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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Moin Stefan,

Glückwunsch zum laufenden Motor!

Bevor Du Dir das Zündschluss vornimmst würde ich erst einmal die Anschlüsse am Anlasser überprüfen. Wechsel vor allem mal den Kabelschuh für den Impulsstrom. Dem Kollegen kann man nicht trauen, auch wenn er noch gut aussieht.

Viele Grüße
Joachim
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Daywalker
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Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen...

Beitrag von Daywalker »

ein paar akutelle Fotos von gestern. Ich habe es geschafft, der X ist nun so gut wie fertig !

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Eggi
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Beitrag von Eggi »

Das sieht doch schonmal sehr lecker aus :)

Kompliment !!!

Hattest du die Verkleidung hinter den Sitzen eigentlich neu machen lassen ? Oder sind das die Originale ? Ich such nämlich immer noch eine Firma, die bei Kunstleder (oder Kunststoff) diese "Nahtnachbildungen" machen kann.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hallo Eggi,
die Rückwandverkleidung habe ich gebraucht bekommen.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gratuliere, er ist wirklich schön geworden.....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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Beitrag von Profil Name »

Schöner Schaltknüppel :roll: 8) :lol:

Die Plastiklippe an der Motorklappe hätte ich weggelassen, geht etwas mehr Luft durch den Motorraum 8)
Beim Vergaserlüfter würd ich entweder nen Schlauch basteln, das der Richtung Vergaser bläst, oder das Teil ausbauen... Ist doch nur unnötiges Kampfgewicht :lol: :lol: 8)

Bei der Optik wären ein paar schönere Sitze auch net schlecht 8) und ein wenig mehr "Tiefgang" wäre auch optisch besser, bei der Bereifung. Sollte RH sein, mit LK Adapter, 7" vorne und 8" hinten... Hab ich auch noch hier rumliegen ;)
Ansonsten siehts echt gut aus, sehr sauber und optisch ansprechend (für mich ;) ) :wink:


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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hallo Coolman,
tiefer geht er aber nicht ,das solltest Du doch wissen ,es sei denn Du schenkst mir ein Gewindefahrwerk :lol: .
Hätte ich ne andere Bereifung drau ,wäre der Radkasten auch mehr ausgefüllt.
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Keine Ahnung was du da für Dämpfer bzw. Dämpferhülsen drin hast. Aber über die kannst du auch noch etwas tiefer kommen, nicht ausschließlich über die Federn.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Vorne sind neue original Dämpfer drin und hinten Konis.
Der Wagen ist schon tiefergelegt!!!!!!!!!!!
Ich finde es nicht extrem hoch ,schaut euch mal andere Kisten an!!
Wenn jemand ein Gewindefahrwerk zu verschenken hat ,der soll sich bei mir melden baue ich mir sofort ein.!
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x19crew
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Beitrag von x19crew »

zu verschenken nicht !!!!

aber...
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Beitrag von FAZA-TEAM »

könnte auch noch eins anbieten .
***********

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Beitrag von Profil Name »

Vielleicht muss sich das ja auch noch erst ein bissi einfedern... Sieht aber schon recht hoch aus...
Ich kann dir 1300er Hülsen für vorne zum selber umschweissen anbieten ;)
Da gehn noch ca. 2 cm... 8) :lol:


.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Cool-Man hat geschrieben: Ich kann dir 1300er Hülsen für vorne zum selber umschweissen anbieten ;)
Wobei man dann den Federteller neben dem Reifen stehen hat, anstatt oben drüber.
Vielleicht ist das bei 195/45-14 nicht der Fall, aber bei 185/60-13 kann es dort eng werden.
Bei mir, mit 7x13 ET10 ohne Distanzscheiben, hat der Reifen auf der einen Seite leicht an der Feder geschliffen.
Viel weiter raus kann man mit dem Rad auch nicht, dann friert die Lauffläche.

Was gelegentlich gemacht wird, ist eine der "toten" Windungen der progressiven Federn zu entfernen...
Gruß Querlenker

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"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Moin,
ja Ulix ich weiß. :lol:
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Cool-Man hat geschrieben:Schöner Schaltknüppel :roll: 8) :lol:

Die Plastiklippe an der Motorklappe hätte ich weggelassen, geht etwas mehr Luft durch den Motorraum 8)
Beim Vergaserlüfter würd ich entweder nen Schlauch basteln, das der Richtung Vergaser bläst, oder das Teil ausbauen... Ist doch nur unnötiges Kampfgewicht :lol: :lol: 8)

Bei der Optik wären ein paar schönere Sitze auch net schlecht 8) und ein wenig mehr "Tiefgang" wäre auch optisch besser, bei der Bereifung. Sollte RH sein, mit LK Adapter, 7" vorne und 8" hinten... Hab ich auch noch hier rumliegen ;)
Ansonsten siehts echt gut aus, sehr sauber und optisch ansprechend (für mich ;) ) :wink:


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Man kann das Plastikteil, das unten an den Originalluftfilter geschraubt ist auch an einen SpoLuFi schrauben und hat dann quasi die originale Vergaserlüfterluftführung.
Gruß,
Markus
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Joachim
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Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joachim »

Eggi hat geschrieben:Ich such nämlich immer noch eine Firma, die bei Kunstleder (oder Kunststoff) diese "Nahtnachbildungen" machen kann.
Moin Heiko,

mein Sattler in HH kann Nahtnachbildungen machen, hat er mir mal gezeigt. Ob es nun aber exakt die Nahtoptik ist die an der Rückwand ist kann ich nicht sagen, da gibt es offensichtlich viele verschiedene. Das müsste man mal vergleichen.

Ciao Jo.

Ach ja, Edith sagt: Stefan, Glückwunsch! Meld' endlich an die Kiste - die Sonne scheint!!!
Eggi
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Beitrag von Eggi »

Mensch, das ist ja super :) Wäre einen Versuch wert.
Ich finde zwar im Grunde richtige Nähte besser, aber dann wärs weniger original.
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herze-2004
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Beitrag von herze-2004 »

Ulix hat geschrieben:
Cool-Man hat geschrieben: Ich kann dir 1300er Hülsen für vorne zum selber umschweissen anbieten ;)
Wobei man dann den Federteller neben dem Reifen stehen hat, anstatt oben drüber.
Vielleicht ist das bei 195/45-14 nicht der Fall, aber bei 185/60-13 kann es dort eng werden.
Bei mir, mit 7x13 ET10 ohne Distanzscheiben, hat der Reifen auf der einen Seite leicht an der Feder geschliffen.
Viel weiter raus kann man mit dem Rad auch nicht, dann friert die Lauffläche.

Was gelegentlich gemacht wird, ist eine der "toten" Windungen der progressiven Federn zu entfernen...

Bei KBS in 7x13 bleiben knapp 10mm platz bei tieferem Teller. Wenn ich die originale Distanz weglasse könnts grad noch gehen. Wieviel Platz fordert eigentlich die Graukittel Fraktion? Weis das zufällig jemand?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Grüezi,
Thomas

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herze-2004
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Beitrag von herze-2004 »

Danke :D , dabei steht aber nur wieviel platz zum Bremssattel sein muss. Ob das auch für Federteller gilt?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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