![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Eine Hupe die nicht hupt...
- embela
Eine Hupe die nicht hupt...
ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht. Gefunden habe ich sie dann doch. Vorne rechts unterm Scheinwerfer hinterlistig unter die Strebe geschraubt. Auf Fehlersuche werde ich wohl eher nicht gehen und mir eine neue schöne Hupe anschaffen.
- embela
Servus Andreas!
Nein, bei mir eben nicht (nicht mehr?). Habe den Wagen allerdings aus zweiter Hand.... ob der den auf Mono umgestellt hat? Ein verwaistes Kabel wäre mir nicht aufgefallen. Wobei ich schon sehr ungern in diese "Kammern des Grauens" rein schaue. Ist ungefähr so, wie als Kind in den Keller gehen zu müssen. :/
Danke für den Hinweis. Eigentlich sollte ein italienisches Auto schon auch gut und kräftig hupen können.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nein, bei mir eben nicht (nicht mehr?). Habe den Wagen allerdings aus zweiter Hand.... ob der den auf Mono umgestellt hat? Ein verwaistes Kabel wäre mir nicht aufgefallen. Wobei ich schon sehr ungern in diese "Kammern des Grauens" rein schaue. Ist ungefähr so, wie als Kind in den Keller gehen zu müssen. :/
Danke für den Hinweis. Eigentlich sollte ein italienisches Auto schon auch gut und kräftig hupen können.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Re: Eine Hupe die nicht hupt...
Was hälst du davon, den Hupenknopf abzumachen und das Kabel mit einer Klammer an Lenkrad festzumachen????embela hat geschrieben:ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht......
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
.
- Yellow Scorpion
Hallo
Also meine hatten auch nur noch gekrächzt, folge raus mit dem Serienmüll und eine Pressluftfanfare mit 2 Hörnchen
40 und 30 cm hinter den Kühler geschraubt, aber jetzt rührt sich wenigstens etwas.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Also meine hatten auch nur noch gekrächzt, folge raus mit dem Serienmüll und eine Pressluftfanfare mit 2 Hörnchen
40 und 30 cm hinter den Kühler geschraubt, aber jetzt rührt sich wenigstens etwas.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Joachim
Oder auf den Schrott, die nächstbeste Oberklasse-Limosine angesteuert und dort die Hupe ausgebaut. Ich habe die Dinger von irgendeinem großen BMW genommen. Sind von Bosch, von der Bauart genauso wie die Originalen, nur größer. Passen an den ursprünglichen Einsatzort. Da ist der Tonfall auch schon ein ganz anderer...
- embela
Re: Eine Hupe die nicht hupt...
Sehr abenteuerlich. Bei solchen Aktionen kann auch gleich getestet werden, ob die Sicherungen noch funktionieren.Cool-Man hat geschrieben:Was hälst du davon, den Hupenknopf abzumachen und das Kabel mit einer Klammer an Lenkrad festzumachen????embela hat geschrieben:ist nicht einfach zu finden. Besonders nicht ohne AssistenIn, denn das klackern des Relais hört ja auf, sobald man den Finger vom Hupenknopf nimmt. Dh. draufdrücken und nach vorne hechten ist nicht......![]()
![]()
![]()
![]()
.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS: Habe jetzt eine güldene neue erstanden, sogar mich Stellschraube um die Tonhöhe einzustellen.
- der Stefan
Hi Tifosi,
du meinst sicher den "alten" unverwechselbaren Ferrari-Klang.
Hella stellt eine Zweihorn-Kompressor-Fanfare her, die genau diese Frequenz hat (795Hz und 840Hz).
Bekommst du z.B. hier: http://www.teilesuche24.de/hella/fanfar ... &tag=gbase
Ich habe diese vor ein paar Monaten eingebaut. Hört sich absolut fantastisch an und passt zu einem alten Italiener.
Gruß,
Stefan
du meinst sicher den "alten" unverwechselbaren Ferrari-Klang.
