Ist dieser Geber NTC nur für das Kaltstartventil gedacht ?

Falsch, das Kaltstartventil hat keinen eingebauten Temperatur-/Zeit-schalter. Das ist extern geschaltet. Bei den 2ltr. L-Jetronic-Motoren sitzt dieser Geber am Block (zwischen Zylinder 2+3). Wo beim X-Motor?Holgi hat geschrieben:Da fällt mir aber gerade auf, dass im Kaltstartventil selbst auch ein Thermogeber drin sein muss:
Das Ding nennt sich im Schaltplan: Thermo Time Switch und ist direkt mit dem Kaltstartventil verbunden.
Hallo Peter, seit mir nicht böse, ich habe da Erklärungsbedarf.Peter Hochmuth hat geschrieben:Goldi, laß dich nicht verwirren.
Temperaturgeber für das Steuergerät sitzt am Zylinderkopf, neben den Temperaturgeber fürs Instrument.
Auch in Höhe etwa des Zyl kopfs sitzt der Thermozeitschalter aber halt am Thermostatgehäuse.
Der Thermozeitschalter erkennt man an die Klemmen W und G .Was in Büchern steht, heißt nicht immer das alles so korrekt ist.
Nochwas, der Kalle kann dies nicht so wissen, die Übersetzung der Anleitung wurde damals mit Frank Leikam (München) vom Text übernommen, steht ja auch in der Anleitung so drin.
o.k Holgi dein Bild sagt allesPeter Hochmuth hat geschrieben:Pauer, den Geber denn du meinst hat vier Anschlüße, ja dieser ältere Geber wird zusätzlich mit Spannung versorgt, dieser besitzt inne eine Heizung (Thermoelement). Dieser Geber findet man in älteren Bosch Jetronic wie K, Ke, etc
Pauer, guck mal am Geber, der i.e hat ja alle Teile vom Bosch, wenn die Klemme G und W siehst .. dann ist es der Thermozeitschalter für das KSV.
>>Stecker abziehen, Außen herum reinigen... dann müßen die Buchstaben ersichtlich sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Geber NTC 2-poliger ist nur für das Motorsteuergerät ...weiß da bescheid
ich nix i.e Besitzer