Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Motorlagerstange in aluminium

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Die Frage im ersten Post war ja "was haltet Ihr davon?". Deshalb diskutieren wir hier.

Ich finde super dass Henk hier erstmal eine Diskussion anfängt.
Auf die Art kann man, wenn denn ein Produkt auf den Markt gebracht werden soll, noch Einfluß auf die Konstruktion haben.

Es wurden schon einige Produkte hier angeboten die technisch viel sinnvoller ausgefallen wären wenn man die Konstruktion vorher diskutiert hätte.
Bei solchen Produktvorstellungen habe ich mich zusammengerissen und vermieden sie technisch "madig" zu machen, aber gekauft habe ich sie auch nicht...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
martens
Beiträge: 1078
Registriert: 15. Feb 2004, 21:23
Wohnort: Lent
Danksagung erhalten: 3 Mal

Motorlagerstange

Beitrag von martens »

Hallo X 1/9 Freunde,

Dass ist schonmal eine interessante Diskussion.
Jetzt habe ich einige dieser Knochen in den USA bestellt und werde das Teil mal untersuchen, einbauen (auch im Turbo i.e. X 1/9) und unsere Erfahrungen weiterleiten.
Eigentlich habe ich die Bilder eingestellt weil ich es optisch eine schones Teil finde, es ist naturlich nicht original aber vielleicht eine gute Alternative fur die Zukunft. In den USA fahren einige damit und der Bericht hat mich halt interessiert.

Ciao,
Henk
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

aus technischer Sicht nicht zielführend und auch nicht zu empfehlen
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 376
Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
Wohnort: Ortenau

Beitrag von Linus »

wenn wer was cooles breaucht ,könnte er ja folgendes machen: an die Enden Unibalgelenke, eins an einer Stahlstange fest, das andere an einem drübergeschobenen (Luft lassen) Rohrstück, Gummi in den Hohlraum vulkanisieren lassen und dann alles sichtbare polieren.

Wäre eine straff gedämfte Variante des Originals. Viel Spaß beim Basteln.
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
Antworten