vielleicht weiß einer von Euch was das ist und wie ich es loswerde:
Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich aus Geschwindigkeiten von ca >120 kräftig herunterbremse ein raues, dröhnendes Geräusch, als wären meine vorderen Radlager kaputt. Bei niedrigeren Gecshwindigkeiten tritt das Phänomen nicht auf, egal wie hart ich bremse. Wenn es aber auftritt, dann bleibt es solange ich auf der Bremse stehen bleibe, auch bis fast zum Stillstand. Lasse ich die Bremse nach, ist es schlagartig weg. An den Rädern rundum kann ich rütteln soviel ich will, da spüre ich keine Luft im Lager. Ich habe vorne ATE-Powerdisc Scheiben drauf, das Geräusch ist aber erst etliche Zeit nach der Montage erstmals aufgetreten und ich kann auch nicht sagen ob es mit anderen Scheiben weg wäre.
Weg war es bisher nur nach dem freien Fahren auf dem Hockenheimring vor einem Monat. Danach waren meine Bremsbeläge so fertig (bei nahezu unverminderter Belagstärke), dass die Verzögerung ziemlich katastrophal wurde und Blockierbremsungen nicht mehr möglich waren. Nachdem ich die Beläge erneuert habe beißt die Bremse wieder wie gewohnt und das Geräusch ist auch wieder da.
Abgesehen von der Geräuschbelästigung habe ich noch keine Nachteile festgestellt, aber wenn ich leise bremsen könnte, wäre mir das lieber...