Hella stellt eine Zweihorn-Kompressor-Fanfare her, die genau diese Frequenz hat (795Hz und 840Hz).
Bekommst du z.B. hier: http://www.teilesuche24.de/hella/fanfar ... &tag=gbase
Ich habe diese vor ein paar Monaten eingebaut. Hört sich absolut fantastisch an und passt zu einem alten Italiener.
Gruß,
Stefan
- California-Markus
-
- Goldi
Aber nicht,wenn Du hinter dem orginal Lenkrad sitzt und auf den orginal HupenknopfAlpinchen hat geschrieben:Hört sich jämmerlich an....Cool-Man hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört...![]()
![]()
![]()
.
drückst.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://up.picr.de/22101350ae.jpg)
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- der Stefan
Cool-Man hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört...![]()
![]()
![]()
.
http://www.youtube.com/watch?v=Y4E8loO1LPk
Könnte ich mir immer wieder anhören
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß,
Stefan
- tifosi
SO GEIL!!!!!!!
UND DANN NOCH IN MEINEM LIEBLINGSAUTO!
Danke für die Infos und das Vdeo von "meinem" Wunsch-Ferrari (308GTS, 328 GTS).
Fahre morgen eh schnell bis Dienstag nach Lignano, vielleicht finde ich da gleich was.
Sonst bestelle ich das Teil am Mittwoch.
Muss ja am Wörthersee beim X-Treffen was zum Hupen geben....
Lg
Tifosi
UND DANN NOCH IN MEINEM LIEBLINGSAUTO!
Danke für die Infos und das Vdeo von "meinem" Wunsch-Ferrari (308GTS, 328 GTS).
Fahre morgen eh schnell bis Dienstag nach Lignano, vielleicht finde ich da gleich was.
Sonst bestelle ich das Teil am Mittwoch.
Muss ja am Wörthersee beim X-Treffen was zum Hupen geben....
Lg
Tifosi
-
Doch, dann erst recht.Goldi hat geschrieben:Aber nicht,wenn Du hinter dem orginal Lenkrad sitzt und auf den orginal HupenknopfAlpinchen hat geschrieben:Hört sich jämmerlich an....Cool-Man hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Ferrari hupen gehört...![]()
![]()
![]()
.
drückst.
![Bild](http://img204.imageshack.us/img204/3512/70487131.th.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Komm vorbei, wir testen es aus.
- Goldi
Alpinchen hat geschrieben:Doch, dann erst recht.Goldi hat geschrieben:Aber nicht,wenn Du hinter dem orginal Lenkrad sitzt und auf den orginal HupenknopfAlpinchen hat geschrieben: Hört sich jämmerlich an....
drückst.![]()
Uploaded with ImageShack.us
Komm vorbei, wir testen es aus.
Brauch ich nicht, beim quer eingebauten Motor hört sich das besser an
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
-
Eh... nö.Goldi hat geschrieben:
Ich hatte noch keinen besseren Sound im Kreuz.
Da kommt selbst der 1300er Vergaser nicht mit.
Beim X ist eh der Turbo drin. der pfeift und schnattert nur, wenn das blow off aufmacht.
Es ist definitiv kein Vergleich mehr möglich.
Es sei denn, Du meintest den 308 Vergaser; der hat natürlich auch was. Aber nicht mit Serienanlage.
- Goldi
Wolfgang,Alpinchen hat geschrieben:Eh... nö.Goldi hat geschrieben:
Ich hatte noch keinen besseren Sound im Kreuz.
Da kommt selbst der 1300er Vergaser nicht mit.![]()
Beim X ist eh der Turbo drin. der pfeift und schnattert nur, wenn das blow off aufmacht.
Es ist definitiv kein Vergleich mehr möglich.
Es sei denn, Du meintest den 308 Vergaser; der hat natürlich auch was. Aber nicht mit Serienanlage.
ich meine nicht den Motorensound, wir sprechen hier von der Hupe
![Bild](http://www.smilietown.de/smilies/musik/musik_030.gif)
Gruß
Christoph
Christoph