte ich viel Kontakt zu vielen netten Mädels....
Kann mich nicht erinnern, dass da mal eine nicht gerne mitfahren wollte. Bin viele weite Strecken mit dem Wagen gefahren und es ließ sich prima picknicken oder über die Berge nach Italien fahren hab da sogar noch 4 Pics von....
Und wenns mal erotisch werden sollte... Platz war schon immer in der kleinsten Hütte
mein erster Targa
Grüße
Speed!
Kann mich nicht erinnern, dass da mal eine nicht gerne mitfahren wollte. Bin viele weite Strecken mit dem Wagen gefahren und es ließ sich prima picknicken oder über die Berge nach Italien fahren hab da sogar noch 4 Pics von....
Und wenns mal erotisch werden sollte... Platz war schon immer in der kleinsten Hütte
mein erster Targa
Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
- Dierk
- Site Admin
Re: Umgekehrt....
Dieses Problem läßt sich prozesssicher eigentlich nur durch die Anschaffung eines zweiten Fahrzeugs gleicher Bauart lösen . Ich hab da zwar schon vor Jahren vorgesorgt, mein einziges Problem ist nur daß mir zur Fertigstellung nur noch 5 Jahre bleiben ... Und knapp drei Jahre später steht dann die kleine Schwester auf der Matte .Miket hat geschrieben: Hoffentlich steuert mein Junior dann in acht Jahren nicht die örtlichen Eisdielen an und ich gucke wieder in die Röhre....
Vielleicht sollte ich doch darum beten, daß die Kinder aus der Art schlagen und sich eher für Polo, Corsa und Co interessieren ....
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!