Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Noch ein Neuer

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Geraldaut

Noch ein Neuer

Beitrag von Geraldaut »

Hallo alle,

nachdem ich schon seit ein paar Monaten immer wieder reinschaue, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 29, hab seit April einen silbernen '80er. Ganz gut im Schuss, der letzte Vorbesitzer hat das Getriebe getauscht, auf dem Tacho 100.000 km (naja, wenn mans glauben will). Super Ledersitze, und der Rost wurde soweit ganz gut im Schach gehalten (*klopf auf Holzkopf*).
Ich glaub, das französische Klima (kein Schnee und Salz hier) haben ihm ganz gut getan, und die Stossstangen sind ja hervorragend fuer Paris geeignet :)

Ich fahre so zwei, drei mal in der Woche in die Arbeit, und auch ab und zu heim nach Salzburg (schon 5000 km in zwei Monaten abgefahren - davon mehr als die Hälfte mit meiner Freundin am Beifahrersitz und Stöpseln in den Ohren). Zwecks mechanischen Problemen wende ich mich an eine kleine Werkstadt in Sudtirol, die ist zwar nicht so nah, davor kompetent und freundlich.

Also, schon mal Danke fuer die vielen Infos die hier bis jetzt schon finden konnte. Man liest sich sicher immer wieder mal!

à+,
Gerald
:D
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Herzlich willkommen. Sieht so aus als ob Du den Hauptbremszylinder schon bestens kennst :-)

Bild
Bertone X1/9
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Holgi hat geschrieben:Herzlich willkommen. Sieht so aus als ob Du den Hauptbremszylinder schon bestens kennst :-)

Bild
Oder war's der Gaszug? :wink:
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Nee, beim Gaszug liegt man auf dem Bauch!
Hab ich vorgestern gemacht :evil:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Geraldaut

Beitrag von Geraldaut »

alles falsch!
das war ganz am anfang, das kupplungspedal hat gequietscht und ich habs zu schmieren probiert. hat geholfen, die ersten 20km jedenfalls. mittlerweile bin ich dran gewoehnt...

mein X steht seit heute in der werkstadt, wegen dem oelgetriebeverlust. mal schauen, was rauskommt!
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hätte man auch drauf kommen können :wink: .
Willkommen im Forum.

Markus
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Geraldaut hat geschrieben: ...wegen dem oelgetriebeverlust. mal schauen, was rauskommt!
Öl wahrscheinlich, oder ? :roll: :oops: :roll:
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Geraldaut »

Thommy124 hat geschrieben:
Geraldaut hat geschrieben: ...wegen dem oelgetriebeverlust. mal schauen, was rauskommt!
Öl wahrscheinlich, oder ? :roll: :oops: :roll:
Nope, leider laut Werkstatt auch Wasser...

Haben aber nix repariert, meinten es waer nicht so schlimm, Getriebe leicht undicht und Kühlwasserleck im Fahrzeugboden. Waren aber recht freundlich und auch nix fuers anschauen berechnet.

Naja, zumindest die Kupplung ist dicht!
Antworten