Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Auf die französische Art.....
- Speed!
...läßt sich hier beobachten (und zugegebenermaßen staunen), wie in Frankreich ziemlich marode X1/9 wieder zum Leben erweckt werden.. und das Ergebnis läßt sich allemal sehen! Einfach durch den Thread durchklicken:
zur Restauration hier!
Grüße vom Speed!..da werden Erinnerungen geweckt...
zur Restauration hier!
Grüße vom Speed!..da werden Erinnerungen geweckt...
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
- Prof.X
Restauration
Die Restauration ist von den Blecharbeiten wirklich sehr sauber gemacht aber über so manche Dinge kann man sich sicherlich streiten...aber das ist ja auch eine Sache des Geschmacks...
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
- Diabolic GTS
Diese Restauration hatte ich auch verfolgt.
Speed, die ist noch weit entfernt von deiner aber sicherlich anständig gemacht.
Jeder muss selber wissen, wie er seinen X instand stellen will.
Speed, die ist noch weit entfernt von deiner aber sicherlich anständig gemacht.
Jeder muss selber wissen, wie er seinen X instand stellen will.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Speed!
Jo Raffi.... man hätte es noch etwas sauberer machen können, die Arbeiten kommen mir ein wenig "schnell, schnell" vor.... aber, ich bewundere den Enthusiasmus! Immerhin hat er sogar das Cockpit neu gestaltet. Ich hätte sicherlich sämtliche Baugruppen überarbeitet und mich nicht nur aufs Blech konzentriert.
Und die RL gefallen mir auch sehr gut! Das hätte Fiat damals z.B. vom Modell 128 3p übernehmen können... Im Vergleich, wie der Wagen zu Beginn aussah und wie er geworden ist, sehe ich allerdings ein Wahnsinns Resultat.
Weiss war übrigens auch bei uns in der engeren Wahl....
Greez
Speed!
Und die RL gefallen mir auch sehr gut! Das hätte Fiat damals z.B. vom Modell 128 3p übernehmen können... Im Vergleich, wie der Wagen zu Beginn aussah und wie er geworden ist, sehe ich allerdings ein Wahnsinns Resultat.
Weiss war übrigens auch bei uns in der engeren Wahl....
Greez
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
-
- Miket
Und noch viel besser, wenn man gleich die Opel GT Leuchten nimmt... Außen vollflächig orange, innen vollflächig rot - genauso wie es die große Verwandtschaft aus Maranello trägt...Cool-Man hat geschrieben:Die Rücklichter sind vom A-Manta, die kommen noch besser, wenn man Doppelblinker macht...
.
Aber alles in allem ein sehr nettes Projekt, was der Kollege da auf die Räder gestellt hat - auch wenn er es mit der Genauigkeit nicht ganz so hat... Aber trotzdem Respekt - woanders wäre das Teil wahrscheinlich in der Presse gelandet...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
- Heiko
...
In die Presse gehörte das Teil auch leider hin. Kaufen wollte ich den Wagen nicht. Die ganzen Innereiren auf die es wirklich ankommt wurden doch gar nicht behandelt. Wie sieht es mit den Schwellern, Traversen im Motorraum usw. aus ? Spätestens in 3 - 4 Jahren kommt der ganze Mist wieder durch.
Schade um die viele Arbeit
Schade um die viele Arbeit
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Miket
...
Geht ja auch nicht um's kaufen, sondern eher darum, dass da jemand so wahnsinnig war, sich vermutlich für kleines Geld sinen ganz persönlichen Traum zu erfüllen.
Möglicherweise ist das kein Traum für's leben und ganz sicher keine Top-Restaurierung, aber meinen Respekt hat er trotzdem!
Möglicherweise ist das kein Traum für's leben und ganz sicher keine Top-Restaurierung, aber meinen Respekt hat er trotzdem!
Gruß
Michael
Michael
- Linus
vorne
Na, jetzt muß ich halt selber noch die Manta-A Blinker vorn erwähnen. Eigentlich hätt er ja dann auch nen Manta in einen Targa umbauen können
Macht doch mal einen Fred ( wenn möglich mit mit Fotos) über die Lämplitauscher
Selber schon gesehen:
Polo / Audi 50 Rücklichter im 2002 touring (würg)
e21 3er BMW Rücklichter im 02er
928er Rücklichter im 1303er Käfer...
Selber schon gesehen:
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
-
Re: vorne
Und nicht zu vergessen...Linus hat geschrieben:Na, jetzt muß ich halt selber noch die Manta-A Blinker vorn erwähnen. Eigentlich hätt er ja dann auch nen Manta in einen Targa umbauen können
Selber schon gesehen:
Alfa 33er Rücklichter im X
.
:angel:
- Andreas Köstner
Cool-Man hat geschrieben: Und nicht zu vergessen...
.
stimmt,
das sieht eigentlich mit am schlechtesten aus
Grüße aus Würzburg
Andreas Köstner
Andreas Köstner
- Daywalker
- Diabolic GTS
Mir gefallen die originalen X Leuchten sehr gut.
Wen man was ändert daran, sollte es einfach zu Style von Umbau passen.
