Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X-Presseinfo

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Auto Bild Klassik

Beitrag von martens »

Tante grazie

Henk
Michael V.
Die aktuelle Ausgabe ist da!

Beitrag von Michael V. »

Moin,

so, heute nun war die neue Auto Bild - Klassik im Briefkasten. Natürlich sofort auf dem Titelbild erkannt, wessen X für die Story "herhalten" musste.

DANKE, Ulix!

Ich finde den Bericht sehr, sehr gut geschrieben. Die wichtigsten Facts sind drin (ok, das mit dem Dardo hätte man weglassen können), die Fotos sind super und vor allen Dingen bringt der Bericht die X1/9-mäßige Freude am Fahren rüber! Da strahlt der X-Pilot! Endlich mal ein Bericht in der einschlägigen Presse, der sich objektiv mit unserem Keil auseinandersetzt.

Ich denke, da hat unser Stuttgarter Freund einen nicht ganz unerhelichen Anteil dran...

Nochmals: DANKE!

Edit: hier das Titelblatt:
Edit: Titelblatt wieder entfernt, Link zu Auto-Bild nicht mehr vorhanden... :cry:
Zuletzt geändert von Michael V. am 19. Mär 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Miket

Super!

Beitrag von Miket »

Ich kann mich da den Komplimenten aus dem hohen Norden nur anschließen!

Sehr nette Story, die endlich einmal ein positives Bild zeichnet und den Fahrspass in den Mittelpunkt stellt, sowie die Vorzüge eines X sehr anschaulich herausarbeitet. Und sogar das böse Wort von der braunen Pest wird nicht inflationär eingesetzt! {@Ulix - Hast Du den Text Korrektur gelesen und dann frei gegeben?)!
Dazu schöne Fotos vom gesamten Auto plus zahlreicher Details! Und sogar die Clubadresse ist dabei!

Alles sehr ansprechend! Geht doch!!! :lol:

Aber wer ist dieser sonderbare Typ, der da ständig im grinsend Bild ist und wie der Marlboro-man extra lässig an der Mauer lehnt??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Miket am 19. Mär 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael V.
Re: Super!

Beitrag von Michael V. »

Miket hat geschrieben:...
Aber wer ist dieser sonderbare Typ, der da ständig im grinsend Bild ist und wie der Marlboro-man extra lässig an der Mauer lehnt??? :mrgreen:
Miket, sei froh, dass er nur grinsend an der Wand steht wie der Marlboro-Mann. Der Typ hat noch ganz andere Posen drauf:
Bild
...und das wäre im Auto-Bild Bericht nicht wirklich schön... :D :D :D
Miket

Re: Super!

Beitrag von Miket »

Michael V. hat geschrieben:
Miket hat geschrieben:...
Miket, sei froh, dass er nur grinsend an der Wand steht wie der Marlboro-Mann. Der Typ hat noch ganz andere Posen drauf:
Bild
...und das wäre im Auto-Bild Bericht nicht wirklich schön... :D :D :D
Oh, oh - dann frage ich bei der nächsten Begegnung besser doch nicht nach einem Autogramm... :mrgreen:
Gruß
Michael

Goldi

Gute Laune

Beitrag von Goldi »

@Ulix,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken!

Trotz sche... Wetter, ich hätte so gerne die X aus dem Winterschlaf geweckt,
ist meine super gute Laune Deiner Mühe zu verdanken :!:
Ohne Dich wäre der Artikel bestimmt nicht so interressant und positiv gedruckt worden.
Falls das Wetter morgen nicht besser wird, kann ich den Artikel dann ja nochmal lesen! :D
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Hallo Jungs,

jetzt macht mal halblang!
Ich habe den Artikel nicht geschrieben.
Ich habe nur mein Auto für eine Fotosession zur Verfügung gestellt und nachher dem Redakteur telefonisch ein "Interview" gegeben.
Dass der Artikel so positiv rüberkommt ist der positiven Einstellung der ABK und dem netten Redakteur zu verdanken. Schon im Vorfeld haben die mir geschrieben sie wollen nicht so eine "Kaufabratung" wie in der Oldtimer Markt. Natürlich habe ich nicht viel negatives über den X erzählt :-) Ich habe ein bisschen geplaudert und ihn dann schließlich noch an den Andreas verwiesen.
Tatsächlich durfte ich den Artikel vorher gegenlesen (hatte ich auch drum gebeten) und hatten unglaublicherweise NICHTS auszusetzen. Man kann natürlich immer etwas finden, aber ich fand es so voll ok.

