habe leider zu meinem Problem nicht wirklich was brauchbares gefunden. Daher muss ich nochmal nen neues Thema aufmachen

Zur Vorgeschichte: Vor einigen Tagen habe ich meinen Nockenwellenkasten demontiert und neu abgedichtet. (Natürlich auch die entsprechenden Markierungen(Riehmenscheiben) beachtet). Nur die Zündeinstellung ist mir leider verloren gegangen

Zum Problem: Jetzt haben wir(KFZ-Meister und ich) eben geraume Zeit an der Verteilerdose herump gedreht und geblitzt, sind aber nicht wirklich zu brauchbaren Ergebnissen gekommen.
Gibt es noch irgend einen anderen Weg oder evtl. sogar anwendbare Daten zu diesem Thema?
Dann wäre da noch das Problem mit der OT Stellung... ich hatte das "Blech" welches diese markiert demontiert (die Dichtugn zur Kühlung dort drüber war hinüber). Als ich die Schrauben von dem Teil gelöst hatte habe ich gemerkt, dass es justierbar ist (ca 1cm zu bewegen). Habe es genau so wieder fixiert beim Zusammenbau, aber woher weiß ich, dass da nicht schonmal jmd dran war? bzw. ob die markierung überhaupt richtig steht?