Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Das ist in etwa meine Richtung zum X1/9 3,0 Turbo

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Hier noch eine kleine Änderung gegenüber dem oberen Bild und ein Schock für die Originalos. 8)

Bild
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 7. Mär 2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
wolle84
Beitrag von wolle84 »

vom Prinzip sieht die Schnauze nicht schlecht aus!!!
Aber am Mittelstück fehlt etwas Volumen !!! Sie wirkt so platt ... Vielleicht liegt das aber nur am Schild!
Du könntest es wie Alfa auch an die Seite setzen oder gefällt dir das nicht :?:
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Ich habe diese Bilder schon seit längerem gesehen und mir hat die Idee und der Style sofort gefallen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Yellow Scorpion

Guten Morgen

Von den Originalos hört man nix san die so Schockiert :?: aber da mach ma gleich weiter damit sie sich nicht
so richtig erholen. :lol: :lol: :lol:

Nachmittag folgt er dann mit Flügel und dann kommt noch das ganze zusammen in meiner Wagenfarbe und
einem Vergleich zwischen dem Flügel was ich jetzt drauf habe und dem geänderten, zwecks der Vorstellungskraft
:wink: und so. :lol: :lol:

Wie gesagt das Heck gefällt mir persönlich fast am Besten.

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Boah neeeeeeee :shock: :shock: :shock: :x :x :x :roll: :roll: :roll:
Bild
Antonio
Beitrag von Antonio »

...tja, was soll ich sagen, mir gefällt es nicht :D

Ev. könntest du etwas in Richtung Lamborghini Gallardo Optik gehen - gerade die neue Version mit den kleineren Heckleuchten finde ich sehr gelungen.
ziploader
Beitrag von ziploader »

Boahh fett !!
Interessantes Heck.
Ich finde, man weiß nicht, ob es vorne oder hinten ist..
Im ersten Moment dachte ich, daß das eine neuer Entwurf für die Frant ist... (wegen der Rücklichter = Design der Frontscheinwerfer)
Wäre da nicht was dezenteres wie die des 156, 164, 166 interessant ?
Irgenwie sieht es nach hängenden Augenliedern aus... :wink:
Kommt da keine Glas-Motorhaube drauf ? :D

Aber vielleicht in Echt dann besser.
cu
marcus

----------------------
Yellow Scorpion

Hallo

Ja, ja die Geschmäcker sind verschieden. 8) :lol:
Rücklichter Alfa 159 Spider
Heck Koenigsegg

Ciao Scorpi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

So... Dann geb ich auch mal was dazu 8) :lol:

Das Heck sieht mir zu "gequetscht" aus... deswegen würde ich folgendes ändern:

Es sieht nicht so gut aus, das die Rücklichter an den Seiten schräg sind...
Das obere, kurze Gitter erstmal weg, dann die Rücklichter tauschen (Links gegen Rechts), damit die (jetzt obere) gerade Kante unten ist, dann müssten die Lichter auch recht gerade sein... Und dann kann man schauen, wie noch Platz ist mit zusätzlichen Gittern...

.
:angel:
ZFA128AS

Was soll das ?

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo Heinz,

was mir am X gefällt ist:
Klares einfaches Design, ohne zu viel Spielchen und Linien. Ohne Verzierungen und Kinkerlitzchen.
Was mir an Deinem Entwurf nicht gefällt ?

Da passt nix. Ein Auto welches eigentlich gerade ist wird nachträglich rund.
Leuchten aus dem 21. Jahrhundert auf ein über 30 Jahre altes Auto. Wirkt wie Oma mit Facelift.
Auf mich wirkt das ganze aufdringlich und unelegant. Gekünstelt und falsch.
Sorry, ist halt so.
Hat nichts mit Originalo zu tun, sondern einfach damit dass das Thema verfehlt ist.