Die Fotosession musste bis Ende Feb. im Kasten sein, aber das Wetter wurde einfach nicht besser. Da haben sie mein Auto mit einem geschlossenen Hänger geladen und in ein altes Fabrikgelände mit mehreren Hallen gekarrt. Auch die Fahraufnahmen sind drinnen entstanden wärend draußen leichter Schneesturm war.

Ich bin echt froh dass sowas positives dabei rausgekommen ist und es hat viel Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Streitberg

Kann ich bestätigen

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

das mit dem netten Kerl kann ich bestätigen.
Ulix hatte ja mit mir Verbindung aufgenommen ob er den Knut an mich verweisen kann.
Haben dann auch ein langes telefonat miteinander geführt, allerdings da er mich nach Feierabend in der Firma angerufen hatte (hat die Tel. Nummern durcheinandergebracht) erst nachdem er den Artikel schon geschrieben hatte.
Hat mir dann auszugsweise erläutert was er wie geschrieben hat - ziemlich genau sogar - und wir haben dann noch eine Zeitlang über den X geplaudert und ich hab ihm verschiedene Dinge ans Herz gelegt.
Jedesmal hab ich zur Antwort bekommen, ja das hab ich auch erwähnt - und das ist auch tatsächlich so.
Der Typ war gut informiert und wurde von Ulix schon richtig eingenordet. Die infos von mir waren da fast nicht mehr nötig. Einzig die Produktionszahl wollte er noch richtigstellen, ist dann wohl doch vergessen worden.

Aber der Aktikel ist hübsch geworden, die Bilder gut, der Text gut lesbar, amüsant und trotzdem informativ.
Es kam die Freude die ein X machen kann gut rüber, und das ist das Wichtigste.

Mein Wunsch bleibt ungeachtet dessen ein Artikel über die five Speed / Bertone Modelle da die in den letzten Jahren immer wieder vergessen und verdrängt werden.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
markus b.(12623)
Ulix seiner...

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Ulix,

wir hatten gestern unsere Saisoneröffnung in einer Gaststätte und was soll ich Dir sagen, ALLE kamen mit einem Grinsen und einer Zeitung in der Hand zur Tür herein........welche kannst Du Dir ja denken. War natürlich Gesprächsthema. Was ich zu dem Artikel zu sagen hätte steht alles schon oben bei Michael Vaillant (ich weiß gar nicht ob ich Ihm dieses Schreiben zugefaxt habe...hmmm ; ). Nein, besser kann man es nicht beschreiben. Das Du ja ein Händchen für gute X Fotos hast weiß ich ja, aber der gelbe hochpolierte in der alten Fabrik....einfach genial, DAS wäre ein Poster was ich mir in die Garage hängen würde. Und dann auch noch ein gelber....nein ich fang gleich an zu weinen :roll:
Hoffen wir mal das unsere Präziosen des öfteren mal ein soooo gutes Feedback erhalten.

Gruß Markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Miket

Reaktionen

Beitrag von Miket »

markus b.(12623) hat geschrieben: Hoffen wir mal das unsere Präziosen des öfteren mal ein soooo gutes Feedback erhalten.

