hier mal Bilder von einem 1300er und 1500er mit Kontaktloser Zündung.
Bevor hier noch etwas ausartet...

Hier der 1300er. Den Vergaserlüfter hab ich nicht mehr drinn...
Das ist aber nicht der, den ich hier zum Verkauf anbiete...

Man kann auch das Kabel sehen, was um die Zündbox gewickelt ist...
Ist viel zu lang. aber besser als zu kurz...

Die Zündung ist von einem alten Uno mit Kat und 75 PS.

-------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist die Zündung von einem Ritmo drinn.

Bei dem hier mußte ich das Kabel zum Verteiler verlängern, weil das einfach (4cm!!) zu kurz war...
------------------------------------------------------------------------------------
Noch ne kleine Anleitung:
Das Grüne Kabel wird NICHT MEHR GEBRAUCHT. Kann man am Verteiler und an der Zündspule ablassen.
Dann kommen noch die zwei anderen Kabel, das eine ist (glaub ich) Braun/Weiß mit längsstreifen und eins Braun/Weiß mit Querstreifen.
Die gehören zusamman. Ist der Drehzalmesser.
Das ander ist an der Box Orange und im Kabelbaum Schwarz/... (weiß nicht mehr). Das ist Plus
Aber das ist egal, weil es bleibt ja nix Übrig

Dann noch Masse anschließen... Elektri(c)k OK.
Wenn man den Verteiler vorher auf den 1. Zyl. stellt und auf Markierung unten, dann muß man den Verteiler nur so einbauen, wie man den anderen ausbaut (Stand des Verteilerfingers).
Dann noch im (kontaktlosen) Verteiler die 4 Teile innen auf die äußeren ausrichten (weiß grad net, wie das heißt...

Dann sollte nach zusammenbau einem 1 Startversuch nichts mehr im Wege stehen...
Falls was nicht richtig läuft, dann ist evtl. der 3. und 4. Zylinder am Verteiler vertauscht... (Ist mir an BEIDEN passiert

Wollt nicht richtig laufen...
Naja, aber meine Fehler muß ja hier keiner wiederholen

Wenns dann geht, mit der Pistole noch die Zündung enstellen... Das wars.
Vielleicht sollte man nach einem Monat (oder 1000 - 2000 Km) nochmal die Zündung checken, falls sich doch etwas verstellt hat.
So, das wars jetzt aber...
.
.
.