Daywalker hat geschrieben:Ich denk Plan soll 17,50 Euro kosten ! und außerdem rede ich vom Prinzip und nicht von den Umsätzen! .Aber lassen wir das sonst ist das Forum wieder geschlossen.
Sorry, aber die Aussage "Ich denk Plan soll 17,50 Euro Kosten" verstehe ich nicht....
Wenn
Du aber schon den gigantischen ADAC mit dem kleinen X-Club vergleichst, besteht zwischen Prinzip und Umsatz m.E. durchaus ein großer Zusammenhang!
Bei einer Kalkulationsbasis von über 15 Mio. Mitgliedern und deren Wahrscheinlichkeit, jedes Jahr einmal den Pannenservice zu benötigen sowie einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro fällt es eben doch ein wenig leichter, Dich ohne zusätzliche Kosten am Standstreifen aufzulesen, als von einer kleinen Interessengemeinschaft gratis Zusatzleistungen einzufordern.
Oder schlichter formuliert - wenn der X-Club einen Jahresumsatz von 1,5 Millarden hätte, würde der Mitgliederbetreuer Dir vermutlich höchstpersönlich und völlig kostenlos einen Hohlraumplan im Goldumschlag vor die Garage legen....
Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass das Forum wg. einer sachlichen Diskusion wieder geschlossen wird, aber ich bin es einfach leid, dass ständig nach Möglichkeiten geforscht wird, wie man um schlappe 17,50 € herumkommen kann, mit denen der Club (abzüglich der Kosten natürlich) seit 20 Jahren immer wieder Highlights wie z.B. den Ring oder die TC für die kpl. Szene (egal ob Mitglied, oder nicht) finanziert!
Also keine Sorge, da ist weder mangelnder Gemeinschaftssinn (ganz im Gegenteil) noch Profitdenken im Spiel!
Beides sehe ich da eher auf Seiten derer, die 17,50 € sparen wollen....
P.S. Wie sieht's den nun mit dem Hohlraumplan vom ADAC aus? Sollte bei 75,- € Beitrag doch sicher 'drin sein, oder?