Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Ein paar Schuhe in 6.0x16 Zoll für den X
- Peter16Zoll
Aus Erfahrung kann ich folgendes Berichten.....
....auf meinem letzten X hatte ich hinten 215/40 R16 und vorne 195/45 R15 drauf. Ich habe es leider ohne Abänderung/Zerstörung der Karosse nicht hinbekommen die 16Zoll Felgen auch vorne zu montieren. Das Fahrwerk bestand aus org Dämpfern mit Bilsteinfedern (ca30mm).
Bei meinem jetzigen X bin ich auf rundum 15Zoll Felgen (vorne 195/45 hinten 205/45) gegangen. Es sieht etwas harmonischer aus mit gleicher Felgengröße
Ich habe auch bewußt die hinteren Reifen wieder etwas kleiner gewählt, weil der Wagen dann etwas rühiger auf Spurrillen reagiert.
Gruß
Peter16Zoll
Bei meinem jetzigen X bin ich auf rundum 15Zoll Felgen (vorne 195/45 hinten 205/45) gegangen. Es sieht etwas harmonischer aus mit gleicher Felgengröße
Ich habe auch bewußt die hinteren Reifen wieder etwas kleiner gewählt, weil der Wagen dann etwas rühiger auf Spurrillen reagiert.
Gruß
Peter16Zoll
- Diabolic GTS
Re: Aus Erfahrung kann ich folgendes Berichten.....
Hallo PeterPeter16Zoll hat geschrieben:....auf meinem letzten X hatte ich hinten 215/40 R16 und vorne 195/45 R15 drauf. Ich habe es leider ohne Abänderung/Zerstörung der Karosse nicht hinbekommen die 16Zoll Felgen auch vorne zu montieren.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es mit 195/40/16 funktionieren müsste, ohne was an der Karosserie zu verändern. Weil er nicht viel breiter als der 185/55/14 ist. Die Höhe entspricht dem Original.
Wen Du es vorne mit dem 215/40/16 oder 195/45/16 versucht hast, dann bin ich auch der Meinung, dass dies nicht gehen kann. Den es sind beide Reifen zu hoch.
Gruss
- Diabolic GTS
Hallo Tunigfreunde
Hier kam es zur Sprache, 16 Zoll auf den X oder nicht.
Jetzt ist es so weit bei mir und mein X bekommt bald seine 16 zoller.
Hier ein paar Bilder davon. Wie sie zuerst aussahen und wie sie poliert aussehen.
Gruss Raffi
Hier kam es zur Sprache, 16 Zoll auf den X oder nicht.
Jetzt ist es so weit bei mir und mein X bekommt bald seine 16 zoller.
Hier ein paar Bilder davon. Wie sie zuerst aussahen und wie sie poliert aussehen.
Gruss Raffi
- Diabolic GTS
Fiat Coupè 6.5x16" Felgen polier auf Diabolic
Saluti a tutti
Nach ca. 10 Stunden ablaugen, schleifen, polieren und nochmals polieren. Sind sie jetzt fertig geworden alle vier Felgen.
Muss schon sagen, ein zuckerschlecken war es nicht aber ich wolle sie ja polier haben und darum musste ich auch da durch.
Eine Fachwerkstatt wollte dafür SFr. zwischen 800.- bis 1000.- haben.
Haben mir das Material dazu im Baumarkt besorgt und habe gerade mal SFr. 150.- ausgegeben.
Na ja, habe es mit der Pfahlbauer Methode gemacht, mit Brohrmaschiene und Poliertuch. Das Resultat ist zufrieden stellend.
Wie sie montiert aussehen, mit den 195/40/16", seht ihr am Italotrip.
Gruss Raffi
Nach ca. 10 Stunden ablaugen, schleifen, polieren und nochmals polieren. Sind sie jetzt fertig geworden alle vier Felgen.
Muss schon sagen, ein zuckerschlecken war es nicht aber ich wolle sie ja polier haben und darum musste ich auch da durch.
Eine Fachwerkstatt wollte dafür SFr. zwischen 800.- bis 1000.- haben.
Haben mir das Material dazu im Baumarkt besorgt und habe gerade mal SFr. 150.- ausgegeben.
Na ja, habe es mit der Pfahlbauer Methode gemacht, mit Brohrmaschiene und Poliertuch. Das Resultat ist zufrieden stellend.
Wie sie montiert aussehen, mit den 195/40/16", seht ihr am Italotrip.
Gruss Raffi
- Diabolic GTS
Meine 6.5x16" Alufelgen sind fertig geworden. Nach dem zweiten Gang polieren habe ich sie mit einem Klarlack versiegelt.
Dieser heisst Zaponlack und der ist speziell um Metalle zu lackieren.
Ich habe ihn bei uns in Dübendorf, in der Farbenzentrale bekommen. Zum Preis von SFr. 19.90 pro Dose und zwei davon, reichen gut für vier Felgen.
Werde die Felgen im Frühling auf meinen X montieren. Somit auch die ersten Bilder machen.
Ausser ich halte es selber nicht bis da aus, dann natürlich früher........
Gruss Raffi
Meine 6.5x16" Alufelgen sind fertig geworden. Nach dem zweiten Gang polieren habe ich sie mit einem Klarlack versiegelt.
Dieser heisst Zaponlack und der ist speziell um Metalle zu lackieren.
Ich habe ihn bei uns in Dübendorf, in der Farbenzentrale bekommen. Zum Preis von SFr. 19.90 pro Dose und zwei davon, reichen gut für vier Felgen.
Werde die Felgen im Frühling auf meinen X montieren. Somit auch die ersten Bilder machen.
