so, endlich habe ich auch mal gepunktet und zwar in Flensburg
![#Milti :multi:](./images/smilies/new_multi.gif)
Heute morgen, Kölner Innenstadt...... Kelle kommt.
"Guten Morgäähnnn.....Verkehrskontrollläääää, ihre Papierä biddää! "Sie wissen ja, dass das hier Feinstaubzone ist?"
"Ja.... weiss ich, mein Arbeitgeber liegt mittendrin!"
"Das tut nichts zur Sache, ihr Kraftfahrzeug entspricht nicht den Abgasnormen, die zum Befahren des Innenbereichs notwendig sind" ölte er mich im besten Beamtendeutsch an. "Da Sie kein H-Kennzeichen haben dürfen Sie mit dieser Dreckschleuder nicht nach Köln reinfahren!"
"Herr Wachtmeister, ihre persönliche Meinung über alte Autos spielt hier keine Rolle, bleiben sie bitte sachlich! Ihre wertvolle Kölner Luft wird duch meinen Wagen sicherlich nicht über erträgliche Maßen verunreinigt".
Er lief zwar rot anaber blieb dann sachlich und drückte mir ganz sachlich 40€ Bussgeld, 1 Punkt in Flensburg und ne Mängelkarte wegen dem nicht eingetragenen Lenkrad rein.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Tja, so ist das mitte Staatsdiener, toller Job, so Plaketten überprüfen. Schon das zweite Mal, das erste Mal drückten sie noch die Augen zu aber Köln ist ja so pleite, dass alles auf die Strassen geschickt wird, was Strafzettel schreiben kann. Da macht sich schon die Presse drüber lustig, dass "ehrenamtliche Umweltschützer" in Teams Strassen nach Plakettensündern durchforsten und per Fotobeweis zur Anzeige bringen. Ein 2,8to Porsche Cayenne mit 350g/CO2 und einem Verbrauch von rund 20 Litern erhält eine grüne Plakette aber ein 1,5 Liter Fiat Bertone wird als "Dreckschleuder" bezeichnet!
Gut, dass ich Düsseldorfer bin, da haben sie mit dem Sch.... erst gar nicht angefangen!