Hallo, hab nun meinen X endlich mal zum laufen bekommen!
Hab die Bremsen entlüftet und bin denn mal ne Runde gefahren und hab da beim Bremsen nen ziemlich langen Leerweg des B-Pedals!!!! Ist das normal?
MfG
Ich
Bremsproblem??
-
- Nolden.Guido
- ALQUATI
großer Luftspalt zwischen Scheibe und Belag hauptsächlich an den hinteren Bremszangen.
Ansonsten je Rad also Bremskreis mit Klemmzange den Bremsschlauch abdrücken...wenn der Druck besser wird ist dieser Bremszange/Kolben fehlerhaft
Sollte wirklich alle Bzangen i.o sein...und tatsächlich richtig entlüftet...>ist der HBZ die Ursache.
Hast du mit dem HBZ die Bremse entlüftet...wenn ja...dann rate ich dir dringend den HBZ zu erneuern...!!
Ansonsten je Rad also Bremskreis mit Klemmzange den Bremsschlauch abdrücken...wenn der Druck besser wird ist dieser Bremszange/Kolben fehlerhaft
Sollte wirklich alle Bzangen i.o sein...und tatsächlich richtig entlüftet...>ist der HBZ die Ursache.
Hast du mit dem HBZ die Bremse entlüftet...wenn ja...dann rate ich dir dringend den HBZ zu erneuern...!!
Zuletzt geändert von ALQUATI am 5. Mai 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- California-Markus
- Operator
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.....
Zerlege die Sättel, gut säubern und mach neue Dichtungen rein wenn sie noch nicht zu sehr hinüber sind. Sonst den ganzen Sattel tauschen. Die "Gummibremsleitungen" würde ich auch sofort austauschen. Optimal ist der Wechsel auf Stahlflex!!! Kein X ist mehr "jung" genug um die originalen eingebaut zu lassen. Der HBZ hat entweder Druck oder nicht. Einen Mittelweg kenne ich jedenfalls nicht.
Die Überholung der Bremsanlage bewirkt Wunder
Dichtungssätze gibt es bei Axel Augustin. Spezielles Fett für die Dichtungen bekommt man von ATE im Zubehör.
Die Überholung der Bremsanlage bewirkt Wunder
Dichtungssätze gibt es bei Axel Augustin. Spezielles Fett für die Dichtungen bekommt man von ATE im Zubehör.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.