<p>Es handelt sich hier um in der Konstruktion verbesserte Domlager:</p><ul><li>Der Gummi ist sowohl um Innen- UND Außenseite des Metallkerns vulkanisiert, nicht nur um die Innenseite wie bei anderen Teilen. Dadurch löst sich der Gummi nicht so schnell ab.</li><li>Das Metall selbst ist etwas dicker und verformt sich daher nicht ganz so leicht.</li><li>Die Befestigungsbolzen sind etwas länger, damit zusätzliche Domverstärkungsplatten verwendet werden können: Bei manchen Fahrzeugen verformt sich das Blech der Dome bei der Verwendung von Sportfahrwerken/-dämpfern. Ebenfalls hilfreich, falls Domstreben verwendet werden.</li><li>Der Gummikern wurde überarbeitet:<ul><li>die Federbeinteile, die auf beiden Seiten aufliegen sitzen nun etwas strammer</li><li>die Härte wurde leicht erhöht, so dass das Fahrzeug bei normaler Verwendung stabiler betrieben werden kann</li></ul></li><li>Diese Modifikationen wurden von einem langjährigen X1/9 Spezialisten mit hoher Sorgfalt eingebracht.</li></ul>
Nachfolgend ein paar Bilder zum direkten Vergleich: