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Kofferraumschloß

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
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Daywalker
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Kofferraumschloß

Beitrag von Daywalker »

Moin,
es gibt Arbeiten am Auto die dauern normal 5 min ,aber daraus kann schnell 3 Stunden werden.
Als ich mein Seil vom Kofferraumschloß(hinten) etwas nachspannen wollte,habe ich das Schloß wohl falsch rum wieder eingebaut.
Versucht man jetzt es zu öffnen wird es nicht klappen logisch keine Vorspannung mehr.

Also was machen?

Trennwand abschrauben ,geht nicht alles schön verschraubt .
Haubennotzug nicht vorhanden .

Letzte Chance ,durch die Nummernschildbohrungen mit einem alten Ölpeilstab ,so lange fummeln und schätzen wo das Schloß sein muß
bis es nach ca. 3 Stunden endlich klappt und das bei einem frisch lackierten Auto nicht so toll mußte ich feststellen.

Und der Schaden: mein Haubenöffner ist schrott und ein Seil!

Vielleicht sollte man einige Arbeiten nicht vor der Arbeit machen.
gruß Stefan
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

mein Beileid, kann mir vorstellen, wie die Nerven blank gelegen sind ...
Aber ist wohl jetzt auf oder? Als Notlösung könnte man den Auspuff ausbauen und von unten den Kofferraumboden zerstören. Das Blech ist ja nicht besonders schwierig in der Nachfertigung. Komplizierter wird es bei den Modellen, wo noch die ganzen Dämmatten ordnungsgemäß verbaut sind ...
Bertone X1/9
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hi,
ja ist auf, Gott sei dank!

Kofferraumboden zerstören? naja wieder schweißen und der X ist von unten auch lackiert.
Bin froh das es so ging ,sollte vielleicht ab jetzt Autos knacken.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Hi.

warum hast du nicht eines der Rücklichter zerstört?
Am besten am rechten Rückfahrscheinwerfer ein kleines Loch richtung Schloß in den Reflektor bohren. Mit einem kurzen Haken kann der Hebel betätigt werden. In deinem Fall hätte ich warscheinich das Loch größer gemacht, bis eine Kleine Hand oder eine Zange durchgepasst hätte. Der Kunststoff lässt sich mit einem Lötkolben zerschneiden...... :idea:
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Daran hatte ich auch schon gedacht,aber ich habs ja dann noch geschafft ohne ein großen Schaden anzurichten.
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

der Kofferraumboden im X ist zumindest bei meinem 1500er Einspritzer geschraubt. Ist ein einfaches Blech, wirklich nichts besonderes ...
Bertone X1/9
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

Ich hab damals das linke Rücklicht etwas "bearbeitet" um dann herauszufinden, dass sich das Schloss völlig verklemmt hatte und auch deswegen der Zug abgerissen war... :cry:
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Profil Name
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Beitrag von Profil Name »

Pauer hat geschrieben:der Kofferraumboden im X ist zumindest bei meinem 1500er Einspritzer geschraubt. Ist ein einfaches Blech, wirklich nichts besonderes ...
Aber auch nur der obere...
Darunter ist das genauso verschweisst, wie bei allen anderen auch, es sei denn, du hast da was geändert... 8) :roll:


.
:angel:
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Cool-Man hat geschrieben:
Pauer hat geschrieben:der Kofferraumboden im X ist zumindest bei meinem 1500er Einspritzer geschraubt. Ist ein einfaches Blech, wirklich nichts besonderes ...
Aber auch nur der obere...
Darunter ist das genauso verschweisst, wie bei allen anderen auch, es sei denn, du hast da was geändert... 8) :roll:


.
das ist eine der Stellen, die ich bei meinem X noch nicht zerlegen musste. Aber da ich von oben dann Steinwolle (oder sowas sah) und von unten ja auch ging ich davon aus, dass das quasi ohne weiteres Blech ist ...?
Bertone X1/9
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Streitberg
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Sandwich

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

da liegt das Serienbodenblech dazwischen wie bei allen X auch, sofern es die Dauerfeuchtigkeit der beiden Steinwollmatten überlebt hat.
Könnte sein, dass nur noch Krümel da sind.
Im ERnst, eine Stelle an der der X gerne rostet, raus mit der Dämmmatte, zumindest der oberen.

Servus Andreas
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

mein X rostet nirgends ... (Arizona-Import, 1995 hohlraumversiegelt, 2005 mit Mike Sanders nachbehandelt). Die Matte hatte ich raus, aber irgendwie hatte ich da kein Blech in Erinnerung. Der Einspritzer wird da hinten so dermaßen warm, ich wüsste nicht, wie sich da Feuchtigkeit irgendwie halten sollte ...

Da schnippeln andere also an ihrem X rum?

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Bertone X1/9
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Streitberg
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Kofferraumlüftung ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist das die Kofferraumlüftung ?

Ich würde dennoch mal die ganzen Matten, innen wie außen wegmachen und kontrollieren.

Servus Andreas
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Hallo Andreas,

obwohl ich meinen Xie erst 2 Jahre habe, die Matten waren noch nicht einmal ansatzweise feucht. Da
hat es eine Affenhitze, da ist nichts nass/feucht!!!

Trotzdem bin ich Eurem Rat gefolgt und habe die Matten herausgerissen und, blöderweise, weggeschmissen.

Blöderweise deshalb, weil du nun nichts mehr im hinteren Kofferraum transportieren kannst, ohne dass alles nach
Abgasen STINKT!!

Ich habe nun eine spezielle Styrodurplatte (die blaue Feuchtigkeitsabweisend) in den doppelten Boden wieder
eingepasst. Nun ist es besser.

Dennoch werde ich Eure/Deine Tipps weiterhin brav befolgen, bin ja sonst immer excellent damit "gefahren!" :lol:

Sollte jemand wissen, wo es diese Matten gibt, bitte PM!

Liebe Grüße
Tifosi
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