Hier findet ihr eine Montageanleitung, für die Montage eines verstellbaren Benzindruckreglers.
Dieser kann nur in die X1/9 1500 i.e verbaut werden.
Was benötige ich für diesen Umbau?
![Bild](http://www.postimage.org/aV1BhDY9.jpg)
![Bild](http://www.postimage.org/aV1BgkEr.jpg)
Dieser Gewindeschlauchnippel ist nicht metallisch dichtend, da die Einbuchtung am Gewindeansatz fehlt.
![Bild](http://www.postimage.org/gxSWoS9.gif)
http://x19diabolic.ch/x1-9_diabolic_003.htm
1. Einen hadelsüblichen, verstellbaren Tuning Benzindruckregler. Dieser sollte einen Eingang, Rücklauf, Unterdruck Anschluss und ein Manometer haben.
2. Ein Gewindeschlauchnippel mit Aussengewinde 1/4 Zoll, mit Schlauchnippel für 8 mm Benzinschlauch. Achtung : dieser muss metallisch dichtend sein, nicht wie auf der Abbildung.
Bei den Benzindruckreglern, sind die Benzin und Unterdruckschläuche meist schon dabei. Wie auch Schlauchschellen und Befestigungsmaterial.
Montage Schritt für Schritt :
1. Zuerst wir der originale Benzindruckregler demontiert. Dieser sitzt rechts von dem Ansaugverteiler an der Einspritzrampe.
2. Vor der Demontage, die Verschraubung zum Benzindruckregler und die grosse Mutter, die den Regler fest hält gut mit Kriechoel oder Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Danach den Benzinruckregler vorsichtig entfernen.
3. Danch wir der Schlachnippel 1/4 Zoll in die Verschraubung gedreht aber zuvor mit einer Stahlwatte der dichtende Teil an der Mutter gut reinigen. Da dieser Teil metallisch dichtend ist.
4. Wen dies geschehen ist, den Tuning Benzindruckregler an einem beliebigen Ort montieren.
5. Den Gewindeschlauchnippel mit dem Eingang vom montierten Benzindruckregler verbinden.
6. Den Ausgang ( Rücklauf ) vom Benzindruckreglers mit dem Kupferrohr das zum Benzintank zurück führt verbinden.
7. Den originalen Unterdruck-Schlauch, oben an den Benzindruckregler anstecken.
Den X laufen lassen und alles gründlich auf Dichtheit kontrollieren. Vorallem den metallisch dichtender Teil.
Benzindruck-Einstellung :
Die meisten Benzindruckregler, haben eine Voreinstellung von 3.0 Bar und das ist gut so.
Beim Gas geben, wird sich der Druck automatisch um 0.5 Bar erhöhen.
Das heisst, der Betriebstdruck wird 3.5 Bar sein.
Man kann bis auf 3.7 Bar gehen aber viel mehr macht wenig Sinn.
Es kann gut möglich sein, dass man die Benzinpumpe summen hört. Dies ist normal, da diese ein wenig mehr arbeiten muss.
Achtung : Eine tropfende Benzinleitung-Schlauch, kann Brände verursachen und einen X zerstören. Diese Arbeit sollte nur von erfahrenden X-Schraubern durchgeführt werden oder einer Fachwerkstatt.
Jetzt wünsche ich viel Spass beim schrauben.
Gruss Raffi