Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Kennzeichen Problem

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Löckchen

Kennzeichen Problem

Beitrag von Löckchen »

Hallo zusammen

Das thema wurde bestimmt schon öfter besprochen aber wie kann ich bein straßenverkehrsamt ein drehen,dass ich die kleinen Eckigen US kennzeichen drauf bekomme ohne das ich mit dem x zum tüv muss ??? Habe mir schon sagen lassen,dass ich die kennnzeichleuchten vom US übernehmen kann und dann vorort dem tüv menschen das fahrzeug vorführe,dass problem ist aber,dass ich mein x am freitag abhole aus der werkstatt,muss ihnn aber vorher zulassen,damit ich fahren kann :evil:

Gruss löckchen
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du eine kleine Tafel.
Da Du aber einen europäischen X1/9 mit Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange hast, ist ein technischer Grund dafür leider nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass das Anbringen von 1300er Beleuchtung dabei behilflich ist ;)
http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... ennzeichen
Bild
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hallo

Doch,mit der anbringung der us leuchten klappt es,denn ich kenne mehrere die es so geschaft haben,mein problem ist nur,dass ich nicht damit zum tüv fahren kann,weil meiner in holland in der werkstatt steht :roll:

löckchen
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hallo

war heute beim Straßenverkehrsamt,wie ich gearnt hatte,die wollen den x sehen wegen der kleinen tafel.Ich werde mir jetzt die US Kennzeichenleuchten anbringen,danach die Kennzeichenleuchten an der stoßstange endfernen und anschließend die US Stoßstangen abdeckung drauf machen...

Ich hoffe dann klappt es...habe trotzdem mein x heute zugelassen :D mit den normalen kennzeichen :twisted:

Muss jetzt halt nochmal zum Straßenverkehrsamt fahren und nochmal geld abdrücken für die kleine Tafel..

Neues Kennzeichen DU-XI-99

Gruss Löckchen
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

So, jetzt mal 'ne Meinung von mir hierzu: Ich finde das nicht so toll, dass man bewusst das Auto verändert, um 'ne kleine Nummer zu erzwingen.
Das führt dann dazu, dass man, wenn man dann wirklich mal eine kurze/kleine Nummer braucht (z.B. die ganzen US-Oldtimer mit Chromstoßstangen und viel zu kleiner Aussparung fürs Nummernschild) dann die Auskunft bekommt auf der Zulassungsstelle: Tut mir leid, wir haben keine Nummern mehr zur Verfügung.
Das führt dann dazu, dass man immer weniger Spielraum hat und sich die Leute der Zulassungsstelle (zurecht) verarscht vorkommen.
Genau solche Aktionen sind doch letzten Endes der Grund, dass wir immer mehr Regulierungen usw. bekommen ...
Übrigens gefällt mir an einem 1500er ein breites Nummernschild (einzeilig) um Welten besser als ein kurzes, möglicherweise gar doppelzeiliges. Die 1500er Stoßstangen ziehen das Heck sowieso in die Breite ...
Bertone X1/9
seidel.selm

Beitrag von seidel.selm »

H_o_l_g_i_

Er hat doch schon sein Kennzeichen :roll:

Löckchen hat geschrieben:
Neues Kennzeichen DU-XI-99

Gruss Löckchen
Ralf

Never change a running X!
=====================
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hallo

Ich erzwinge hier überhaupt nichts,ich nehme mir das was mir zusteht,und mein x is halt ne US Version,was auf EU umgerüstet wurde für den EU markt damals und das einzige was ich jetzt mache,ist dass ich es wieder zurück auf Original Amerikano umrüste und damit ist er in einem OORRIIGGIINNAALL zustand und da passen halt die langen kennzeichen nicht !!!

Und wie man weist,lässt sich über geschmäcker streiten :D

Gruss Löckchen
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

wurde Dein Auto nun von USA nach Deutschland importiert oder hast Du ein Auto, das damals in Deutschland verkauft wurde? Original ist das, was der Händler seinerzeit ausgeliefert hat und für den deutschen Markt homologisiert wurde. Das waren in Deutschland (nicht ohne Grund) die Kennzeichenbeleuchtungen in der Stoßstange ...
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich glaube er meint eher, dass ein 1500er die US-Version des X1/9 ist. :wink:
Bild
Streitberg

Mal mein Geschmack

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

wird keinen wirklich interessieren aber trotzdem:

Ich finde US Kennzeichenbeleuchtung und US Kennzeichengröße sieht Scheiße aus.
Grund: Die Potthäßliche Kennzeichenbeleuchtung und außerdem das komische Nummernschildformat.
Da zieh ich die typisch Europäischen langen Schilder vor mit der ganz normalen versteckten Nummernschildbeleuchtung.

Aber ist ja wurscht, es stehen ja alle auf möglichst kleine Nummerntafeln, und wenn man dann wegen der kleinen Tafel die Karosseriebohrungen fürs normale Schild sieht machts ja nix (vor ein paar Tagen gesehen an einem Fiat Stilo Station Wagon, Ultrakurze Nr. mit Ultrakurzem Schild (vermutlich gut geschmiert bei der Zulassungssstelle) und dann liegen die Bohrungen frei- schaut bemitleidenswert aus)

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten