Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

CD 58 Alu Felgen - Welche max. Reifengröße ?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
sfrei

CD 58 Alu Felgen - Welche max. Reifengröße ?

Beitrag von sfrei »

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen X1/9 mit den CD 58 Alufelgen, jetzt weiss ich nicht welche max. Bereifung ich auf die Felgen ziehen kann! Vielleicht weiss jemand von Euch darüber mehr. Für die Felgen fehlen mir auch noch einige Nabenkappen. Gibt es diese irgendwo zu kaufen oder muss ich mir die selber irgendwie schnitzen.

Für ein Feedback wäre Ich euch sehr dankbar.

Stephan
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hi,

maximal bekommst Du 185/60/13 auf die Felgen drauf. Musst aber schauen ob das in Deinen Papieren eingetragen ist bzw. für ne Eintragung sorgen. Manche TÜV-Beamte finde die passende Freigabe in den ihn zugänglichen Unterlagen aber Du bist auf der sicheren Seite wenn Du sowas schon selbst mitbringst.

Felgendeckel besorgen dürfte sich etwas schwieriger gestalten weil die Dinger halt gerne während der Fahrt die Düse machen. Stelle Dich schon mal auf ne längerwierige Suche ein.

Gruß

Matthias
Bild
Heiko

185er Reifen...

Beitrag von Heiko »

Wende dich mal an Gero. Such mal in der Mitgliederliste. Der hat 185er drauf. Hat sie auch selbst eintragen lassen. Der müßte wissen wie es geht.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

Hab ich!

Beitrag von Miket »

Irgendwo in meinem Fundus habe ich noch einen nagelneuen der begehrten Deckel.! Wollte ich schon bei ebay reinstellen... Wie werden die Dinger denn heute eigentlich so gehandelt?

P.S. Habe leider nur noch EINEN!
joerg

cd 58 deckel

Beitrag von joerg »

nach einigen vergeblichen versuchen solche deckel
zu bekommen hat es nun bei mir geklappt,
habe bei ebay einfach einen komplettradsatz
ersteigert(mit deckel)
die werde ich aber nicht montieren

ich habe mit einem modellbauer gesprochen, der ist
der meinung, solche deckel aus kunststoff nachfertigen zu können,
für einen recht günstigen preis.

wer interesse hat mal ganz unverbindlich anfragen
damit man mal eine zahl hat

joerg
Streitberg

185/60 auf CD 58

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

in der Clubshopliste gibt es ein TÜV-Gutachten dafür, jedoch nur für J,K,L Modelle. Natürlich nur für Clubmitglieder.
Allerdings sollte es zwischenzeitlich nicht mehr so schwierig sein auch frühere Modelle damit zu bereifen, habe das schon häufiger gesehen.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
aichinge

Deckel CD 58

Beitrag von aichinge »

Hallo Jeorg würde solche Deckel für CD 58 benötigen kannst mal mit deinem Modelbauer sprechen???? wegen Preis und so
Joe Einsteiger
Antworten