Zu der Bemerkung dass von den Originalos keiner was schreibt ist folgendes festzustellen.
In den Augen vieler davon hat sich dieses Forum in Richtung Manta Manni entwickelt.
Es geht hauptsächlich nur noch um möglichst dicke Backen und Felgen. Obskure Leistungssteigerungen etc.
Normale Themen finden nicht mehr statt.
Folge davon ist, dass sich viele die eigentlich was zum Thema X beizutragen hätten vom Forum zurückgezogen haben oder es nur noch verfolgen aber nichts schreiben.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
2Slow4You
Moderator

Entweder / oder

Beitrag von 2Slow4You »

Naja,

auch wenn ich Andreas Meinung teilweise nachvollziehen kann (das letzte Bild war etwas arg, aber verdammt, dass ist die Geflüster Region und hier darf auch gerne mal etwas rumgesponnen werden) , finde ich diese schwarz/weiss Seherei in keinster Weise zielführend. Man muss auch andere Meinungen tolerieren können ohne ständig mit dem erhobenen Zeigefinger darauf zu verweisen, dass etwas nicht original ist (oder sich vom elitären Standpunkt einfach zurückzuziehen, was sogar kontraproduktiv für das Thema X im Generellen ist). Das Forum ist ein Abbild seiner User und wenn sich eine Gruppe heraushält, dann wird die angemerkte "Schieflage" dadurch auch nicht besser. Letztendlich profitieren doch alle vom Informationsaustausch, sowohl die Freaks als auch die Originalos. Und wenn nur wenige Enthusiasten zusätzlich Lust auf dieses Hobby bekommen ist allen geholfen, anstatt dass die Wagen irgendwo vor sich hin rotten. Die Gemeinde der X-Fahrer ist doch klein genug, die muss doch nicht noch weiter künstlich unterteilt werden :roll:

Aber das ist nur meine Meinung, als einer der in das Forum ziemlich viel Zeit investiert hat um das Thema X voranzubringen.

Matthias
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Zu der Bemerkung dass von den Originalos keiner was schreibt ist folgendes festzustellen.
In den Augen vieler davon hat sich dieses Forum in Richtung Manta Manni entwickelt.
Es geht hauptsächlich nur noch um möglichst dicke Backen und Felgen. Obskure Leistungssteigerungen etc.
Normale Themen finden nicht mehr statt.
Folge davon ist, dass sich viele die eigentlich was zum Thema X beizutragen hätten vom Forum zurückgezogen haben oder es nur noch verfolgen aber nichts schreiben.
Andreas ist das nun Deine persönliche Meinung? Oder ist das wirklich so?
Bild
Alpinchen

Re: Entweder / oder

Beitrag von Alpinchen »

2Slow4You hat geschrieben:Naja,

auch wenn ich Andreas Meinung teilweise nachvollziehen kann (das letzte Bild war etwas arg, aber verdammt, dass ist die Geflüster Region und hier darf auch gerne mal etwas rumgesponnen werden) , finde ich diese schwarz/weiss Seherei in keinster Weise zielführend. Man muss auch andere Meinungen tolerieren können ohne ständig mit dem erhobenen Zeigefinger darauf zu verweisen, dass etwas nicht original ist (oder sich vom elitären Standpunkt einfach zurückzuziehen, was sogar kontraproduktiv für das Thema X im Generellen ist). Das Forum ist ein Abbild seiner User und wenn sich eine Gruppe heraushält, dann wird die angemerkte "Schieflage" dadurch auch nicht besser. Letztendlich profitieren doch alle vom Informationsaustausch, sowohl die Freaks als auch die Originalos. Und wenn nur wenige Enthusiasten zusätzlich Lust auf dieses Hobby bekommen ist allen geholfen, anstatt dass die Wagen irgendwo vor sich hin rotten. Die Gemeinde der X-Fahrer ist doch klein genug, die muss doch nicht noch weiter künstlich unterteilt werden :roll:

Aber das ist nur meine Meinung, als einer der in das Forum ziemlich viel Zeit investiert hat um das Thema X voranzubringen.

Matthias
Schön geschrieben.
Dem kann ich nur beipflichten.

Grüsse
Wolfgang
Yellow Scorpion

Hallo

Das mit den Alfa 159 Rücklichtern war nur ein Joke :lol: :lol:

Hier die bessere Variante mit Frauenfarbe. :lol:

Auf die Kommentare antworte ich ein wenig später, das Zeichnen passiert so zwischen Essen, Putzen und Umräumen.