Gruß Markus
Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn die ABK jetzt von einer Flut positiver Leserbriefe überschüttet wird... :mrgreen:
Gruß
Michael

Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Das einzige was mich am Artikel stört (der ist wirklich gut!): Ulix hat doch seinen Fahrstil nicht wirklich umgestellt :lol: :wink: :mrgreen:
Bertone X1/9
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Pauer hat geschrieben:Das einzige was mich am Artikel stört (der ist wirklich gut!): Ulix hat doch seinen Fahrstil nicht wirklich umgestellt :lol: :wink: :mrgreen:
Doch, ich hab jetzt bessere Reifen, da ist es viel schwerer quer zu fahren. :lol:

Damals, mit 18, waren 165/70 auf den originalen Stahlfelgen, da hingen irgendwann die Drähte raus und meine bestellten 195/60-13 mit breiten Felgen kamen ewig nicht an Land.
Da hat der Reifenhändler (SEINE Idee) auf die hinteren 4,5" Felgen jeweils einen ziemlich abgefahrenen 185/70 und einen fast genauso abgefahrenen 185/75 montiert.
In der Zeit hat der Markus mich gerade besucht und wir sind dann so auf einen 1500 km Trip durch die Südstaaten gestartet.
Jaja, mit 18/19 ist man recht unbedarft.

So hab ich ihn gekauft:

Bild

So sah er während meinen umangreichen Karosseriearbeiten mit GFK Matten, Spachtel und Spraydosengrundierung aus:

Bild

So dann mit den neuen Rädern und dem neuen Lack:

Bild

Bild

Naja, lang hielt das nicht bis da wieder Blasen kamen... :roll:
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Pauer hat geschrieben: Ulix hat doch seinen Fahrstil nicht wirklich umgestellt :lol: :wink: :mrgreen:
Meinst du von schnell auf rasant? :D :D :wink: :wink:
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Querlenker hat geschrieben:
Pauer hat geschrieben:Das einzige was mich am Artikel stört (der ist wirklich gut!): Ulix hat doch seinen Fahrstil nicht wirklich umgestellt :lol: :wink: :mrgreen:
Doch, ich hab jetzt bessere Reifen, da ist es viel schwerer quer zu fahren. :lol:

Damals, mit 18, waren 165/70 auf den originalen Stahlfelgen, da hingen irgendwann die Drähte raus und meine bestellten 195/60-13 mit breiten Felgen kamen ewig nicht an Land.
Da hat der Reifenhändler (SEINE Idee) auf die hinteren 4,5" Felgen jeweils einen ziemlich abgefahrenen 185/70 und einen fast genauso abgefahrenen 185/75 montiert.
In der Zeit hat der Markus mich gerade besucht und wir sind dann so auf einen 1500 km Trip durch die Südstaaten gestartet.
Jaja, mit 18/19 ist man recht unbedarft.
Auf dem Trip ging nur der Leerlauf oder die zweite Vergaserstufe (unpraktisch bei Stop and Go), wir hatten die Bundmutter von der rechten Hinterradnabe verloren (praktisch beim Anfahren am Berg), der US-Auspuff hat sich immer wieder vom Krümmer losvibriert (in irgendeinem Nationalpark hat uns deswegen dann auch gleich der örtliche Bulle angehalten) und die hinteren Bremsen gingen irgendwie auch nicht so wirklich :) .
markus b.(12623)
webfund

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Ulix,

habe ich gerade bei autobild online gefunden...ist fast noch ausführlicher und hat viele Bilder.
http://www.autobild.de/artikel/fiat-x1- ... now=24#mmg

Gruß und frohe Ostern Markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Hallo Markus,

tatsächlich, nochmal einige Bilder mehr. Die geben sich richtig Mühe mit ihrer Webseite. Erstaunlich, denn dafür zahlt ja niemand (direkt).

Dir auch schöne Ostern!
Gruß Querlenker

Streitberg

gut der Knut

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

schöne Bilder, Super.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Schlicki

Re: webfund

Beitrag von Schlicki »

markus b.(12623) hat geschrieben:Hallo Ulix,

habe ich gerade bei autobild online gefunden...ist fast noch ausführlicher und hat viele Bilder.
http://www.autobild.de/artikel/fiat-x1- ... now=24#mmg

Gruß und frohe Ostern Markus
Markus,
Auch von mir: Danke für den Tip auf Autobild-online.
schön anzusehende Bilder und ein nettes vorher/ danach!

Volker
Antworten