Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Andere Düse oder andere Vergaser

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul B.
Beiträge: 75
Registriert: 3. Jul 2008, 09:59
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Andere Düse oder andere Vergaser

Beitrag von Paul B. »

Hallo zusammen,

Ich bin neugierig 8)
Ist es eine Möglichkeit eine 32dmtr auszutauschen für eine 34datr?
Oder ist es vielleicht eine bessere Idee, den Düse auf die 32dmtr zu ändern?
Mein 1300 hat einen Colombo Sportluftfilter und einem CSC Auspuffe.

Danke und Gruss,
Paul.
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ja, das hatte ich bei meinem 1300er auch gemacht.

Ich glaube ich hatte aber einen 34DMTR, jedenfalls hatte er einen manuellen Choke.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Paul B.
Beiträge: 75
Registriert: 3. Jul 2008, 09:59
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul B. »

Hallo Ulix,

Wie ist Ihre Erfahrung mit 34DMTR?

Der 34DMTR ist sogar better… ich habe einen Choke Hebel ;)
Sind dieselben Düse innerhalb 34DMTR, wie in 1500 34DATR?

/Paul
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Paul,

ich glaube Du wirst keinen Unterschied merken mit dem 34er.
Einen größeren Vergaser brauchst Du eigentlich erst wenn der Motor stärker modifiziert ist.

Ich bin auch schon einen 1500er mit scharfer Nockenwelle, anderm Auspuff etc. mit einem 32er Vergaser gefahren. Ging auch.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Paul B.
Beiträge: 75
Registriert: 3. Jul 2008, 09:59
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul B. »

Okidoki Ulix,

Ich werde zuerst anfangen mit den Düse auf meinen 32.
Änderung ist immer besser als Standard :D 8) :wink:

/Paul
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

46xp23 hat geschrieben:Änderung ist immer besser als Standard :D 8) :wink:
Ja, ich glaube auch dass das bei vielen X-Fahrern der Ansatz ist... :wink:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten