Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Trofeo-4-Laghi

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

So, bei uns ist auch alles fertig,
X ist jetzt fit, war knapp, aber hat gepaßt :lol: :lol:
Jetzt nur noch schnell packen und ab gehts.
bis morgen
Olli
Heiko

Re: Gruß aus dem Black-Forrest

Beitrag von Heiko »

Michael V. hat geschrieben:Moin,

so, heute als kurze "Probefahrt" nochmal wunderschöne Strecken im Schwarzwald unsicher gemacht. Insgesamt haben wir für die Tour von Hamburg aus also schon 2 Tankfüllungen leer... :lol:
Morgen im Laufe des Vormittags brechen wir dann von hier auf in Richtung Bodensee, natürlich nur über Landstraßen, keine Autobahn (die haben wir nun schon genug hinter uns).

See you am Bodensee - wir freuen uns!

Michael & Jeannette
Meine Probefahrt beginnt morgen. Zwischenetappe in Sankt Märgen (ebenfalls Schwarzwald). Samstag geht es zum Bodensee :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
charly123

Bodensee

Beitrag von charly123 »

Hallo Heiko
Wann und wo trefft ihr euch am Bodensee.
Gruß Charly
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Viele sind schon ab Freitag da. Wir werden im laufe des Vormittags eintrudeln.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
charly123

Bodensee

Beitrag von charly123 »

Ist ja meine Gegend wo seit ihr denn Genau.
Gruß Charly
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Friedrichshafen Hotel Maier
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
ElektriX

Beitrag von ElektriX »

Hallo an alle, die noch im Forum lesen!!!!!!!!

Mein X ist nun auch endlich einsatzbereit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nun die Exzenterschrauben am Auto, und somit stimmt auch wieder der Sturz!!!
Doch schon ist das nächste debakel am Start. Das rechte Rad schaut nach rechts, und das linke nach links.
Nicht nur ein wenig, sondern gleich mal so je 7 cm!!!!!!!!!!!!!!
Der linke X will nach links, und der rechte in seine Richtung.

Ich konnte die Spur jedoch nicht einstellen, da ich die Spustangenschrauben nicht aufbekommen habe.
Mit vereinten Kräften und richtiger Hitze dann doch, so verstellt daß man fahren kann und ab zum Reifenmann zum Einstellen.

Das war die odysee, denn die sagen einkalt Wir haben keine Werte, keine Chance!!!!!!!!!!!!
So, nun eine Stange und einen Meterstab und ab zum Messen unter den X. :roll: :roll:

Nach ca 2 Stunden und ewiger Kontrolle dann wieder zum Reifenmann zum Nachmessen. :oops:

Der war ganz entzückt, denn die Spur stimmt nur um 0,1mm nicht überein. 8) 8)

Der kleine ist bereits getankt, Werkzeug für alle Fälle ist im Kofferraum hinten, Öl ist drin und der Reservekanister ist auch schon voll.

Nun steht Elektrix draußen vorm Haus und wartet auf sein Herrchen, der ihm in den nächsten Tagen die schöne Welt der Berge und Seen zeigt.

Wenn der ein Schwänzchen hätte, würde er damit wedeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!I :P :P

Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf zum Bodensee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :onfire: :onfire: :onfire: :onfire: :onfire:

WIR KOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
Claas K.
Beitrag von Claas K. »

Hallo Freunde,

nach 3148 erlebnisreichen Kilometern sind wir gestern Abend wohlbehalten zuhause angekommen.

Wir sind noch immer sehr beeindruckt, was die Reiseleitung dort in die Etappen gepackt hat. Sehr schöne Gegenden und Ziele: Bodensee, Lago Maggiore, Lago d' Orta, Torino, Caprie, Lago di Como, Lago di Garda.

Die Highlights für uns waren der Besuch im Fiat-Werk mit Fahrt auf der Teststrecke und natürlich bei Bertone in Caprie.

Einen ganz herzlichen Dank für die tollen Tage an die gesamte Reiseleitung, an die Teilnehmer, an die, die uns per Navi durch Turin gelotst haben, den Straßenbahnfahrer, der auf der Piazzale Caio Mario geduldig warten mußte, weil eine Schlange X1/9 ihn blockiert hat, an den Rollerfahrer, der uns in Lecco zum Hotel geführt hat, ...

Unten noch ein paar Bilder von uns.

