Was heißt bei dir reduziert?Pauer hat geschrieben:Ich nehme mal an, das ist ein Rollenprüfstand, richtig? Die 660PS ist Motorleistung und nicht Radleistung, richtig? Die 660PS wurden reduziert angegeben, richtig? Die Verlustleistung wurde über Ausroll-/Schleppleistungsmessungen näherungsweise bestimmt, richtig? Allein in dieser Anhäufung von Approximationen hast Du locker 10% Unsicherheiten und mehr! Soviel zum Thema 100% ...Acki hat geschrieben:Wieso? Raus mit der Sprache...
Nach DIN korrigiert, nach EWG 643PS.
Hier das Diagramm aus dem Video, ich kann es auch groß besorgen.

612PS am Rad, 643PS an der Kupplung, nach EWG korrigiert.
Was meinst du mit Näherungsweise bestimmt?
Der Rolle lässt man ausrollen.. ganz normal. Ist halt keine super schwere die ewig ausrollt... 29PS halt...
Die 609PS sind noch das alte Setup.
Die WAES ist zwar drin, aber Stephan meinte mal das die keine Leistung groß bringt. 2-3PS oder so...
Zu deinen Bildern, hast du nicht was von Kompressor geschrieben gehabt?
Freies ECU ist eigentlicu unnötig, der gelbe hat noch das Originale drin... aber kann halt nicht jeder so gut

Ach ja, internes Wastegate mit T25? Sieht nach GT30 aus.
http://www.klasen-motors.com/files/klas ... ugrohr.pdf
Mit Spaltsaugrohr wurde das Drehmoment unterherum reduziert weil FWD Fahrzeug.
http://www.klasen-motors.com/index.php?article_id=74
Das Spaltsaugrohr hab ich übrigens konstruiert und berechnet
