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Turbo fertig...
- max
- Beiträge: 285
- Registriert: 28. Jul 2008, 19:30
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hallo jungs es ist so weit der motor ist drausen ich brauche ein wenig hilfe für die verkabelung am motor selber ghabe ich die stecker angebracht jezt meine frage:
1. am originalen kabelo die wo in dem Kondensator sinf + u. - wo kommen sie hin am kabelbaum vom uno? wenn jemand Pics hat wäre es hifsreich
2. wo ist es am bestenn die 2 steuergeräte zu verbauen ich denke ersatzradmulde ?
3.sobld der motor drinn ist kommt mit sicherheit die 3 frage
gruss max
1. am originalen kabelo die wo in dem Kondensator sinf + u. - wo kommen sie hin am kabelbaum vom uno? wenn jemand Pics hat wäre es hifsreich
2. wo ist es am bestenn die 2 steuergeräte zu verbauen ich denke ersatzradmulde ?
3.sobld der motor drinn ist kommt mit sicherheit die 3 frage
gruss max
fiat x1/9 teile ,Sportsitze,heckspoiler, ersatzteile, Treff,Sattler,tuning
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
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Hi,max hat geschrieben:hallo jungs es ist so weit der motor ist drausen ich brauche ein wenig hilfe für die verkabelung am motor selber ghabe ich die stecker angebracht jezt meine frage:
1. am originalen kabelo die wo in dem Kondensator sinf + u. - wo kommen sie hin am kabelbaum vom uno? wenn jemand Pics hat wäre es hifsreich
2. wo ist es am bestenn die 2 steuergeräte zu verbauen ich denke ersatzradmulde ?
3.sobld der motor drinn ist kommt mit sicherheit die 3 frage![]()
gruss max
wenn du dir bitte etwas mehr Mühe machen würdest beim schreiben, werde ich mich ebenfalls bemühen, dir soviele Tipps und Ratschläge zu geben, wie ich kann...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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- LE612
- Beiträge: 24
- Registriert: 15. Okt 2010, 23:12
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
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Wieso macht dir die Zündung sorgen??
Das einzige "Problem" ist, das Klopfsensor, Drehzalsensor und OT Geber den gleichen Anschluss haben...
Wenn du im Plan schaust, kannst du es ausmessen...
Ich gehe mal von aus, das du die "mit Kat" Anlage hast...
Dann musst du auch noch den Zündcomp mit dem Einspritzcomp verbinden, sonst geht nix... Die müssen sich "unterhalten" können...
Ich hab den Zündcomp rechts in die Seite gesteckt, wo die originale Zündung vom X auch ist...
Man sollte dann aber auch schauen, das der Ablauf nicht zu ist...
Der Einspritzcomp hab ich da, wo der Originale vom X auch ist... (ersatzrad)
Ausserdem hab ich mir die Mühe gemacht, die Kabelbäume komplett auseinader zu strippen und neu zu legen... Inkl. kürzungen und neuen Steckern...
Geht ohne Probleme.
Wie du das blaue Relais anschliessen must, weist du aber???
Gruss...
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Das einzige "Problem" ist, das Klopfsensor, Drehzalsensor und OT Geber den gleichen Anschluss haben...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Wenn du im Plan schaust, kannst du es ausmessen...
Ich gehe mal von aus, das du die "mit Kat" Anlage hast...
Dann musst du auch noch den Zündcomp mit dem Einspritzcomp verbinden, sonst geht nix... Die müssen sich "unterhalten" können...
Ich hab den Zündcomp rechts in die Seite gesteckt, wo die originale Zündung vom X auch ist...
Man sollte dann aber auch schauen, das der Ablauf nicht zu ist...
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Der Einspritzcomp hab ich da, wo der Originale vom X auch ist... (ersatzrad)
Ausserdem hab ich mir die Mühe gemacht, die Kabelbäume komplett auseinader zu strippen und neu zu legen... Inkl. kürzungen und neuen Steckern...
Geht ohne Probleme.
Wie du das blaue Relais anschliessen must, weist du aber???
Gruss...
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- max
- Beiträge: 285
- Registriert: 28. Jul 2008, 19:30
- Wohnort: Balingen
hallo cool
man mein x ist ein vergaser ,deswegen die frage ,ich weiss nicht wie ein einspritzer die steuergerete eingebaut sind u. die verkabelung verleuft. sonst hette ich fast alles ùbernommen.
der motor war ein uno turbo Kat . die ganze sensorig ist angeschlossen jezt muss ich die original zùndung anpassen aber ohne schaltplan wird es schwierig, mit dem rele habe ich mich noch nicht bescheftigt yu erst eine sache dann die negste deswegen wolte ich ein paar fotos zum orientiren oder skitzen gebraucht nochmals danke fùr die info
Gruss Max
man mein x ist ein vergaser ,deswegen die frage ,ich weiss nicht wie ein einspritzer die steuergerete eingebaut sind u. die verkabelung verleuft. sonst hette ich fast alles ùbernommen.
der motor war ein uno turbo Kat . die ganze sensorig ist angeschlossen jezt muss ich die original zùndung anpassen aber ohne schaltplan wird es schwierig, mit dem rele habe ich mich noch nicht bescheftigt yu erst eine sache dann die negste deswegen wolte ich ein paar fotos zum orientiren oder skitzen gebraucht nochmals danke fùr die info
Gruss Max
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Also hier rate ich dir mal DRINGENST!!! ab...max hat geschrieben:.... jezt muss ich die original zùndung anpassen aber ohne schaltplan wird es schwierig, mit dem rele habe ich mich noch nicht bescheftigt yu erst eine sache dann die negste deswegen wolte ich ein paar fotos zum orientiren oder skitzen gebraucht nochmals danke fùr die info
Gruss Max
Wenn du das machst, kannst du öfter mal den Motor wechseln...
