Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nebelschlußleuchte

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Uli.R

Nebelschlußleuchte

Beitrag von Uli.R »

Kann ja sein, dass ich da jetzt was Blödes frage: Braucht der X eigentlich keine Nebelschlußleuchte? Dass er keine Leuchtweitenregulierung braucht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber das Nebeldings ist doch schon lange Vorschrift, oder?

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Nööö

Beitrag von 2Slow4You »

brauch er ned und die meisten hatten auch keine dran ...

Salve

Matthias
Bild
Uli.R

Schön

Beitrag von Uli.R »

Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, das wäre ein Thema für die Eminenz in blau-grau
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Karl-Heinz Welter

Nebelschlußleuchte

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Nach der Fahrgestellnummer 115497 wurde für England und Irland die Nebelschlußleuchte Pflicht. Sie wurde dann auch für diesen Markt verbaut. Bei uns wurde zu Lebzeiten ( bis 88 ) nichts der Gleichen in Erwägung gezogen. Erst 90 ( glaube ich ) wurde das Vorschrift. Bei später als 90 erstzugelassenen X 1/9 mußt in der Regel eine Ausnahmegenehmigung vorgelegt werden. Übrigens nicht nur für die Nebelschlußleuchte, auch für die Leuchtweitenregulierung. Irgendwo bei einem Landesgedönsamt war die zu bekommen; gegen saftige Gebühren versteht sich.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Antworten