Entweder man verbaut eine Doppelleuchte aus dieser Zeit ein oder die vom Stratos passen auch sehr gut.
Wen es was moderneres sein darf, kann ich mir auch die runden LEDs von Hella vorstellen.
Mir gefallen die originalen X Leuchten sehr gut.
Wen man was ändert daran, sollte es einfach zu Style von Umbau passen.
Entweder man verbaut eine Doppelleuchte aus dieser Zeit ein oder die vom Stratos passen auch sehr gut.
Wen es was moderneres sein darf, kann ich mir auch die runden LEDs von Hella vorstellen.
" Saluti Diabolic "
-
Na, da sind wir ja einer Meinung...Andreas Köstner hat geschrieben:Cool-Man hat geschrieben: Und nicht zu vergessen...
.
stimmt,
das sieht eigentlich mit am schlechtesten aus
.
:angel:
- Miket
Hmm...
Ich war damals bei der Restauration drauf und dran die Opel GT - Rückleuchten ins X-Heck zu setzen. Letztlich habe ich das dann aber doch gelassen, weil ich die originalen Rückleuchten doch für etwas sehr Prägnantes am X halte (man erinnere sich, welche winzigen Funzeln die meisten anderen Autos der 72er Jahrgangs hatten), zum anderen ging es mir letztlich dann doch zu sehr in Richtung "Möchtegern-Ferrari".
Aber völlig abstoßend finde ich das trotzdem nicht - solange es nicht das Heck meiner roten Göttin ziert...
Eine einzelne runde Heckleuchte am X stelle ich mir dagegen nicht so optimal vor - das Stratos Heck ist da grundsätzlich doch etwas brutaler... Könnte ich mir evtl. noch an einem verbreitertern X mit Faza Heckspoiler und ohne Heckstoßstange vorstellen.
Haben wir hier nicht ein paar Fotoshop-Cracks, die da 'mal ein bißchen spielen könnten?
P.S. Um die Reihe fortzusetzen... Zu den Ring-Meetings der 80er kam regelmäßig ein roter, verbreiterter X aus Belgien - mit den Heckleuchten, der ersten BMW-Dreier-Generation!
Aber völlig abstoßend finde ich das trotzdem nicht - solange es nicht das Heck meiner roten Göttin ziert...
Eine einzelne runde Heckleuchte am X stelle ich mir dagegen nicht so optimal vor - das Stratos Heck ist da grundsätzlich doch etwas brutaler... Könnte ich mir evtl. noch an einem verbreitertern X mit Faza Heckspoiler und ohne Heckstoßstange vorstellen.
Haben wir hier nicht ein paar Fotoshop-Cracks, die da 'mal ein bißchen spielen könnten?
P.S. Um die Reihe fortzusetzen... Zu den Ring-Meetings der 80er kam regelmäßig ein roter, verbreiterter X aus Belgien - mit den Heckleuchten, der ersten BMW-Dreier-Generation!
Gruß
Michael
Michael
- markus b.(12623)
Ich hatte in jungen ( 18 bis 20 ) Jahren einen Fiat 127 Sport. Dieser hatte der Vorbesitzer von orange auf gelb umlackiert.
Dazumal war ich der einzige mit dieser Farbe in der Schweiz.
Vielmals wurde ich auch belächelt deswegen. Da gelb nicht gerade in Mode war aber nur ein Jahr lang.
Da hatte die Autoindustrie begonnen Fahrzeuge in gelb zu bringen.
Ich fand dazumal mein gelber 127iger eine mega geiles Gerät.
Vor allem fand ich das gelb super und finde gelb heute noch eine gute Farbe auf einem Fahrzeug.
Gruss Raffi
Ich hatte in jungen ( 18 bis 20 ) Jahren einen Fiat 127 Sport. Dieser hatte der Vorbesitzer von orange auf gelb umlackiert.
Dazumal war ich der einzige mit dieser Farbe in der Schweiz.
Vielmals wurde ich auch belächelt deswegen. Da gelb nicht gerade in Mode war aber nur ein Jahr lang.
Da hatte die Autoindustrie begonnen Fahrzeuge in gelb zu bringen.
Ich fand dazumal mein gelber 127iger eine mega geiles Gerät.
Vor allem fand ich das gelb super und finde gelb heute noch eine gute Farbe auf einem Fahrzeug.
Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "
- Linus
Fredentführ.....
Gelb:
Es gab wohl eine zeitlang fiele Viats nicht in Gelb; mein Kumpel arbeitete damals beim Kehler Fiat-Händler und mußte einen Neuwagen ( Typ vergessen) halb zerlegen, damit dieser für einen guten Straßburger Kunden Gelb lackiert werden konnte, der nur gelbe Autos fuhr.
Es gab wohl eine zeitlang fiele Viats nicht in Gelb; mein Kumpel arbeitete damals beim Kehler Fiat-Händler und mußte einen Neuwagen ( Typ vergessen) halb zerlegen, damit dieser für einen guten Straßburger Kunden Gelb lackiert werden konnte, der nur gelbe Autos fuhr.
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...