Licht am Tag
-
Hi Schurli!
Seit wann nimmst Du gesetzl. Vorgaben so genau *fg* Die 25cm sind korrekt, vergiss aber nicht die max. 40 cm horizontal von der Fahrzeugaussenseite gemessen (und mind. 60cm zwischen den Scheinwerfern selbst, alles ähnlich wie bei den Nebelscheinwerfern)
Die Hella schaun aber echt net so schlecht aus.
Neuteile am iXi, muss leider so sein weil, offene Schlafaugen am Tag sehen echt Kacke aus!
lg
Hannes
Seit wann nimmst Du gesetzl. Vorgaben so genau *fg* Die 25cm sind korrekt, vergiss aber nicht die max. 40 cm horizontal von der Fahrzeugaussenseite gemessen (und mind. 60cm zwischen den Scheinwerfern selbst, alles ähnlich wie bei den Nebelscheinwerfern)
Die Hella schaun aber echt net so schlecht aus.
Neuteile am iXi, muss leider so sein weil, offene Schlafaugen am Tag sehen echt Kacke aus!
lg
Hannes

Noch ein Autonarr

- schur-li
habe jetzt meine tagfahrlichter montiert
guckst du:
http://www.italo-youngtimer.de/download.php?id=213
guckst du:
http://www.italo-youngtimer.de/download.php?id=213
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
- Yellow Scorpion
Hallo
Ich schreib jetzt mal hier weiter und fang nix neues an.
Also soeben hat der Bayrische Regionalsender in den Nachrichten gesagt, dass der ADAC und Tiefensee über die
Einführung des Tagfahrlichts nachdenken. Der ADAC empfiehlt es sogar.
Mehrverbrauch der Fahrzeuge wurde auch genannt 0,2 liter pro PKW auf 100 Km, macht in ganz Deutschland
pro Jahr 817 000 000 Liter mehr. Der Sprit kostet ja nix, oder.
Na Bravo, auf der einen Seite Autos aussperren, auf der anderen den CO2 Austoß erhöhen.
Ich schreib jetzt mal hier weiter und fang nix neues an.
Also soeben hat der Bayrische Regionalsender in den Nachrichten gesagt, dass der ADAC und Tiefensee über die
Einführung des Tagfahrlichts nachdenken. Der ADAC empfiehlt es sogar.
Mehrverbrauch der Fahrzeuge wurde auch genannt 0,2 liter pro PKW auf 100 Km, macht in ganz Deutschland
pro Jahr 817 000 000 Liter mehr. Der Sprit kostet ja nix, oder.
Na Bravo, auf der einen Seite Autos aussperren, auf der anderen den CO2 Austoß erhöhen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Bux
Licht am Tag
Bei uns in Österreich, wo Licht am Tag ja schon seit über einem Jahr(genaues Datum weiß ich jetzt nicht) Pflicht ist hat es den Anschein, dass Licht am Tag wieder abgeschafft wird. Der Beschluß ist noch nicht durch, der Antrag wurde aber so weit ich weiß schon gestellt.
Grund dafür ist der erhöhte CO2 Ausstoß und die gestiegenen Unfallzahlen seit der Einführung von Licht am Tag. Speziell bei einspurigen Fahrzeugen haben Unfälle stark zugenommen.
Lg
gerald
Grund dafür ist der erhöhte CO2 Ausstoß und die gestiegenen Unfallzahlen seit der Einführung von Licht am Tag. Speziell bei einspurigen Fahrzeugen haben Unfälle stark zugenommen.
Lg
gerald
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie die Zeit vergeht
Wie die Zeit vergeht und die Dinger immer kleiner werden
Heute bei Conrad gekauft, für die Italien Tour.
Conrad Bestell.-Nr.857116 Preis:89,99.-€
Wen es nicht stört, dass die Dinger immer brennen, braucht keinen Schalter und kein Zündungsplus.
Die kleine Black Box merkt, wenn die Lichtmaschine lädt.

Ich habe trotzdem einen Ein-Aus-Schalter montiert. Naturlich hat das Licht auch eine Zulassung.
Was meint Ihr, akzeptiert die Polizei in Italien Tagfahrlicht
Edit: Bestell.-Nr beigefügt
Edit 2:Nummer geändert

Heute bei Conrad gekauft, für die Italien Tour.
Conrad Bestell.-Nr.857116 Preis:89,99.-€
Wen es nicht stört, dass die Dinger immer brennen, braucht keinen Schalter und kein Zündungsplus.
Die kleine Black Box merkt, wenn die Lichtmaschine lädt.

Ich habe trotzdem einen Ein-Aus-Schalter montiert. Naturlich hat das Licht auch eine Zulassung.
Was meint Ihr, akzeptiert die Polizei in Italien Tagfahrlicht

Edit: Bestell.-Nr beigefügt
Edit 2:Nummer geändert
Zuletzt geändert von Goldi am 30. Jul 2010, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Dierk
- Site Admin
Schwer zu sagen. Seit wann gibt es in Italien einheitliche Bewertungssystem dafür was die Polizei akzeptiert und was nicht? Das macht jeder nach gutdünken...Goldi hat geschrieben:...
da ist noch meine Frage:Reicht das in Italien
Nach meiner Erfahrung wurde es immer akzeptiert. Allerdings hat es auch noch keinen gekratzt wenn wir ganz ohne Licht gefahren sind. Handy am Steuer kostet in Italien auch mehr als bei uns und trotzdem hat es jeder am Ohr, incl. Rollerfahrer und Polizia

Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....oder einem Ferrari nicht die Vorfahrt zu gewährenThommy124 hat geschrieben: . Ich glaube das einzige Verbot an das man sich in fast ganz Italien hält ist das Rauchverbot in Lokalen...

Gruß
Christoph

Christoph

- tcb-mika
War vor Kurzem in Monza, Mailand, Verona usw. mit dem X unterwegs, immer ohne Licht (am Tag) und keiner nahm Notiz davon, auch nicht die Polizei an Kreuzungen oder wenn sie am Straßenrand standen. Sahen uns kommen und trotzdem hielt uns keiner auf.Thommy124 hat geschrieben:Schwer zu sagen. Seit wann gibt es in Italien einheitliche Bewertungssystem dafür was die Polizei akzeptiert und was nicht? Das macht jeder nach gutdünken...Goldi hat geschrieben:...
da ist noch meine Frage:Reicht das in Italien
Nach meiner Erfahrung wurde es immer akzeptiert. Allerdings hat es auch noch keinen gekratzt wenn wir ganz ohne Licht gefahren sind. Handy am Steuer kostet in Italien auch mehr als bei uns und trotzdem hat es jeder am Ohr, incl. Rollerfahrer und Polizia. Ich glaube das einzige Verbot an das man sich in fast ganz Italien hält ist das Rauchverbot in Lokalen...
Denke mal das da speziell bei einem Oldi die Toleranz höher ist.
- Dierk
- Site Admin