so, nun bin ich hier auch registriert und freigeschalten und will doch mal was zu meiner person sagen. wie der bam schon geschrieben hat bin ich ja eigentlich audi schrauber. und das mit leidenschaft. ihr wisste ja - schafft leiden
![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
. aber ich bin nicht so ein engstirniger "nur meine autos sind toll, alles andere ist schrott" fanatiker. es gibt viele tolle autos von vielen herstellern. und so ein integrale oder a bmw m3/e30 würde mich auch noch reizen. aber man muss sich ja auf was konzentrieren und genug geld für alle autos die mir gefallen hab ich auch nicht
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
. da ich gebürtiger ingolstädter bin, der walter treser seine testwagen immer bei uns vor'm haus auf dem waldparkplatz abgestellt hat um dann eine zu rauchen und weil ich halt mit audi groß geworden bin ist es bei mir logischerweise audi geworden. und nicht irgend welche. ich konzentriere mich auf die quattros der baureihe b2, typ 85. falls das hier jemanden was sagt. am liebsten natürlich die mit turbo, aber die sind halt teuer und selten geworden.
wie kommt's denn nun zu dem fiat bzw. bertone? nun, der bam hat ja a paar davon und er hat mich in seinem fahrtüchtigem exemplar auch mal mitgenommen. die kantige form, die niedrige sitzposition, die - für die schwache motorisierung - recht spaßigen fahrleistungen und die tatsache dass es ein targa ist haben mir ganz gut gefallen. als er mich dann zur x 1/9 saisoneröffnung mitgeschleppt hat durfte ich so am rande mithören, dass da einer ganz in der nähe bei uns zu verkaufen ist. mehr im scherz hab ich dann gsagt dass ich mir den anschauen möcht. und dass er dann auch noch schwarz ist (meine lieblingsfarbe) hat sich echt gut getroffen. die besichtigung ergab, dass zwar einiges an arbeit drin steckt, aber dass er durchaus zu retten ist und man ihn wieder schön machen kann. meine freundin war bei der besichtigung dabei. des stellte sich als fehler heraus
![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
. die war von dem auto total begeistert und meinte dann so irgendwie dass des "ihr" auto sei. naja, man kann der frau ja mal ne freude machen. und bis sie ihren führerschein hat, hat sie ja auch noch genügend zeit den kleinen bertone zu restaurieren. ich freu mich schon auf die sonntage in der werkstatt wo ich dann mit meiner süßen gemeinsam an unserern autos schraube. sie am x ich an den audis. naja, wie ihr schon lesen könnt, es ist ihrer geworden. ich hab ihn nur gekauft
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
.
so dann hoff ich mal dass die restauration nicht zu lange dauert und nicht zu teuer wird. dann können wir uns auch demnächst mal auf nem treffen sehen. ach ja, in bad aibling bin ich übrigens mit meinem lieblingsaudi dabei. wer mehr wissen will kann mich gerne anschreiben.
schönen gruß und bis bald.