Habe heute einen Termin zur Probefahrt bei „Fine Cars Bodensee“ gehabt. Der 84er Bertone dort sieht optisch wirklich sehr schön aus, steht schon in der Sonne, als wir um halb zehn ankamen. Um halb elf hatte ich einen Termin beim Classic-Data-Sachverständigen zur Begutachtung ausgemacht.
Was dann geschah hier in Kurzform:
Der Verkäufer erklärt uns, dass er erst mal selbst fahren müsse, um die volle Funktionsfähigkeit festzustellen. Also ich auf den Beifahrersitz, meine Frau wartet am Laden.
Es geht los mit Kleinigkeiten. Der Blinker funktioniert nicht richtig. Chef: „Das muss ich mal überprüfen, kann schon mal passieren, wenn die Autos lange stehen“. Nach zwei bis drei Kilometern Fahrerwechsel. Doch das Auto will nicht mehr anfahren, die Bremsen blockieren. Chef: „Da müssen mal die Bremsen entlüftet werden, das kommt vom Stehen“. Er fährt die Bremsen mit Gewalt wieder frei. Zurück – vor – zurück, dann darf ich wieder ran. Kurzer Blick in den Motorraum. Es steigt leichter Qualm von verbranntem Öl auf. Chef: „Das ist völlig harmlos, das kommt vom langen Stehen“. Ich darf zurück zum Laden fahren. Die Lenkung vermittelt eine ordentliche Unwucht. Chef: „Das kommt vom Stehen, nach etwa 50 Kilometern sind die Reifen wieder richtig rund“.
Nach insgesamt etwa fünf Kilometer Probefahrt frage ich: „Wollen Sie jetzt erst noch mal nach den Bremsen schauen, oder kann ich jetzt los zur (eigentlichen) Probefahrt? Chef: „Wir haben doch eben Probefahrt gemacht, alleine lasse ich Sie doch nicht vom Hof fahren“. Ich bin verdutzt: „Aber ich möchte vor dem Kauf bei einem Sachverständigen vorbeifahren, um das Fahrzeug durchchecken zu lassen“. Chef: „Nein das geht nicht. Sie können das Auto kaufen, dann können Sie damit machen was Sie wollen. Wenn dann etwas nicht in Ordnung ist, können Sie ja wiederkommen.“
Damit war die Sache eigentlich für mich erledigt. Ich habe ihm dann noch angeboten, das Auto zu dem von mir bestimmten Sachverständigen zu fahren und wenn ich das Gutachten in den Händen habe, können wir weiterreden, ansonsten halt nicht. Daraufhin musste ich mich beim Weggehen noch als arrogant beschimpfen lassen, aber das hat mir den Tag auch nicht verdorben. Wir sind zum See runtergefahren, haben einen Cappucino getrunken, etwas Wein eingekauft und sind wieder nach Hause gefahren.
Und der Händler ist für erledigt.
Joachim
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Erfahrung am Bodensee
-
-
-
- California-Markus
Du meinst offenbar den hier?
http://home.mobile.de/SIDXQfSd5aY.31jW2 ... 1251277011
Grundsätzlich hat der gute Mann ja recht.
Klingt alles nach Standschäden.
Nur die Idee, daß die sich von alleine reparieren is' ja abwegig.
Bei dem Preis würde ich ein "kein Problem Bremsen und Reifen werden für Sie gemacht" erwarten.
Okay ich würde noch hoffen... "und die weißen Zierstreifen entfernen wir auch gerne für Sie" .
Evtl. noch ein "selbstverständlich gibt es auch die Originalräder dazu" .
In diesem Sinne...
http://home.mobile.de/SIDXQfSd5aY.31jW2 ... 1251277011
Grundsätzlich hat der gute Mann ja recht.
Klingt alles nach Standschäden.
Nur die Idee, daß die sich von alleine reparieren is' ja abwegig.
Bei dem Preis würde ich ein "kein Problem Bremsen und Reifen werden für Sie gemacht" erwarten.
Okay ich würde noch hoffen... "und die weißen Zierstreifen entfernen wir auch gerne für Sie" .
Evtl. noch ein "selbstverständlich gibt es auch die Originalräder dazu" .
In diesem Sinne...
- Diabolic GTS
Hallo Joachim
Ich weiss wo ein wunderschöner X steht in gelb. Ich habe ihn mir angesehen und er sieht super aus für den Preis. Er ist mit 8800.- SFr. angeschriben aber denke, dass dieser noch gedrückt werden kann.
Er steht in Egg, im Kanton Zürich ( Schweiz ).
Es ist ein Vergasermodel aber den Jahrgang weiss ich nicht.
Bei Interesse, melde dich einfach bei mir.
Gruss Raffi
Ich weiss wo ein wunderschöner X steht in gelb. Ich habe ihn mir angesehen und er sieht super aus für den Preis. Er ist mit 8800.- SFr. angeschriben aber denke, dass dieser noch gedrückt werden kann.
Er steht in Egg, im Kanton Zürich ( Schweiz ).
Es ist ein Vergasermodel aber den Jahrgang weiss ich nicht.
Bei Interesse, melde dich einfach bei mir.
Gruss Raffi
-