Ausser ich halte es selber nicht bis da aus, dann natürlich früher........
Gruss Raffi
- Diabolic GTS
- Diabolic GTS
Hallo Pino, jetzt habe ich deinen Wunsch erfüllen können. Die Felgen sind jetzt auf meinem X.
Jemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass 16 Zoll Aluräder auf dem X nicht passen oder eher schlecht als Recht aussehen.
Ich finde, dass die Fiat Coupe 16V Felgen affengeil auf meinem X aussehen. Dies ohne dass sie Anstehen oder irgend wo streifen.
Der Antonio meine heute Abend als er meinen X sah, dass die Felgen pervers gut aussehen.
Was mein ihr dazu? Habe den Helm schon angezogen, fals ihr auf mich eindreschen wollt.
Hier die ersten Bilder von meinem 16 Zoll Diabolic
Gruss Raffi
Hallo Pino, jetzt habe ich deinen Wunsch erfüllen können. Die Felgen sind jetzt auf meinem X.
Jemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass 16 Zoll Aluräder auf dem X nicht passen oder eher schlecht als Recht aussehen.
Ich finde, dass die Fiat Coupe 16V Felgen affengeil auf meinem X aussehen. Dies ohne dass sie Anstehen oder irgend wo streifen.
Der Antonio meine heute Abend als er meinen X sah, dass die Felgen pervers gut aussehen.
Was mein ihr dazu? Habe den Helm schon angezogen, fals ihr auf mich eindreschen wollt.
Hier die ersten Bilder von meinem 16 Zoll Diabolic
Gruss Raffi
- wolle84
Wollewolle84 hat geschrieben:Also es sieht besser aus als ich erwartet habe!
Du musst ihn mal live sehen, dass sieht dann gerade nochmals besser aus.
Wie schon geschrieben, mein X ist nichts originales. Er ist genau so, wie er mir gefällt.
Es freut mich, dass er dir ein wenig gefällt, mit diesen Felgen. Mehr verlange ich auch nicht.
Gruss
- wolle84
Hallo Raffi,
ohne Dir die Freude verderben zu wollen, wo Du Dir so viel Mühe mit polieren gegeben hast, aber die Felgen waren immer das was mir am Coupé am wenigsten gefallen hat. Am besten haben mir da immer die sehr filigranen AZEV-Doppelspeichenfelgen gefallen, aber ich schätze die haben nicht viel ausgehalten nachdem man sie auf einmal nicht mehr zu sehen bekam.
Hauptsache Dir gefällts!
ohne Dir die Freude verderben zu wollen, wo Du Dir so viel Mühe mit polieren gegeben hast, aber die Felgen waren immer das was mir am Coupé am wenigsten gefallen hat. Am besten haben mir da immer die sehr filigranen AZEV-Doppelspeichenfelgen gefallen, aber ich schätze die haben nicht viel ausgehalten nachdem man sie auf einmal nicht mehr zu sehen bekam.
Hauptsache Dir gefällts!
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Streitberg
Seh ich auch so
Hallo,
seh ich wie Wolle.
Für das Auto zuviel Metall, zuwenig Gummi.
Aber meine Katze mag ja auch Mäuse........
Servus Andreas
seh ich wie Wolle.
Für das Auto zuviel Metall, zuwenig Gummi.
Aber meine Katze mag ja auch Mäuse........
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
Hallo Raffi,
erstmal toll das du 16" auf nem X hast! Aber ich würde sie wie in schwarz/gelb zum auto lackieren! würde mein geschmack eher ansprechen wagenfarben Felgen gefallen mir eh immer sieht jetzt auf den bildern so aus der rolle gefallen aus (soll keine kritik sein)
irgendwie haben sie aufjeden fall was!!! bist sicherlich der erste der die auf nem X 1-9 hat !?
Gruß Michi
erstmal toll das du 16" auf nem X hast! Aber ich würde sie wie in schwarz/gelb zum auto lackieren! würde mein geschmack eher ansprechen wagenfarben Felgen gefallen mir eh immer sieht jetzt auf den bildern so aus der rolle gefallen aus (soll keine kritik sein)
irgendwie haben sie aufjeden fall was!!! bist sicherlich der erste der die auf nem X 1-9 hat !?
Gruß Michi
- Diabolic GTS
Wie immer, gehen die Meinungen auseinander. Es ist aber gut so, denn jeder X ist in seiner Art was besonderes.
In erster Linie, ging es mir darum, zu beweisen, dass vieles auf den X passt. Man muss nur die ET genau ausrechen und die richtige Reifengrösse wählen.
Gefallen oder nicht, ist immer eine Geschmacks Sache.
Gruss
Wie immer, gehen die Meinungen auseinander. Es ist aber gut so, denn jeder X ist in seiner Art was besonderes.
In erster Linie, ging es mir darum, zu beweisen, dass vieles auf den X passt. Man muss nur die ET genau ausrechen und die richtige Reifengrösse wählen.
Gefallen oder nicht, ist immer eine Geschmacks Sache.
Gruss
- Diabolic GTS
Das hatte ich mir auch schon überlegt, mit gelb oder Wagenfarbe.
Bin dann wieder davon wegg gekommen, da es sonst zuviel gelb ist.
Mit schwarz, kommt die Felge wieder zu wenig optisch zur Geltung.
Stimmt, bis jetzt bin ich sicher der einzige, der diese Felgen drauf hat.
Danke für deine Kritik.....
gruss
gruss
-
Raffi, das war KEINE kritik!!! mir gefälltsDiabolic hat geschrieben:Michi
gruss