Bild

Fahrt zum Auto-Museum Fritz B. Busch

Bild

Testfahrt bei Fiat

Bild

Spaziergang auf dem Fiat-Werk und der alten Teststrecke in Lingotto, dies war auch unser Hotel

Bild

Überreichung des Geschenks an Lilli Bertone, ein Entwurf eines möglichen X1/9 Nachfolgers von Geros Neffen

Schöne Tage noch an die, die noch in Italien sind ...

Claas und Angela
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Heinz

X1/9 Nachfolger

Beitrag von Heinz »

Tolle Reise,

bin echt neidisch ! :cry:

Gibt es den Entwurf vom neuen X1/9 auch größer zu sehen ? 8)

Bild
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Ich kann mich Class und Angela oben nur anschließen es waren Wundervolle Tage und Erlebnisse, die Eindrücke waren einfach
Überwältigend (Leider ohne meine Frau).
Habe mir gestern noch ein paar Bilder angesehen und musste direkt überlegen wo das war da man vor lauter
Staunen auf der Tour fast nicht mehr den Mund zu bekam.
Highlights? was? soll man dazu sagen die ganze Woche war ein einziges Highlight. Selbst das bißchen Nass.

Jedenfalls auch von mir ein Herzliches Dankeschön an das Organisations Team sowie den Serviceleuten, die immer
für einen da waren und halfen wenn es überhaupt nötig war.

Ich war gestern um 16.30 zuhause und habe von Padghenge bis Fürstenfeldbruck auf 580 km 42 liter gebraucht.

Bilder kommen später :lol: 8)

Letzten Montag am Klausenpass

Bild

ca. 2 Std. später bei der Abfahrt der alten Glockner Passstrasse

Bild

Bild

Montag am Lago Maggiore

Bild

Auf der Steilkurve ganz oben auf dem Dach vom Lingotto

Bild

Aufstellung zur Einfahrt ins Reich von Bertone

Bild

Eines von vielen schönen Exponaten bei Bertone

Bild

Gero voller Ehrfurcht und Freude

Bild
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 20. Sep 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wow! Da bin ich echt super neidisch.... :shock:
Bild
ElektriX

Beitrag von ElektriX »

Ein fröhliches HALLO an alle!!!!!

Ja!!!!!!!!! Wir waren auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es war einfach GEIL!!!!!!!!!!!!!!!

Solch eine Woche ist ganz einfach fast nicht mehr zu toppen!!! Wir sind noch immer hin und weg, einfach noch nicht ganz zuhause!!!
Ich denke mal, wir benötigen noch ein wenig Zeit, die ganzen Eindrücke dieser erlebnisreichen Woche zu verarbeiten. Es sind so viel
Bilder noch nicht so ganz weggesteckt gewesen, da kamen schon auch die nächsten. Ich habe mich jeden Abend im Zimmer die gemachten
Fotos nochmals angesehen, damit man weiß was abgelaufen ist, denn der nächste Tag stand schon in den Startlöchern, um gierig erlebt zu werden.

Es war das Ein oder Andere Gewaltstück dabei, mit bis zu 430 Km, doch die kamen einem nicht streßig vor, da man vom Reiz der Gegenden, die wir
durchfahren haben, einfach so fasziniert war, daß dies nicht mehr ins Gewicht gefallen ist.

Ein super tolles DANKESCHÖN an Gero das ganze Team um Ihn herum, die alles in einen so reibungslosen Ablauf brachten,
daß der Teilnehmer selbst, diese Reise durch die Alpen einfach nur Genießen konnte!!!!!!!

Wenn möglich, dann möchte ich die nächste Tour wieder mit bestreiten, und hoffe wieder auf tolle Leute und einfach nur Spaß!!!!!!!

Auch von mir ein paar Bildchen und Eindrücke der

Trofeo quadro Laghi

Mein Kampfjet !!! Keine Probleme mit dem ElektriX !!!!
Bild

Dort ein X auf weiter Flur;
man rätselt -- woher kommt der nur;
Vom Tal dort drunt, da kommt er her;
Man sieht's Ihm an, der schnauft schon sehr!!
Die Luft wird immer dünner hier,
Dem Fahrer schmeckt das Gipfelbier.
Bild

Einfach die Sonne und den Fahrtwind genießen!!!!!
Bild

Wir hatten viel Spaß und wenig Platz nach unten!!!
Bild

Einigen Ameisen wurde der Rücken gekrault -- Die tiefsten der Tour
Bild

Ein Bild zum Niederknien
Bild

Dort mußten alle Neuheiten zeigen was sie können!!!
Bild

Lilli Bertone hat dieser Blick sicherlich gefallen
Bild

Gibt es einen schöneren Rücken an einem Fahrzeug ??
Bild

Die roten waren in der Überzahl -- 12 Xies bei der Trofeo quadro Laghi
Bild

Da haben schon einige grimmig geschaut, als wir durch die Dörfer röhrten!!!
Bild

So, das waren sie nun, die Eindrücke der Trofeo!!!