Bild

Das ist der nächste Schock mit Flügelchen. 8) 8)

Bild

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Vielleicht sollten diejenige, die kein Tuning mögen, nicht in der Rubrik "Tuning" lesen. ;)
Ich habe gerade mal so das Forum etwas überflogen und ich muss sagen, dass nicht wirklich viel im übrigen Forum über Tuning geschrieben wird.
Demnach behaupte ich mal, dass das was Andreas geschrieben hat, im Groben nur seine Meinung widerspiegelt.

Im Übrigen hat schon am 16.09.2002, kurz nach Eröffnung dieses Forums einer der "Originalos" die Tuning Session eröffnet :D
http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?t=42
Bild
ZFA128AS

Meinung

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

nein, das ist auch nicht unbedingt meine Ansicht.
Aber ich bekomme das immer wieder von verschiedenen Leuten - die früher oft hier geschrieben haben - auf meine Frage warum nichts mehr von Ihnen hier zu lesen ist als Antwort.

Kann man - erfolglos oder nicht - darüber streiten.

Ich seh folgendes:

Ja, eines stimmt. Es gibt zur Zeit einen großen Teil an Posting im Tuning - Teil. Dieser Teil ist zur Zeit wohl der belebteste und wenn man da reinschaut hat man mitunter den Eindruck die X - Szene würde sich nur noch mit Tuning beschäftigen.

Auf meinen Einwand, dass der % - Anteil des Tunings sich ja erhöht, wenn die Personen die was anderen Schreiben/Lesen sich wegen dem Tuning vom Forum abwenden ernte ich zwar Zustimmung, eine Änderung erfolgt dennoch nicht.

Liegt sicherlich daran, dass bei den Originalos Normalos halt das Mitteilungsbedürfnis und auch Notwendigkeit nicht so ausgeprägt ist.
Andererseits wird auch immer wieder bemängelt dass " nix neues, immer wieder die gleichen Fragen" gestellt würden.
Ja und, richtig ist, dass ein sehr großer Teil der technischen Gebrechen der X schon durchgekaut wurden.
Trotzdem kann man einem Neuling doch mitteilen was man weiß.
Leider gibt es unter manchen Personen halt auch die Ansicht, dass jeder erstmal selbst alle möglichen Erfahrungen machen muss bevor man darüber schreiben / fragen darf.

Meine Ansicht ist:
Ein Thema welches mir nicht passt lese ich nicht, dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen. Fertig.
Zu dem was mich interessiert kann ich trotzdem was schreiben/lesen.
Wenn ich das Forum verlasse weil einige Themen mir nicht passen, brauch ich mich nicht zu wundern wenn auf Dauer nur noch die Posten deren Themen ich nicht mag.

Servus Andreas der zwar Originale liebt und schätzt, gut gemachte Umbauten jedoch auch.
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hach... Ich bin gerade in so einer "Schreiberlaune"... Obwohl ich eigentlich zu spät zur Arbeit komme...
Aber das ist es mir WERT!!! (Siehe Beitrag zu Hobels "Aufbauthread" 8) )

Ich finde es schade, das man sich hier nicht so "verwirklichen"kann, ohne anzuecken.
Wenn man "etwas" vom Original abweicht, ist man sofort ein "Manni".
Viel schlimmer finde ich solche Leute wie den Hobel, aber meine Meinung dazu kann man ja in "seinem" Thread lesen!!

Ich wäre stark dafür, hier entweder eine "Anti-Originalo" Ecke einzurichten, oder ICH!! stelle mein Forum (nach "UMBAU") zur verfügung, wo sich ALLE, die nicht so auf Original stehen, mal "austoben" können, ohne gleich dem Scharfrichter vorgeführt zu werden, und zwar in einem gesperrten Bereich (muss mittlerweile leider sein)!!!

Mittlerweile gibt es hier zu viele User, die selber noch nie wirklich was gemacht haben, aber ständig nur am Meckern sind.
Viele hier sind schlicht INTOLERANT!!! oder einfach nur ... Sch.... (sorry!!)

