So ein Pfusch würde ich zurückschicken
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nagelneu! Und das seit 1984Dierk hat geschrieben:Sind die fabrikneu?
So ein Pfusch würde ich zurückschicken
Ja, so entstehen Mythen und Legenden ...Ulix hat geschrieben:Sollten die jahrzehntelangen Warnungen mit typisch deutsch erhobenem Zeigefinger doch nur das Resultat eines durch fortwährendes Zitieren zur Wahrheit gewordenen Gerüchtes gewesen sein?
Das finde ich interessant. Nachdem dieses Qualitätszertifikat ja allgemein für alle Cromodora-Felgen gehalten ist, hätte ich es eigentlich nur der italienischen Nonchalance im Umgang mit unwichtigen DetailsCool-Man hat geschrieben:Ich hab ja auch ein Gutachten für CD30.
Da hab ich mal vorhin reingeschaut, und selbst in meinem Gutachten steht, wahlweise mit oder ohne Schlauch zu fahren...
Cool-Man,Cool-Man hat geschrieben:Tja...
Ich hab ja auch ein Gutachten für CD30.
Da hab ich mal vorhin reingeschaut, und selbst in meinem Gutachten steht, wahlweise mit oder ohne Schlauch zu fahren...
Da war diese ganzen Diskusssionen ja fürn A...![]()
![]()
![]()
.
Also mein Gutachten IST von einem DEUTSCHEN Tüv!!!!ZFA128AS hat geschrieben:Hallo,
wobei die Italiener ja viel in ihr Begleitheftchen reinschreiben können.
Entscheidend ist was der TÜV in Deutschland genemigt. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der das Heftchen als Gutachten anerkennt...
Cool-Man hat geschrieben:Also mein Gutachten IST von einem DEUTSCHEN Tüv!!!!ZFA128AS hat geschrieben:Hallo,
Entscheidend ist was der TÜV in Deutschland genemigt. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der das Heftchen als Gutachten anerkennt...
Und da steht auch drauf, das es ohne den originalen Stempel ungültig ist, und bei mir ist da ein originaler Stempel drauf
Das auch zur Anfrage des kopierens...![]()
Cool-Man!!![]()
![]()
![]()
Ich brauch doch nicht die Kopie um zu verifizieren, ob das Original echt ist??????![]()
![]()
Vielmehr dafür, damit ich eines habe, falls in Ö einmal die Landesregierungsprüfstelle mich danach fragt!!!![]()
LG
.
Hab irgendwie nicht gelesen, das du ja aus Ösiland bisttifosi hat geschrieben:Cool-Man!!Cool-Man hat geschrieben: Also mein Gutachten IST von einem DEUTSCHEN Tüv!!!!
Und da steht auch drauf, das es ohne den originalen Stempel ungültig ist, und bei mir ist da ein originaler Stempel drauf
Das auch zur Anfrage des kopierens...![]()
![]()
![]()
![]()
Ich brauch doch nicht die Kopie um zu verifizieren, ob das Original echt ist??????![]()
![]()
Vielmehr dafür, damit ich eines habe, falls in Ö einmal die Landesregierungsprüfstelle mich danach fragt!!!![]()
LG
Gutachten ist Gutachten und Kontrollzettel ist Kontrollzettel. Und wenn im Gutachten steht, dass schlauchlos erlaubt ist, dann darfst Du auch schlauchlos fahren. Schließlich ist das Gutachten die Basis für die Eintragung beim TÜV und von einer übergeordneten Prüfstelle, meist TÜV Rheinland, erstellt.ZFA128AS hat geschrieben:Hallo,
Entscheidend ist was der TÜV in Deutschland genemigt. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der das Heftchen als Gutachten anerkennt.
Sorry, ob erhobener Zeigefinger oder nicht, wenn man was macht, sollte man halt auch wissen was erlaubt und was nicht.
Sich nur auf gut Glück auf dieses Gutachten verlassen ist OK, wenn man sich im Klaren darüber ist, dass das die Anerkennung zweifelhaft ist. Jemanden im guten Glauben zu lassen es sei alles OK und genehmigt halte ich für nicht Korrekt.
OK, ich sollte vielleicht auch mal in mein Gutachten reinschauen was da drinnsteht.
Servus Andreas