Wir können nur sagen " Nächstes mal sind wir wieder dabei!!!! "

Grüße an alle und noch schöne Sonnentage für die DORTGEBLIEBENEN!!!!!!!!!!
Kommt noch gut nach Hause, so wie wir!!!!!!!!!

Frank und Dominique!!!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Auch wir sind heute nach pannenfreien 3017 KM wieder eingetroffen. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen "kleinen" Schlenker übers Stilfserjoch mit Patrick gemacht. Das war dann der krönende Abschluß!!! Einfach nur geil.
Die Tour war der absolute Hammer!!! Hatte ich bei Gero auch nicht anders erwartet. 2015 sind wir zum 3. Mal sicher wieder dabei 8)

Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN !!!!!!
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
ZFA128AS

Auch zurück

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

wir sind auch zurück.
Am Sonntag Gardesana Oientale rauf, über Tenno u. Molvenosee sowie Mendelpass. Traumsicht vom Penegal genossen. Bei Bozen übernachtet und am Montag Sarntal, Penserjoch-alte Brennerstraße nach GAP und dann über Autobahn nach Hause.

Die T4L war eine tolle, vor allem perfekt organisierte Tour mit vielen einmaligen Erlebnissen und Eindrücken.
Allerdings auch etwas anstrengend, vor allem wenn man den eingeschleppten Grippevirus erwischt hat wie ein gutes Drittel der Teilnehmer auch.
Der Erholungseffekt war halt, wenn die zweite Woche am See wegfällt, eher eingeschränkt da die erste Woche viel Termine und Hotelwechsel und unangenehme Autobahn km um Turin und Mailand beinhaltete.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo ich noch alles mal wieder hin muss :D

Jetzt darf ich wieder im Büro hocken und hab leider keine Zeit so richtig die vielen Eindrücke zu verarbeiten.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Goldi

Beitrag von Goldi »

Moin, Moin,
aus Osttirol. Wir sind nach der tollen T4L noch ein wenig in Ost-und Südtritol unterwegs.
-Wir können von diesen schnellen Kurven nicht genug bekommen :D
Bild

32°C in der Sonne und 22°C im Schatten :!:

Schönen Dank für diese, mal etwas andere, tolle Rallye :!:

So viele interessante neue Eindrücke, in nur einer Woche uns zu ermöglichen, hat dem Gero
mit Familie bestimmt sehr viel Einsatz abverlangt.

Vielen , vielen Dank :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Patrick
Technik-Spezialist

Re: ....

Beitrag von Patrick »

auch uns hat der Alltag zurück, schade.
Die T4L war wirklich eine Veranstaltung die Maßstäbe setzt.
Ein großes Dankeschön an das ganze Team, das unvorstellbares wahr gemacht hat.
An dieser Stelle auch ein Lob an alle Teilnehmer, ein tolles miteinander, in unglaublicher Harmonie, trotz dem bunten Haufen der Leute!
Jetzt muss ich Zeit finden, um 1Million Bilder zu sichten. Wer welche davon haben will, kann mir eine PN mit der Adresse geben.
Heiko hat geschrieben:Auch wir sind heute nach pannenfreien 3017 KM wieder eingetroffen. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen "kleinen" Schlenker übers Stilfserjoch mit Patrick gemacht. Das war dann der krönende Abschluß!!! Einfach nur geil.
Die Heimfahrt haben wir uns so etwas versüßt, die Gelegenheit war einfach zu verlockend. Fand ich super, dass ihr zwei das mitgemacht haben.
Bild

Bild
gruß
Patrick

---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Jor
Hallo an Alle.....

Beitrag von Jor »

auch Gitta und ich sind am Sonntag nach 1756 km auf eigener Achse und 1312 km auf dem Trailer wieder in Krefeld (NRW) angekommen.
Bis auf den Regen auf der Heimfahrt und einen 1 stdigen Stopp vor dem Brenner (Unfall) war die Rückfahrt problemlos.
Meiner Erkältung, die ich mit aus Italien gebracht habe, geht es immer noch blendend :D , mir dafür nicht so. :o , daher auch der späte Post.
Aber in einem möchte ich allen, die es schon gesagt und geschrieben haben, beipflichten:

Es war eine wundervolle Tour, perfekt geplant und perfekt umgesetzt.

