Zusammenbau: Wo gehören diese Teile hin?
- manuel
- manuel
- charly123
Zusammenbau
Hallo Manuel
habe vor zwei Tagen meine Motorabdeckung nach dem überholen wieder zusammengebaut prompt falsch herum. Weiss noch wie du meine damals bei euerm Oldtimertreffen in
Seelbach angeschaut hast aber wusste es beim Zusammenbau auch nicht meht genau. Hatte leider auf dem Nachhauseweg von Seelbach einen Motorschaden an meinem X.
Habe aber die Zeit genutzt solange der Motor ausgebaut war um meinen X hinten zu Restaurieren. Versuche auf euer Treffen im Schwarzwald zu kommen dann kannst du dir selber
ein Bild davon machen.P.S. geht auch anders herum wobei da das Problem ist die Abdeckung einzustellen ziemlich eng werde es wieder ändern.
Gruß Charly
habe vor zwei Tagen meine Motorabdeckung nach dem überholen wieder zusammengebaut prompt falsch herum. Weiss noch wie du meine damals bei euerm Oldtimertreffen in
Seelbach angeschaut hast aber wusste es beim Zusammenbau auch nicht meht genau. Hatte leider auf dem Nachhauseweg von Seelbach einen Motorschaden an meinem X.
Habe aber die Zeit genutzt solange der Motor ausgebaut war um meinen X hinten zu Restaurieren. Versuche auf euer Treffen im Schwarzwald zu kommen dann kannst du dir selber
ein Bild davon machen.P.S. geht auch anders herum wobei da das Problem ist die Abdeckung einzustellen ziemlich eng werde es wieder ändern.
Gruß Charly
- manuel
- manuel
Da hätten wir einmal zwei dünne Gummischeiben, Außendurchmesser ca 50mm:

Und dann: Kommt auf diese Öffnungen unten in der A-Säule ein Stopfen drauf? Ich habe nämlich mittlerweile alle Stopfen verbaut und hier ist noch offen???

Da hätten wir einmal zwei dünne Gummischeiben, Außendurchmesser ca 50mm:

Und dann: Kommt auf diese Öffnungen unten in der A-Säule ein Stopfen drauf? Ich habe nämlich mittlerweile alle Stopfen verbaut und hier ist noch offen???

Zuletzt geändert von manuel am 2. Sep 2009, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlinePatrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hi,
zu1:
kenne ich nicht!
zu2:
unbedingt Stopfen drauf! Wenn das Loch offenbleibt schaufelt das Vorderrad Dreck und Wasser in den Rahmen.
Wenn die Innenkotflügel noch vorhanden sind, dann vielleicht nicht direkt, aber ich würde es trotzdem verschließen.
Sind die gleichen Stopfen wie im Kofferaumboden.
zu1:
kenne ich nicht!
zu2:
unbedingt Stopfen drauf! Wenn das Loch offenbleibt schaufelt das Vorderrad Dreck und Wasser in den Rahmen.
Wenn die Innenkotflügel noch vorhanden sind, dann vielleicht nicht direkt, aber ich würde es trotzdem verschließen.
Sind die gleichen Stopfen wie im Kofferaumboden.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn Du die Innenkotflügel wegen Breitreifen, etc. nicht mehr verbaust, dann würde ich die 1300er Spritzschutzabdeckungen verbauen (hatte ich noch bei Henk bekommen): Damit ist automatisch auch das große Loch (wie ich finde) ausreichend abgedeckt. Und dann alles gut mit Mike Sanders einsauen ...
Bertone X1/9
-
Ich hab 8" mit 195er Reifen... Das Teil passt IMMER!! Und würd ich auch immer einbauen!!Pauer hat geschrieben:Wenn Du die Innenkotflügel wegen Breitreifen, etc. nicht mehr verbaust, dann würde ich die 1300er Spritzschutzabdeckungen verbauen (hatte ich noch bei Henk bekommen): Damit ist automatisch auch das große Loch (wie ich finde) ausreichend abgedeckt. Und dann alles gut mit Mike Sanders einsauen ...
Das lässt sich mit nem Heislüftföhn super bearbeiten...

.
- manuel
Die Gummischeiben an den Gurtpeitschen sind ja so offensichtlich, bin ich blöd...
Von den Gummis an der A-Säule hatte ich noch zwei im Keller liegen, stammen aber von einem geschlachteten X. Deshalb hab ich mich gefragt, ob die original nicht vorhanden waren wenn Innenkotflügel verbaut wurden. Die Innenkotflügel kommen auch wieder rein, ich mach Originalbereifung mit 20mm-Platten und 40mm tiefer, das geht auf jeden Fall.
Die Gummischeiben an den Gurtpeitschen sind ja so offensichtlich, bin ich blöd...
Von den Gummis an der A-Säule hatte ich noch zwei im Keller liegen, stammen aber von einem geschlachteten X. Deshalb hab ich mich gefragt, ob die original nicht vorhanden waren wenn Innenkotflügel verbaut wurden. Die Innenkotflügel kommen auch wieder rein, ich mach Originalbereifung mit 20mm-Platten und 40mm tiefer, das geht auf jeden Fall.
- Michael V.
ich bin der Meinung, ab Werk waren die Löcher da vorne wirklich nicht verschlossen, eben halt wegen der Innenkotflügel.
Die Jungs meinen übrigens folgende Alternative zu den Innenkotflügeln:

Die gab's beim 1300er ab Werk.
Schöne Grüße
Michael (der genauso wie Du gerätselt hat, wo die Gummischeiben hingehören und sich nach dieser einfachen Lösung auch nur an den Kopf fäßt)
ich bin der Meinung, ab Werk waren die Löcher da vorne wirklich nicht verschlossen, eben halt wegen der Innenkotflügel.
Die Jungs meinen übrigens folgende Alternative zu den Innenkotflügeln:

Die gab's beim 1300er ab Werk.
Schöne Grüße
Michael (der genauso wie Du gerätselt hat, wo die Gummischeiben hingehören und sich nach dieser einfachen Lösung auch nur an den Kopf fäßt)
- manuel
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....
Schließe mich da Michael an. Da gehören keine Stopfen rein. Die kleinen Innenabdeckungen reichen völlig aus. Selbst wenn die Ecke mal feucht wird trocknet sie ohne die Stopfen mit Sicherheit viel schneller wieder aus.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.