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich hier nichts mehr zu meinen Umbauten schreibe (zuviele De..en).

@Heinz: WEITERMACHEN!! Solche Leute mit solchen Ideen sind viel zu selten!!!

So, muss jetzt aber zur Arbeit... :?

.
:angel:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nein, hier wird es sicherlich keine "Anti-Originalos" oder "Anti-Tuning" Rubrik geben. :D

>> Dann wollen wir doch dem Thread wieder sein Thema schenken!
Bild
Yellow Scorpion

Hallo

Uuuiih, uuuiih, uuuiih löse ich da schon wieder eine Diskusion aus.
Das obere, kurze Gitter erstmal weg,
Lothar das ist Absicht, da es hinten keinen Kofferraum mehr gibt und mit Sicherheit auch eine andere Heckklappe,
zudem ist dies ein Lüftungsgitter um Motorwärma abzuführen. :wink:

Andreas:
Ob nun Omastyle oder Kinkerlitzchen, das ist eben mein Syle das Orischinale eben Deins und einiger anderen, aber darüber
haben wir uns ja schon mal unterhalten, ist eben Deine Meinung und so in Ordnung.
Zum anderen denke ich wird der X wenn er mal läuft nicht mehr als X im ersten Augenblick zu erkennen sein, schon von
der Technik her nicht. Es wird im Fahrgastraum nichts an den X erinnern, oder an die Bremsen und an den Motor schon gar
nicht. Am liebsten würde ich einen Gitterrohrrahmen bauen, wenn ich die Möglichkeit hätte damit könnte er schon länger
und breiter werden als der kleine Pfurz aus den 70igern, jedoch nicht höher.

Tja und wenn einige nicht mehr hier Lesen, weil zuviel Tuning oder sonst was, da muß ich dem Dierk recht das kann man
ja einfach auslassen und er muß es nicht Lesen. Komisch man tut es aber weil es gibt ja nichts Neues vom X :?: außer :!:
es Renoviert gerade wieder jemand einen X und benötigt die Hilfe zum Gaspedal zum 100dersten mal.
Schade das bei bestimmten Schlagwörtern über ein Thema nicht sofort 100 Seiten Gaspedal aufmachen wenn er dann
im zu schreibenden Thread nur das Wort Gaspedal erwähnt, so könnte man sich 100 Antworten sparen.

Aber Andreas hat auch recht das manche gewisse Dinge nicht Lesen oder darauf Antworten, ich halte es genauso weil
zähneknirschend lese ich naaaaaaaaaaaaaaaaaaa neeeeeeeeeeeeeeed scho wieda Gaspedal.

Zum Schluß was ist Tuning was ist Original:
Manche fahren andere Reifen und Felgen (CD30 oder so) diese Kombination war Original nie bei einer Auslieferung drauf.
Im Zubehör ja und das heißt heute Tuning.
Leistungssteigerung gab es nie, trotzdem wird bei vielen Originalen daran rumgebastelt und schon ist es kein Originaler
mehr wenn ich die Leistung um 5 PS anhebe. In den ersten Jahren hatte der X Teerschneider in einer Größe von 145/13
drauf, alle die damit nicht mehr Fahren sind getunt und nicht mehr Original und da hilft es auch nicht wenn man sagt das ist
zeitgemäßes Tuning. Mist da ist es schon wieder das Wort zeitgemäßes Tuning, heißt halt nicht zeitgemäßes Original.
Wer fährt denn heute noch das Originale Wasserrohr als Auspuff am X, die wenigsten, Sakrament scho wieder ned Original
Haare rauf. :roll:

Ja mei wie sagt der Andreas es gibt einige Freaks wie mich oder Lothar oder andere die dem kleinen Huasdnguadl
(Hustenbonbon)ein wenig auf die Sprünge helfen und somit auch wie es Dierk schon sagt recht das damit andere auf den X aufmerksam werden, ansonsten würde er ja in der Ecke versauern.

Ciao Scorpi
schneemann

Beitrag von schneemann »

Bild

Ästhetik fehlt der Kiste mal ganz allgemein - aber das hab ich ja auch schon bei dem Ausgangsmodell gesagt.
Antworten