Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

kostenpunkt x?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
inkepink
Beitrag von inkepink »

Hallo zusammen,

das mit der Steuer ist ja ziemlich eindeutig, aber bei der Versicherung solltet Ihr vielleicht mal bei der Zürich nachfragen die bieten eine Oldie Versicherung an ( Fahrzeugalter min. 20 Jahre ) zu ganz guten Konditionen d. h. die Prämie richtet sich nach Zustand und Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ( Gutachten nach Classic Data ist aber erforderlich Kostenpunkt etwa 130 Euro ). In Zahlen ausgedrückt heißt das für meinen 82ér In 500 , Zustand 2, Wiederbeschaffungswert nach Gutachten 7800.-, bezahle ich für die Saison ( 03-10) 195,- (Vollkasko mit 500.- Selbstbeteiligung). Ich finde das nicht übertrieben. Was meint Ihr dazu.

Gruß
Ingo
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

@Roterkosar .. ich bin so ein "fahranfänger" .... und gerade darum macht der X spass... denn das is noch ein auto zum fahren!

Nicht so ein übertechnisches ding... ow man nÜx mehr denken muss :D

Ich finde es das geilste, wenn man ein auto um die ecke prügeln muss .. oder es ruhig auf die strasse halten muss :D

Is doch viel besser als so ein "poppeliger" Golf3/4 der mit jede menge technischem schick schnakc die ganze fahrfreude nimmt.

Das nächste is, das ich an so einem "simplen" wenn auch oft umergründlcihem motor serlber hand anlegen kann. und ihn nicht wegen jedem "furz" in die werkstatt bringen muss :D

---

Ich denke so sehen es hier alle :D
l4sT X dRiVinG
inkepink
Beitrag von inkepink »

Hallo zusammen,

das mit der Steuer ist ja ziemlich eindeutig, aber bei der Versicherung solltet Ihr vielleicht mal bei der Zürich nachfragen die bieten eine Oldie Versicherung an ( Fahrzeugalter min. 20 Jahre ) zu ganz guten Konditionen d. h. die Prämie richtet sich nach Zustand und Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ( Gutachten nach Classic Data ist aber erforderlich Kostenpunkt etwa 130 Euro ). In Zahlen ausgedrückt heißt das für meinen 82ér In 500 , Zustand 2, Wiederbeschaffungswert nach Gutachten 7800.-, bezahle ich für die Saison ( 03-10) 195,- (Vollkasko mit 500.- Selbstbeteiligung). Ich finde das nicht übertrieben. Was meint Ihr dazu.

Gruß
Ingo
Antworten