Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

eintragungsfrage....cd 30 vs. kotflügelabdeckung

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Heiko

Anderes Bundesland...

Beitrag von Heiko »

Viel Glück.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
markus b.(12623)
juhuuu..

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo gemeinde,

habe heute meine eintragung OHNE auflagen oder sonstiges bekommen in brandenburg.......(35€) 8)

...wie auch immer das funktioniert hat...keine ahnung....so unterschiedlich sind die bundesländer....und fahre somit am freitag LEGAL und mit NEUEM TÜV und AU zum treffen nach polen....juhhhuuuu.... :lol:

....niemals aufgeben, niemals kapitulieren........oder PÖ ? bei raptars hammer...

Viele Grüße aus Berlin Markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Rhöni
Neu im Lande

Beitrag von Rhöni »

Hallo Xler

ich hab auch son x inner Garage stehen und will diese woche zum TÜV folgendes Problem :

die Klebgewichte schleifen bei mri ...was muß ich da abändern ? wer kann mir ne auskunft geben .

CD 30 mit 185/60 R13

desweiter stamm ich aus hessen und such gleichgesinnte zwecks realem erfahrungsaustausch ( klingt wie ne sexanzeige oder Männergesprächsgruppe *lol*) also wer auch aus der ecke Fulda Kassel stammt kann sich ja mal hier oder per mail bei mri melden

Rhöni
zuerst den x dann die Frau und morgen machmer des genauso *g*
Streitberg

CD 30

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

Klebegewichte an der CD 30 gehen nur außen, bzw. innen zwischen den Speichen. Ist blöd, weil dadurch das genaue Auswuchten schwer wird.
Lösung sind Klemmgewichte mit Kunststoffüberzug. Der Überzug ist aber nur bei der Original CD 30 Magnesiumfelge wichtig um Kontakkorrosion zu verhindern. Die Alu CD können auch mit normalen Klemmgewichten versehen werden.

Ach ja, komme vom unteren Rhönrand :lol: Bad Kissingen, kannst Dich ja mal melden.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

Klebegewichte...

Beitrag von Heiko »

Nur die passenden Suchen :D Meine sind Innen. Gleiche Bereifung ohne Spurverbreiterung oder so.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Rhöni
ja das nenn ich mal freundlich :-)

Beitrag von Rhöni »

moin und so

also ich schreib ja in vielen Foren aber in keinem wurde ich so aufgenommen :-)

LOB an die Gemeinschaft

ansonsten werd ich heute um 15.00 zum Tüv fahren und dann auf in die saison

Gruß Rhöni
Rhöni
Eintragung CD30

Beitrag von Rhöni »

So geschafft *g*

ich würd euch gerne mal erzählen wie ich die felgen hab eintragen lassen

ich als unwissender zum TÜV ( abgelaufene ASU und TÜV so um die 6 Monate *räusper*)

tach auch ich wollte Tüv und asu machen lassen und gleich eben die Felgen eintragen lassen ....

antwort TÜV Mensch ...boah nen x geil darf ich mal fahren ?

es entbrannte eine absolut geile Diskussion ..... am ende zog ichs gutachten von Tobi und sabrina raus ( bei dierk auf der HP is das glaub ich ) also das is ja ne serienfelge oder nich :-)

hmm sicher ja klar und die passt auch klasse zu dem auto waren nur die worte des TÜV Menschen ...... ok ich hab weder gebördelt noch sonstwas , obwohls im Gutachten ja steht *fg*

naja wir haben mit 2 Mann auf der Hinterachse geschaukelt es knirschte krachte ....mein armer x ....Tüv-Mensch ...is ja nur nen 2 sitzer ich trag dir die ein ..aber die schleifenden klebgewichte am Bremssattel lässte ändern ......

klar lass ich das ändern ......nun gut dann gings zum stempeln ....weißte ich mach das so und so weil du sagtest ja willst auf saison umstellen sagte er ...ich ja logisch ( hatte bisher versicherungstechnische Gründe) dann kleb ich dir den mal bis zur 11 dann brauchste erst wieder 04 auftauchen weil du ja von 04-10 fahren darfst und dann darf ich so kleben *räusper* augenzwinkern des TÜV menschen
weil wenn ich die eintragung jetzt mach udn dir das so kleb dann bekommste wegen abgelaufenem TÜV udn AU 2 Punkte weil die das auf der Zulassungsstelle merken also machen wir das so und so damit du da keine auf den deckel bekommst ....ich unwissend wie ich bin mein freundlichstes grinsen aufgesetz ...danke herr TÜV-Mensch schönen tag noch und dann bis zum nächsten mal
resume : es gibt auch klasse TÜV beamte in Deutschland ....

Ps.: ich hab dann gleich noch gefragt wegen nummernschild Lenkrad udn was der teufel noch alles ...des scheint da echt kein Prob zu sein

in diesem Sinne

Andreas
Rhöni
was ich vergaß

Beitrag von Rhöni »

AU ----- anderer TÜV Mensch ...der hat aber etwas zu viel CO2 standgasrumgespielt ....hmm hmm nachdenk .....Luftfilter abgeschraubt ahja alles wird gut ...AU bestanden
lollll

Beitrag von »

@ Röhni: jo das is geil, das gibts immer wieder ! Bei uns haben wir doch TÜV und DEKRA die das alles machen dürfen. Wirklich jeder den ich kenne geht nur dann zum "TÜV2 und eintragen wenn der Dekra Typ da ist. Den kennt auch jeder beim Vornamen und so.

Ich war einmal mit meinem alten Motorrad aus Versehen beim TÜV - was für eine Seuche. Und AU.. meine ist von 9/2002. Man wann soll ich das den nmachen als Saisonfahrer :? Ich hab doch keine Zeit! da zahlst du für 12 Monate AU obwohl du nur 6 fährst! Na ja.. die Plakette muß ich einfach mal jemand abschwatzen, beim Vergoser kannste ja eh außer Co nix machen , und der ist sowieso fast immer zu niedrig...

by Pö

@ MARKUS : find ich gut das du dir das aufgefallen ist :-) .. und du daran noch denkst... :D :D :D :D :D :D :D :D

by Pö
Antworten