Die originale Zündung hat bei weitem nicht den Verstellbereich der Turbozündung.
Die Zündung beim Turbo ist eine Zündung mit Kennfeld... Das bekommt die die originale Zündung niemals hin...
Ausserdem brauchst du dafür den Kabelbaum und den Bordcomp vom Turbo OHNE Kat...
Wenn du doch schon den Drehzalsensor ins Getriebe rein hast, nenne mir doch bitte mal den Grund, warum du hier eine originale Zündung einbauen willst????
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- max
- Beiträge: 285
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hallo coolman
du hast mich nicht richtig verstanden das ist schon klar das man eins zu eins vom uno kabelbaum übernehmen muss ,meine frage war :die original kabel 1300 Verg. was am kondensator sind das man in der kabelbaum vom uno ( zündung ,kondensator) anpassen soll nur wie ? ich hoffe du hast mich jezt richtig verstanden
gruss max
du hast mich nicht richtig verstanden das ist schon klar das man eins zu eins vom uno kabelbaum übernehmen muss ,meine frage war :die original kabel 1300 Verg. was am kondensator sind das man in der kabelbaum vom uno ( zündung ,kondensator) anpassen soll nur wie ? ich hoffe du hast mich jezt richtig verstanden
gruss max
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Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, was du genau meinst...
Wenn man halt so ohne Punkt und Komma schreibt, fällt es MIR halt echt schwer, so einen Text zu verstehen oder überhaupt zu lesen...
Verstehe ich folgendes Richtig:
Du willst, weil am 1300er X ein bescheu... Kondensator sitzt, der die Störungen der Kontaktzündung etwas hemmt, aus irgendeinem Grund in die Uno Zündanlage übernehmen???
Wieso?? Nur weils am 1300er (und auch 1500er) original ist??
Überleg doch mal genau... Du baust jetzt eine komplette "Geschichte" vom Uno T ein... Hat der auch sowas???
Also, für was machst du dir darüber denn Gedanken???
Das grüne Kabel, was für den Unterbrecher ist, lässt du einfach weg... Das Braun/Weisse Kabel, was da irgendwo rumschwirrt, ist für den DZM.
Ich empfehle dir, ein neues Kabel vom Sicherungskasten zu legen...
Soweit ich mich erinnere ist das Zündmodul sogar auf Dauerplus direkt an der Batterie... nur der Bordcomp geht über Zündung.
Im Grunde ist es schon so eunfach, das es schon wieder kompliziert erscheint... Oder sich man einfach zu viele Gedanken macht...
Bei mir wars genau so...
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Wenn man halt so ohne Punkt und Komma schreibt, fällt es MIR halt echt schwer, so einen Text zu verstehen oder überhaupt zu lesen...
Verstehe ich folgendes Richtig:
Du willst, weil am 1300er X ein bescheu... Kondensator sitzt, der die Störungen der Kontaktzündung etwas hemmt, aus irgendeinem Grund in die Uno Zündanlage übernehmen???
Wieso?? Nur weils am 1300er (und auch 1500er) original ist??
Überleg doch mal genau... Du baust jetzt eine komplette "Geschichte" vom Uno T ein... Hat der auch sowas???
Also, für was machst du dir darüber denn Gedanken???
Das grüne Kabel, was für den Unterbrecher ist, lässt du einfach weg... Das Braun/Weisse Kabel, was da irgendwo rumschwirrt, ist für den DZM.
Ich empfehle dir, ein neues Kabel vom Sicherungskasten zu legen...
Soweit ich mich erinnere ist das Zündmodul sogar auf Dauerplus direkt an der Batterie... nur der Bordcomp geht über Zündung.
Im Grunde ist es schon so eunfach, das es schon wieder kompliziert erscheint... Oder sich man einfach zu viele Gedanken macht...
Bei mir wars genau so...
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- max
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genau das wollte ich wissen , natürlich mit einen schaltplan wäre es einfacher , aber ok ich orietiremich das was du geschrieben hast , ps ich binn italiener es ist für mich schwierig genug duetsch zu schreiben ,versuche mal du italienisch zu schreiben
gruss max
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- Thommy124
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Naja, was heißt DeutscherCool-Man hat geschrieben: ...Wenn im Profil Balingen steht, und das hier in Deutschland ist, geh ich erstmal von aus, das da auch ein Deutscher schreibt...
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![#Turn-l :turn-l:](./images/smilies/new_smile-l.gif)
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@Alpinchen:
könnte schlimmer sein: Normandie, Wales und Niederbayern
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Grüezi,
Thomas
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Balingen, am Fuße des Heubergs, mit Hauseigener Teststrecke vor der Tür (Lochen)Thommy124 hat geschrieben:Naja, was heißt DeutscherCool-Man hat geschrieben: ...Wenn im Profil Balingen steht, und das hier in Deutschland ist, geh ich erstmal von aus, das da auch ein Deutscher schreibt..., Balingen klingt eher nach Schwaben...
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das Schwäbische hält sich dort noch in Grenzen...
- Dierk
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http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... p_1572.JPG
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[/OT]
Naja, auch Balingen liegt Mitten in Schwaben und in WürttembergLE612 hat geschrieben:Balingen, am Fuße des Heubergs, mit Hauseigener Teststrecke vor der Tür (Lochen)
das Schwäbische hält sich dort noch in Grenzen...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... p_1572.JPG
@Thommy123: 1. gelbe KarteThommy124 hat geschrieben:Naja, was heißt Deutscher, Balingen klingt eher nach Schwaben...
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