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Elektronische Einspritzung im M-Sport und Serie bis Dez 81

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armino
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Registriert: 10. Jul 2007, 14:57
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Elektronische Einspritzung im M-Sport und Serie bis Dez 81

Beitrag von armino »

Hallo zusammen,

meine "Rechtsauffassung" bezüglich Periodenspezifikation hat in einem Gespräch mit dem DMSB einen kleinen Dämpfer erlitten und ich muss nun - um einen halbwegs vernünftigen Motor hinzubekommen - recherchieren, welche Einspritzsysteme im Motorsport bis Dez 1981 Verwendung gefunden haben. Nur solche(!) dürfen verwendet werden.

Serie ist natürlich auch gültig, was für mich bedeutet, daß ich im worst case auf die Bosch L Jetronic zurückgreifen muss, mit der 81 die US Modelle ausgeliefert wurden. Ein solches System an Einzeldrosseln anzupassen ist aber ein irrwitziger Aufwand. Mechanische Einspritzung a la Kugelfischer ist ebenfalls extrem aufwendig bis unmöglich.

Frage: Wurde z.b. eine frühe Motronic, K- oder D- Jetronic gefahren, oder gab es Ende 1981 in den USA schon eine LH Jetronic im X?

Viele Grüße,
Armin
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Es gab im X nur die L-Jetronic (!) als Einspritzanlage. Vom Steuergerät gab es aber 2 verschiedene Geräte. Bis 82 wurde das erste Modell verkauft. Was aber zwischen den unterschiedlich war, weiß ich nicht und wird Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
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armino
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Beitrag von armino »

Hallo Dierk,

"Serie" bleibt es also bei der L Jetronic.

Aber vielleicht gab es ja im Bereich Motorsport andere Systeme. Es würde ja ausreichen, wenn Jemand mal mit einem Solchen an einer nationalen Veranstalltung teilnahm. Das würde schon weiterhelfen....

VG!
Armin
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schneemann
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Beitrag von schneemann »

Armin, meld dich mal im Italo Youngtimer-Forum an. Zu deinem Thema gibts da gerade einen aktuellen Thread.
Zudem wohnst du ja nicht weit entfernt von Lothar Moll, der hat viel Erfahrung mit Renneinspritzungen.
armino
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Beitrag von armino »

schneemann hat geschrieben:Armin, meld dich mal im Italo Youngtimer-Forum an. Zu deinem Thema gibts da gerade einen aktuellen Thread.
Zudem wohnst du ja nicht weit entfernt von Lothar Moll, der hat viel Erfahrung mit Renneinspritzungen.
Hallo Schneemann,

mit Lothar Moll habe ich schon geredet.

Die technische Umsetzung ist nicht das Problem an der Sache, sondern das Reglement. Ich möchte hierzu aber an dieser Stelle keine Diskussion aufmachen. Vielleicht macht Gruppe H einfach mehr Sinn. Ich muss das noch zu Ende planen, denn die Kosten sind natürlich höher.

Danke und VG,
Armin
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Acki
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Beitrag von Acki »

Was spricht gegen Doppelvergaser? Nicht aufwendig genug?
armino
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Beitrag von armino »

Acki hat geschrieben:Was spricht gegen Doppelvergaser? Nicht aufwendig genug?
Hallo Acki,

ich habe immer schon um Vergaser einen grossen Bogen gemacht.

VG!

PS: Im übrigen stehe ich selbst für einen ollen Doppelweber, der wie wir wissen an wirklich Alles drangeklatscht wurde, in der Nachweispflicht...
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Acki
Beiträge: 1678
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Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Wieso machst du einen Bogen um Doppel Weber aber K-Jetronic willst du dir wirklich in's Haus holen?
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