Moin,
an meinem Tachoantrieb am Getriebe lief etwas Öl raus.
Es gibt da dran ja 2 O-Ringe.
Der größere ist kein Problem, war in einem Standardsatz O-Ringe zu finden.
Der kleinere innere war bei mir komplett ausgehärtet und ist mittlerweise gerissen.
Ich habe in 2 O-Ring Kisten geguckt, der Standardring in diesem Durchmesser war in beiden Fällen zu dünn und dichtet gar nicht.
Ist das ein Sondermaß?
Weiß jemand wo ich den herbekommen kann? Henk habe ich schon gefragt.
O-Ring Tachoantrieb
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
O-Ring Tachoantrieb
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ALQUATI
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ach so!
Du meinst das war gar kein O-Ring (runder Querschnitt) sondern hatte einen eckigen Querschnitt?
So ein Mist.
Habe heute noch bei meinem Teilehändler einen dickeren O-Ring bekommen, der könnte aber zu dick sein, werde ich morgen testen.
Du meinst das war gar kein O-Ring (runder Querschnitt) sondern hatte einen eckigen Querschnitt?
So ein Mist.
Habe heute noch bei meinem Teilehändler einen dickeren O-Ring bekommen, der könnte aber zu dick sein, werde ich morgen testen.
Gruß Querlenker
- Thommy124
Ulix,
kannst Du halbwegs abschätzen welches Maß das sein könnte? Vielleicht finde ich ja was passendes. Am besten ich bringe am Samstag mal ein paar mit. Bei mir ist's auch mit O-Ring dicht, ich weiß aber auch nicht mehr was für einen ich reingemacht hab.
kannst Du halbwegs abschätzen welches Maß das sein könnte? Vielleicht finde ich ja was passendes. Am besten ich bringe am Samstag mal ein paar mit. Bei mir ist's auch mit O-Ring dicht, ich weiß aber auch nicht mehr was für einen ich reingemacht hab.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
Wenn du den Durchmesser vom "Material" hast, kannst du dir den O-Ring selber machen. Gibt es als Meterware. Mit speziellem Kleber kannst du dir das Ding auf Durchmesser machen wie du willst.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.