Wir möchten uns auch schon, in aller Bescheidenheit, für die nächste Tour anmelden.
Es wird bestimmt wieder ein Erlebnis, auch wenn diese Tour schwer zu toppen ist.

Auch wir möchten dem Serviceteam mit und um Gero unseren herzlichen Dank für den im wahrsten Sinne wörtlich zu nehmenden "SERVICE" aussprechen.

Viele Grüsse auch an alle anderen Teilnehmer, Ihr wart sehr angenehme Weggefährten.

In diesem Sinne

Gitta + Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Datenschtz

Wow waren dass 10 Tage!!!!

Beitrag von Datenschtz »

So, sind jetzt gestern Abend auch glücklich zuhause angekommen. Nach einer Sonderprüfung am Passa di Croce Domini, schmales Strässle ohne Leitplanken :shock: und einem genialen Ausblick, folgten zwei Bergwertungen,passo del Bernina mit 2330m und Julier Pass mit 2284m.
Es wäre pure Verschwendung gewesen, diesen genialen Tag nicht für so eine Tour zu nützen, Blauer Himmel vom Lago di Garda über die Alpen bis nachhause . 600Km und 12 Std Unterwegs. Und diese Bella Macchina 1950Km ohne mucken oder irgendetwas. :D :D :D :D

Zum Treffen kann ich mich nur den anderen anschließen, es war sowas von genial geplant, das ganze war zwar Anstrengend.
ABER!! man ist Fürstlich belohnt worden,.
Z.B. mit einem X1/9Corso auf der Teststrecke im Fiatwerk in Turin, da haben wir den Schaulustigen Beschäftigten mal gezeigt, was für tolle Fahrzeuge Fiat mal hergestellt hat.
Da war noch die Nacht in Lingnotto, wo mit Sicherheit mein X zusammen geschraubt wurde, die ehemalige Teststrecke auf dem Dach.. ...Gänsehaut pur !!!!
Der Absolute Höhepunkt für mich war der Besuch bei Stile Bertone diese ganzen genialen Studien und Prototypen der WAHNSINN!!!!!!!!!! Und dann das Erscheinen der Grand Dame Lilli Bertone.......... Schauer und Gänsehaut am ganzen Körper!!!!!!!!!!!!

Gero u. Team WIR DANKEN Euch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Gegenverkehr der Besonderen Art :shock:

Bild
Im Reich der Gletscher
Bild
Patrick
Technik-Spezialist

Re: ....

Beitrag von Patrick »

Patrick hat geschrieben: Jetzt muss ich Zeit finden, um 1Million Bilder zu sichten. Wer welche davon haben will, kann mir eine PN mit der Adresse geben.
Nachdem ich auch Anfragen zwecks der Bilder von Leuten bekommen habe, die nicht an der Trofeo teilgenommen haben, muss ich etwas dazu sagen.
Den kompletten Umfang der Bilder gebe ich nur an Teilnehmer der T4L weiter. Die Weitergabe und Veröffentlichung der Bilder erfordern eine Zustimmung der Personen, die daran Teilgenommen haben, bzw. auf den Bildern zu sehen sind.
Dies liegt daran, das es sich um keine öffentliche Veranstaltung handelte. Bitte habt Verständnis dafür. Der Club wird sicherlich einen Auszug auf der Homepage einstellen. Der Umfang der Bilder über die ganze Tour beträgt bei mir über 1000 Bilder. Eine Sortierung nach Kompromittierung kann ich nicht machen. Zudem gibt es noch einen offiziellen Fotograf der Tour, und jede menge Bilder die von den Teilnehmern gemacht wurden.
Leider habe ich schon durch Veröffentlichungen von Bildern anderer Veranstaltungen Schwierigkeiten bekommen, deshalb bin ich sehr Vorsichtig geworden. Schon ein lesbares Kennzeichen kann üble Folgen haben. Deshalb gebe ich die Bilder vorerst nur an Teilnehmer weiter. Wie es die anderen sehen, kann ich nicht sagen, aber vielleicht äußert sich noch jemand dazu.
Ein großes Entschuldigung meinerseits.
gruß
Patrick

---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Schon ein lesbares Kennzeichen kann üble Folgen haben.
???
Ist das so? Glaub ich nicht. Ich glaube es kann nur vom Besitzer gefordert werden, dass das Bild nicht mehr veröffentlicht wird und das auch nur weil es keine offene Veranstaltung war.
Bild
Antworten