Hallo zusammen,
meine "Rechtsauffassung" bezüglich Periodenspezifikation hat in einem Gespräch mit dem DMSB einen kleinen Dämpfer erlitten und ich muss nun - um einen halbwegs vernünftigen Motor hinzubekommen - recherchieren, welche Einspritzsysteme im Motorsport bis Dez 1981 Verwendung gefunden haben. Nur solche(!) dürfen verwendet werden.
Serie ist natürlich auch gültig, was für mich bedeutet, daß ich im worst case auf die Bosch L Jetronic zurückgreifen muss, mit der 81 die US Modelle ausgeliefert wurden. Ein solches System an Einzeldrosseln anzupassen ist aber ein irrwitziger Aufwand. Mechanische Einspritzung a la Kugelfischer ist ebenfalls extrem aufwendig bis unmöglich.
Frage: Wurde z.b. eine frühe Motronic, K- oder D- Jetronic gefahren, oder gab es Ende 1981 in den USA schon eine LH Jetronic im X?
Viele Grüße,
Armin
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Elektronische Einspritzung im M-Sport und Serie bis Dez 81
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Elektronische Einspritzung im M-Sport und Serie bis Dez 81
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Hallo Dierk,
"Serie" bleibt es also bei der L Jetronic.
Aber vielleicht gab es ja im Bereich Motorsport andere Systeme. Es würde ja ausreichen, wenn Jemand mal mit einem Solchen an einer nationalen Veranstalltung teilnahm. Das würde schon weiterhelfen....
VG!
Armin
"Serie" bleibt es also bei der L Jetronic.
Aber vielleicht gab es ja im Bereich Motorsport andere Systeme. Es würde ja ausreichen, wenn Jemand mal mit einem Solchen an einer nationalen Veranstalltung teilnahm. Das würde schon weiterhelfen....
VG!
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
-
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
- Wohnort: Kaufbeuren
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Hallo Schneemann,schneemann hat geschrieben:Armin, meld dich mal im Italo Youngtimer-Forum an. Zu deinem Thema gibts da gerade einen aktuellen Thread.
Zudem wohnst du ja nicht weit entfernt von Lothar Moll, der hat viel Erfahrung mit Renneinspritzungen.
mit Lothar Moll habe ich schon geredet.
Die technische Umsetzung ist nicht das Problem an der Sache, sondern das Reglement. Ich möchte hierzu aber an dieser Stelle keine Diskussion aufmachen. Vielleicht macht Gruppe H einfach mehr Sinn. Ich muss das noch zu Ende planen, denn die Kosten sind natürlich höher.
Danke und VG,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
- Wohnort: Bonn
Hallo Acki,Acki hat geschrieben:Was spricht gegen Doppelvergaser? Nicht aufwendig genug?
ich habe immer schon um Vergaser einen grossen Bogen gemacht.
VG!
PS: Im übrigen stehe ich selbst für einen ollen Doppelweber, der wie wir wissen an wirklich Alles drangeklatscht wurde, in der Nachweispflicht...
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)