Staubmanschetten Tragarmköpfe

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Thommy124

Staubmanschetten Tragarmköpfe

Beitrag von Thommy124 »

Gibt es die Staubmanschetten für die hinteren und vorderen Tragarmköpfe eigentlich auch einzeln? Meine fangen gerade an porös zu werden, aber solange sie noch nicht durch sind kann auch noch kein Dreck eingedrungen sein und somit sollte es eigentlich genügen die Manschetten zu erneuern. Gerade bei den hinteren Tragarmköpfen würde ich angesichts der Preise dafür und der nicht unerheblichen Arbeit ungern nur wegen der Staubkappen das ganze Gelenk erneuern.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von manuel »

DAS frage ich mich auch schon lange. Weil ich noch zwei Sätze hintere Querlenker mit guten Gelenken, aber defekten Manschetten rumliegen habe. Irgendwer hat hier mal behauptet irgendwas von Opel könnte passen...

Die vorderen Querlenker sind aber nicht so teuer?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Original gibt es die nicht, aber hinten passt was von Opel.
Habe ich eingebaut, weiß aber leider nicht wo sie her sind, weil ich sie nicht selber besorgt habe... :oops:

Die gab es auf der TC an einem Opel Stand.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

@Manuel: So teuer sind die vorderen nicht, es widerstrebt mir halt nur was an sich intaktes wegzuwerfen anstatt es zu reparieren. Komplett austauschen kann ich's immer noch wenn das Gelenk erst mal Luft hat...

@Ulix: Danke für den Tip. Dann werd ich mal eine alte Manschette demontieren und damit mein Glück beim freundlichen Opelhändler versuchen. Hoffentlich haben die noch jemandem im Lager der sich auskennt und einem ein Teil auch ohne Fahrzeugschein, Fahrgestellnummer, Motorkennbuchstabe und Ausstattungscode heraussuchen kann :roll: . Ideales Suchgebiet wäre auch die Veterama gewesen, aber zu der Zeit muss ich leider :cry: in Ägypten tauchen :oops: :lol: 8)
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Peter X66 »

Hallo Thomas

Ich habe mir bei AGRAVIS (RCG) am 18.09.10 vom FEND (Schlepper) zwei Manschetten für 16,90 Euro gekauft.
Sind vom Material transparent,Teile-Nr:F198300100040

Bild

Gruß Peter
X1/9 10/79
128AS10115633
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Besten Dank, Peter, super Tip! Damit werde ich dann mal den nächstgelegenen Landmaschinehändler belästigen, Agravis scheint eher auf den Nordender Republik konzentriert zu sein...
Grüezi,
Thomas