Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Eine Hupe die nicht hupt...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
embela

Eine Hupe die nicht hupt...

Beitrag von embela »

ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht. Gefunden habe ich sie dann doch. Vorne rechts unterm Scheinwerfer hinterlistig unter die Strebe geschraubt. Auf Fehlersuche werde ich wohl eher nicht gehen und mir eine neue schöne Hupe anschaffen.

:idea:
ZFA128AS

und

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

und links unterm Schweinwerfer liegt die zweite Hupe.
Wir hupen nämlich Stereo

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
embela

Beitrag von embela »

Servus Andreas!

Nein, bei mir eben nicht (nicht mehr?). Habe den Wagen allerdings aus zweiter Hand.... ob der den auf Mono umgestellt hat? Ein verwaistes Kabel wäre mir nicht aufgefallen. Wobei ich schon sehr ungern in diese "Kammern des Grauens" rein schaue. Ist ungefähr so, wie als Kind in den Keller gehen zu müssen. :/

Danke für den Hinweis. Eigentlich sollte ein italienisches Auto schon auch gut und kräftig hupen können. ;-)
Profil Name

Re: Eine Hupe die nicht hupt...

Beitrag von Profil Name »

embela hat geschrieben:ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht......
Was hälst du davon, den Hupenknopf abzumachen und das Kabel mit einer Klammer an Lenkrad festzumachen???? :roll: :roll: 8) :lol:

.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Also meine hatten auch nur noch gekrächzt, folge raus mit dem Serienmüll und eine Pressluftfanfare mit 2 Hörnchen
40 und 30 cm hinter den Kühler geschraubt, aber jetzt rührt sich wenigstens etwas. :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Joachim

Beitrag von Joachim »

Oder auf den Schrott, die nächstbeste Oberklasse-Limosine angesteuert und dort die Hupe ausgebaut. Ich habe die Dinger von irgendeinem großen BMW genommen. Sind von Bosch, von der Bauart genauso wie die Originalen, nur größer. Passen an den ursprünglichen Einsatzort. Da ist der Tonfall auch schon ein ganz anderer...
embela

Re: Eine Hupe die nicht hupt...

Beitrag von embela »

Cool-Man hat geschrieben:
embela hat geschrieben:ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht......
Was hälst du davon, den Hupenknopf abzumachen und das Kabel mit einer Klammer an Lenkrad festzumachen???? :roll: :roll: 8) :lol:

.
Sehr abenteuerlich. Bei solchen Aktionen kann auch gleich getestet werden, ob die Sicherungen noch funktionieren. ;-)

PS: Habe jetzt eine güldene neue erstanden, sogar mich Stellschraube um die Tonhöhe einzustellen.
tifosi

Beitrag von tifosi »

Paßt nur zum Teil zum Thema:

Weiß wer woher man eine Hupe mit Ferrari-Klang bekommt. (außer vom Ferrari-Händler natürlich)?

LG
Tifosi
der Stefan

Beitrag von der Stefan »

Hi Tifosi,

du meinst sicher den "alten" unverwechselbaren Ferrari-Klang.
Hella stellt eine Zweihorn-Kompressor-Fanfare her, die genau diese Frequenz hat (795Hz und 840Hz).
Bekommst du z.B. hier: http://www.teilesuche24.de/hella/fanfar ... &tag=gbase
Ich habe diese vor ein paar Monaten eingebaut. Hört sich absolut fantastisch an und passt zu einem alten Italiener.

Gruß,
Stefan
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Sowas hab' ich auch drin nur von Fiamm.
Ich finde, daß das gerade beim X insofern Sinn macht, als daß die Serienhupe (zumindest bei mir) ungewöhnlich leise war.
Gruß,
Markus
embela

Beitrag von embela »

Grummel. So eine hätte ich eigentlich viel lieber gehabt. Habe mal wieder zu schnell geschossen, bzw. das Geld hinausgeschossen. EUR 12.- wären schon eine tolle Anzahlung gewesen. ;-)
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört... :oops: :roll: :lol:

.
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Cool-Man hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört... :oops: :roll: :lol:

.
Hört sich jämmerlich an.... :wink:
Goldi

Beitrag von Goldi »

Alpinchen hat geschrieben:
Cool-Man hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört... :oops: :roll: :lol:

.
Aber nicht,wenn Du hinter dem orginal Lenkrad sitzt und auf den orginal Hupenknopf
drückst. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
der Stefan

Beitrag von der Stefan »

.

http://www.youtube.com/watch?v=Y4E8loO1LPk

Könnte ich mir immer wieder anhören :D

Gruß,
Stefan
tifosi

Beitrag von tifosi »

SO GEIL!!!!!!!

UND DANN NOCH IN MEINEM LIEBLINGSAUTO!

Danke für die Infos und das Vdeo von "meinem" Wunsch-Ferrari (308GTS, 328 GTS).

Fahre morgen eh schnell bis Dienstag nach Lignano, vielleicht finde ich da gleich was.
Sonst bestelle ich das Teil am Mittwoch.

Muss ja am Wörthersee beim X-Treffen was zum Hupen geben.... :wink: :wink:

Lg
Tifosi
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Goldi hat geschrieben:

.
Aber nicht,wenn Du hinter dem orginal Lenkrad sitzt und auf den orginal Hupenknopf
Doch, dann erst recht. :wink:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Komm vorbei, wir testen es aus.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Goldi hat geschrieben:
Alpinchen hat geschrieben: Hört sich jämmerlich an.... :wink:
Doch, dann erst recht. :wink:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Komm vorbei, wir testen es aus.

Brauch ich nicht, beim quer eingebauten Motor hört sich das besser an :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Goldi hat geschrieben:

Eh... nö.
Ich hatte noch keinen besseren Sound im Kreuz.
Da kommt selbst der 1300er Vergaser nicht mit. :wink:
Beim X ist eh der Turbo drin. der pfeift und schnattert nur, wenn das blow off aufmacht.
Es ist definitiv kein Vergleich mehr möglich.
Es sei denn, Du meintest den 308 Vergaser; der hat natürlich auch was. Aber nicht mit Serienanlage.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Goldi hat geschrieben:

Eh... nö.
Ich hatte noch keinen besseren Sound im Kreuz.
Da kommt selbst der 1300er Vergaser nicht mit. :wink:
Beim X ist eh der Turbo drin. der pfeift und schnattert nur, wenn das blow off aufmacht.
Es ist definitiv kein Vergleich mehr möglich.
Es sei denn, Du meintest den 308 Vergaser; der hat natürlich auch was. Aber nicht mit Serienanlage.
Wolfgang,
ich meine nicht den Motorensound, wir sprechen hier von der Hupe Bild
:wink:
Gruß
Christoph
Bild
Antworten